Hund mit ins Schlafzimmer ?

Im Grunde ist ja auch nichts dagegen einzuwenden, wenn der Hund im Schlafzimmer schläft.
Aber oben, wo wir unser Schlafzimmer haben ist auch das Katzenzimmer mit den Katzenklos und die Futternäpfe der Katzen, wo natürlich auch nachts Futter noch drin ist.
Ich wollte auch vermeiden, das Ella da evtl. die Näpfe leer futtert und evtl. auch Katzensch..ße frisst.
Gerade jetzt wo sie absolut keinen Durchfall mehr hat.
Männe wollte heute schon ein Treppengitter anbringen, mit einer Öffnung, das die Katzen noch durch kommen.
Das passte aber am besten oben an der Treppe. Unten müssten wir dann Scharniere ans Treppengeländer anbringen.
Und wenn es oben ist, kann Ella ja trotzdem rauf, kommt aber nicht weiter, und da hatte ich Angst, das sie sich auf der Treppe schlecht drehen kann, um wieder runter zu kommen.
Nicht das sie noch die Treppe runter stürzt.
Obwohl, wir haben es getestet, und es ging, aber wenn Ella größer ist, kann sie sich kaum noch auf der Treppe drehen, um wieder runter zu kommen.
 
Wieso macht ihr das Gitter nicht vors Katzenzimmer?

Ja, die Idee hatten wir schon, aber da auch noch nicht alle Katzen so amused über Ella sind, wollten wir Ihnen das Obergeschoss noch als Rückzugsort und Ella frei lassen.
Vor allem die beiden Kater sind noch nicht ganz warm mit Ella.
Illu hat noch etwas Angst.
Und Eleni hatte sogar vor kurzem Ellas Hundebett öfter voll gepischt.
Jetzt freunden sie sich gerade richtig an, und sie begrüßen sich, das will ich durch zu voreiliges Handeln auch nicht wieder gefährden und kaputt machen.
 
Marla schläft dort, wo sie möchte. Mal im Schlafzimmer, mal im Bett, mal auf dem Sofa, mal in ihrem Hundebett, sie wechselt auch Nachts des Öfteren ihren Schlafplatz, die Türen sind immer offen.

Wenn ihr ein Türgitter vor das Katzenzimmer macht, haben die Katzen doch trotzdem ihren Rückzugsort?
 
Wenn ihr ein Türgitter vor das Katzenzimmer macht, haben die Katzen doch trotzdem ihren Rückzugsort?
Es schlafen ja aber nicht alle Katzen im Katzenzimmer, die meisten schlafen auch mit im Schlafzimmer, oder oben im Flur.
Und Illu hat wie gesagt noch Angst und bei Eleni hätte ich Angst, das sie vllt dann wieder anfängt da zu pischen, wo Ella dann oben gelegen hat. Das wäre natürlich echt Mist.
 
Nanouk schläft in meinem Bett bzw unter meinem Klavier. Also immer im Schlafzimmer. Die Tür ist zu, aber er kann sie jederzeit selbst öffnen. Tagsüber macht er das ständig, nachts noch nie. Man kann einem Hund, ja auch einem Welpen, sehr klar sagen, dass ein Zimmer tabu ist. Meine Schwester ist auf einige Sachen (Staub, Pollen usw.) stark allergisch. Daher war es wichtig, dass Nanouk nicht in ihr Zimmer geht, damit sich in den Polstermöbeln dort nichts ablagert. Es hat zwei kurze Ansagen gebraucht und gut war's.
 
Unsere schlafen, wo es ihnen paßt. Sie dürfen auch ins Bett, wenn sie möchten. Machen sie aber nicht immer. Im Schlafzimmer sind Körbe, im Wohnzimmer auch. Da steht auch der Wassernapf.
Unsere Katze kommt nicht ins Schlafzimmer, die zieht den Sessel im Wohnzimmer vor.
Katzenfutter steht bei uns immer oben, damit die Hunde nicht dran kommen. Katzenklo... naja. Ich mache noch mal sauber, bevor ich schlafen gehe und hoffe, die Katze muß nachts nicht.
 
Frieda schläft von Anfang an mit im Bett. Meistens krabbelt sie unter die Bettdecke und kuschelt sich ran. Später dann legt sie sich ans Fußende.

Es geht auch nur selten ohne irgendein Spielzeug. Meistens ist es Quietsche-Hasi, den sie dann noch mitbringt. Dann wird noch kurz (2, 3 min) gespielt und danach wird sich gebettet.
 
Casha schläft bei uns im Bett.
Die Schlafzimmertür ist zu, aber sie hätte innerhalb dieses Zimmers noch ein großes Kissen unter meinem Schreibtisch und ein VetBed als Vorleger vor meinem Bett. Die beiden letztgenannten Optionen werden nachts nie genutzt, ebenso wie das Padsforall verschmäht wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich wollte ich ja kein Hund mehr im SZ- Schlafzimmer.
Aber das wäre nicht das schlimmste, die Katzen sind auch im SZ und einige schlafen mit im Bett.
Aber Hund im Bett ist für mich heute unvorstellbar. Unsere ehem. DSH hat auch mit im Bett geschlafen-no no never !
Ich weiß, klingt fies, wenn die Katzen ins Bett dürfen und der Hund nicht.
Aber meine Katzen sind keine Freigänger-wir haben ein Freigehege, wo sie gesicherten Auslauf haben.
Dadurch haben wir natürlich auch Parasitenbefall unter Kontrolle, wie Zecken, Flöhe, usw.
Das ist beim Hund doch anders. Zudem er in jedem fremden Misthaufen seine Nase steckt.
Ich liebe Ella über alles, knuddel und kuschel auch mit Ihr, aber ins Bett-nee:confused:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben