Hund nur manchmal ins Bett lassen

Nala schläft bei mir im Bett wenn ich alleine bin.
Ist mein Lebensgefährte da oder wir sind bei ihm Zuhause darf sie nicht ins Bett, weil er das nicht möchte.
Kommt sie gut mit klar.
 
Meine Pointer dürfen ins Bett und auf die Couch je nach Belieben.So ein Pointer braucht aber auch viel Wärme und menschliche Nähe.
Pierrot schläft meist auf der Couch,Jolly geht mit ins Bett.Wenn es zu warm ist,wandert er ans Fußende.
 
Luke durfte früher auch nur in die Betten von bestimmten Familienmitgliedern, aber nicht auf alle und auch nicht auf die Couch.
Selbst als die Zimmer mal gewechselt wurden hatte er das immer sofort verstanden welches Bett wem gehört.

Und als meine Geschwister, die gegen die Couchnutzung waren, ausgezogen waren ist er auch auf die Couch. 😆
Aber nur wenn ich nicht da war weil ich es ihm ja immer verbieten musste.
Einmal hab ich ihn ertappt und er ist sofort runter. Da es mich aber nicht mehr störte hab ich ihn geschnappt und wieder drauf gelegt danach war es ihm klar. (Seit dem Megaanfall Dezember 2018 geht er aber gar nicht mehr auf die Couch und er nutzt seine Kudden auch nicht mehr 😟).

Vom Sofa lässt er sich auch völlig problemlos runter schicken. Im Bett geht er fast immer bevor er stört oder es mir zu warm wird. Muss ich ihn aber aus dem Bett schicken, was wirklich selten passiert, kann er schon bisschen "quengeln" weil er wieder rein will. Also er steht dann daneben und schaut einen vorwurfsvoll an. Das kann, in Situationen, unangenehm sein. 😅
Auch weil seine Körperspannung deutlich macht das er eventuell doch gleich wieder rein springt.
Als ich es bemerkte bin ich dazu über gegangen ihn zu schicken und nach ein paar Sekunden Dinge zu machen die er nicht mag. Ihn an den Pfoten kitzeln beispielweise.
 
Okay, ich geh' mal davon aus, dass Rika zumindest am Anfang mit ins Bett kommt und sich nicht alleine in den Schlaf weinen muss. Damit erübrigt sich dann auch, dem Züchter eine eigene Decke zu bringen, die vom Wurf "parfümieren" zu lassen und mit dem Welpen mit nach Hause zu nehmen, damit er noch ein bisschen "heimischen" Geruch hat, oder? Aber zuerst muss sie sowieso erst mal auf die Welt kommen...
 
Ihr habt schon einen Namen? 🥰
 
Klar. In Frankreich bekommt jedes Jahr einen Buchstaben - heuer ist R dran. Für mich ist der optimale Name: zweisilbig, eindeutig weiblich (sehen die Franzosen nicht so eng, was beim Studium von Tierheim-Anzeigen unnötig Zeit kostet), leicht zu rufen und zu schreiben.

Der Züchterin ist es egal - die darf mit etwas Glück noch 10 andere Namen finden. Es muss nur dieses Jahr noch klappen...

(Ist sicherer, wenn man selbst entscheidet. Ich frage mich, ob Rforce du Joyeaux des Bois immer noch so heißt...)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben