Hund nimmt Hundekopf ins Maul

Hallo,

es sind nur Bilder, also Momentaufnahmen, aber was ich daraus sehe, sind zwei vertraute Hunde, deren Körpersprache absolut keine Anspannung zeigt. Von den Bildern her wäre es für mich kein Grund, einzugreifen. Man muß natürlich immer den Kontext sehen. Nur anhand von 4 Fotos kann man nicht beurteilen, wie locker und entspannt beide wirklich miteinander umgehen. Auf den Bildern erkenne ich aber keine Merkmale, die auf eine ernste oder kippende Situation hindeuten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
So sieht es bei meine mehr oder weniger aus
 
Hallo,

es sind nur Bilder, also Momentaufnahmen, aber was ich daraus sehe, sind zwei vertraute Hunde, deren Körpersprache absolut keine Anspannung zeigt. Von den Bildern her wäre es für mich kein Grund, einzugreifen. Man muß natürlich immer den Kontext sehen. Nur anhand von 4 Fotos kann man nicht beurteilen, wie locker und entspannt beide wirklich miteinander umgehen. Auf den Bildern erkenne ich aber keine Merkmale, die auf eine ernste oder kippende Situation hindeuten.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Sehe ich auch so.

Meine beiden Staffs, Lea und Hero, haben auch so gespielt, und auch noch mit entsprechender Geräuschkulisse. Und die beiden waren sehr harmonisch miteinander.
Ich brauchte auch nie eingreifen, wenn die Sache zu derbe wurde, haben sie von selbst kurz aufgehört und gegenseitig beschwichtigt, mit Schnauze lecken und so.

Unsre neuen Nachbarn haben damals sogar mal nachgefragt, ob die Hunde im Garten möglicherweise ernsthaft kämpfen. Für Nichthundehalter oder Leute, die das von ihren Hunden nicht so kennen, sieht es schon bedrohlich aus.
 
Das letzte Bild, die Smilla, meinte das schon so halb ernst :zwinkern2: . Wobei Smilla echt nett ist und zudem winzig und die drei Großen hier ihr eh alles durchgehen lassen. Die restlichen Bilder: das ist völlig entspannt. Meine Hunde kommunizieren und spielen schon etwas robuster, aber ich kenne sie ja und sie kennen sich..., da passiert nichts und ich muss nicht eingreifen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben