Hund mit ins Schlafzimmer ?

Dadurch haben wir natürlich auch Parasitenbefall unter Kontrolle, wie Zecken, Flöhe, usw.
Das ist beim Hund doch anders. Zudem er in jedem fremden Misthaufen seine Nase steckt.
Ich liebe Ella über alles, knuddel und kuschel auch mit Ihr, aber ins Bett-nee:confused:

In der Zeckenzeit untersuche ich meinen Hund mehrmals täglich, somit hat er trotz langem Fell keine Zecken, wenn ich ihn am Abend mit ins Bett nehme. Flöhe kann man behandeln bzw. sind nicht mehr so häufig. Wir hatten noch keine. Und andere Parasiten übertragen sich auch auf die Katzen. Sprich, wenn der Hund sie hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass die Katzen sie auch haben.

Dass sie die Nase in jeden Misthaufen steckt, würde ich ihr schnellstens abgewöhnen, sonst ist die Chance auf Giardien seeeehr hoch.
 
Mein Hund schläft da, wo sie will. Dabei kommt sie sehr selten mal ins Bett. Höchstens morgens für 5 Minuten zum Kuscheln. Und das würde ich ihr auch nicht verwehren wollen. Generell würde ich meinen Hund nicht von mir fernhalten, sprich sie dürfte IMMER im selben Zimmer schlafen, wenn sie möchte, denn ich gehe tagsüber arbeiten und bin somit schon etliche Stunden nicht bei ihr. Fiona ist aber gerne bei mir und ich bei ihr- da werde ich ihr die Zeit, die sie definitiv in meiner Nähe sein kann und möchte, nicht auch noch verwehren.
 
Das war die Frage im ersten Post.
Wurde von allen wertfrei beantwortet.
Das muß ja auch jeder selber wissen, ob Hund im Bett oder nicht.
Ich für mich, möchte das nicht mehr.

Dass sie die Nase in jeden Misthaufen steckt, würde ich ihr schnellstens abgewöhnen, sonst ist die Chance auf Giardien seeeehr hoch.
ja. ich weiß, das ist auch meine größte Angst-Giardien sind Horror-haben wir mit den Katzen durch.
Ehrlich gesagt, war das sogar ein Grund mit, weshalb ich eigentlich gar keinen Hund mehr wollte.
Die Vorstellung, das Tiere das haben, und dann mit im Bett schlafen-uah, schüttel:eek:
Es soll Leute geben, die deshalb Ihr Haus abfackeln würdeno_O
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Sammy und Blake können es sich auch aussuchen, wo sie schlafen möchten. In der Wohnstube hat Sammy ein Körbchen und Blake seine Höhle stehen. Im Schlafzimmer haben Beide noch ein Häuschen stehen, in dem sie nachts schlafen. Blake geht fast immer direkt mit nach oben und geht in sein Häuschen und ab und zu liegt Blake auch im Gästezimmer, besser gesagt meinem Fernsehzimmer auf dem Bett. In dem Zimmer steht noch das Bett von meiner Tochter und wenn im Fernsehen etwas kommt, was mein Mann nicht sehen möchte, gehe ich in dieses Zimmer! :) Da liegen meine Buben dann auch bei mir im Bett!:D
Die meiste Zeit schläft Sammy in der Wohnstube, kommt aber auch ab und zu nach oben und legt sich dann in das Häuschen, das noch frei ist. :D Wir haben die Schlafzimmertür immer auf und somit können die Beiden auch bei Bedarf in die Wohnstube zur Wasserschüssel gehen.

@FriedasHerrchen,
kannst Du nicht einmal ein kleines Filmchen machen, wenn Frieda mit ihrem Quietsche- Hasi schlafen geht?:D
Ich habe nämlich gerade Kopfkino und muss mich zusammen reißen, sonst kann ich mit dem Lachen nicht mehr aufhören!! :D:eek:
Ein "Kleinkind" auf vier Pfoten, herrlich, einfach nur herrlich!!:p


ja. ich weiß, das ist auch meine größte Angst-Giardien sind Horror-haben wir mit den Katzen durch.
Ehrlich gesagt, war das sogar ein Grund mit, weshalb ich eigentlich gar keinen Hund mehr wollte.
Die Vorstellung, das Tiere das haben, und dann mit im Bett schlafen-uah, schüttel:eek:

Sorry, ich kann dir momentan nicht so richtig folgen, oder ich habe etwas überlesen.
Du schreibst, dass deine Katzen schon Giardien hatten und dass Du deshalb keine Tiere im Bett haben möchtest. Oben schreibst Du aber, dass die Katzen bei Dir im Bett schlafen!!o_O
 
Meine Hunde schlafen, wo sie wollen. Meist liegen sie dann aber bei uns im Schlafbereich.

Ins Bett dürfen sie nicht, was für sie aber kein Problem ist.
 
Na, nach 7 Wochen ists doch eh Schnurz.
Der Welpe hat die wichtigste Lektion schon gelernt: Brauche ich Nähe und Schutz am dringendsten, z.B. weil ich meine Familie und gewohnte Umgebung verloren habe, bekomme ich sie nicht und werde vom Menschen ferngehalten.
Vermutlich hast du Glück und dauerhafte Nähe mag sie jetzt eh nicht mehr.
Flöhe und Giardien können übrigens mit Schuhen und Klamotten eingeschleppt werden, oder Katzen sich im Freigehege durch Vögel, Igel etc. holen. Und Katzen latschen im Katzenklo durch den eigenen Mist, Katzenstreu verteilt sich überall, und Haare auch.
Man findet unhygienisch was man nicht mag, vielleicht war Hund wirklich keine so gute Idee...
 
Wenn ich merke, wie intensiv mein Mädchen sich Nachts an mich kuschelt, würde ich ihr das echt nicht verbieten wollen.

Mein Hund hat, als sie Giardien hatte bei mir im Bett geschlafen und wir habens alle überlebt :D gerade da wars wichtig, weils ihr nicht gut ging und sie da Körperkontakt sehr suchte. Der Hintern wurde nach dem Geschäft immer abgewaschen und fertig. Ich hab mich auch nicht angesteckt.

Und Zecken hatten wir auch noch nie im Bett.
 
Ein "Kleinkind" auf vier Pfoten, herrlich, einfach nur herrlich!!:p

Ja, und genau so wirkt es auch :D
(dafür wird sogar extra noch mal kehrt gemacht oder sie steht da und muß erst überlegen, was sie heute mitnimmt - liegt ja alles im Wohnzimmer)
Werde mal, wenn ich es schaffe, ein kurzes Filmchen drehen.

Wenn ich merke, wie intensiv mein Mädchen sich Nachts an mich kuschelt, würde ich ihr das echt nicht verbieten wollen.

Spricht mir aus der Seele!
Das wäre für Frieda auch die Höchststrafe. Sie würde eingehen wie eine Primel.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben