Hund nur manchmal ins Bett lassen

Luke der Depp darf ja immer. Manchmal frägt (das Wort ist sicher falsch) er trotzdem an. Also eigentlich fragt er immer wenn ich im Bett liege und beispielweise fernseh oder lese aber nicht schlafe.

Dabei hab ich es ihm fast noch nie verboten.

Ganz im Gegenteil, wenn Luke mich manchmal nervt schick ich ihn ins Bett. Bei wem außer mir ist Bett eigentlich eine Art Strafplatz? :denken24:

Wie gesagt er fragt obwohl er nicht müsste jeder Hund ist da halt anders drauf schon von seinem Charakter her eine allgemeingültige Antwort kann es also nicht geben. :zwinkern2:

Das ist doch toll :)

Wenn Abby beim Bett nicht fragen müsste, würde sie die Weltherrschaft an sich reissen.
Wenn sie zu viel darf und das auch ungefragt, überträgt sie das irgendwie auf andere Bereiche. Küchentisch, persönliche Gegenstände, Schubladen... das ist dann alles ihrs. Ich finde das sehr traurig und hätte sie gerne auf Augenhöhe, ohne dass sie mir dann auf der Nase herum tanzt. Aber das Zusammenleben mit ihr klappt nur, wenn sie weiß, dass sie bei vielen Dingen fragen muss und wir darüber verfügen.
 
Eigendlich verwirrt das hin und her den Hund.
Entweder ja oder nein.
Timmy darf ruhig die Herrschaft über das Bett übernehmen, ich genieße das.
Auch mein Kaukase war mit im Bett, ohne Probleme.
 
Auch mein Kaukase war mit im Bett, ohne Probleme.

Den hast du aber doch weggegeben, weil du nicht mehr mit ihm klarkamst?

Ich meine das letzt nicht auf dich bezogen, aber ich höre irgendwie häufig von Leuten die überhaupt nicht mit ihrem Hund klarkommen, dass der übers Bett der Menschen frei verfügen darf. Ich frage mich, ob da ein Zusammenhang besteht.
 
Er hat mich nicht im Bett gebissen sondern beim Gassigehen. Hätte ich ein Kind an der Hand gehabt wäre das ins Gesicht gebissen worden.
Der ganze Wurf war bissig das kommt davon wenn ein Züchter den Hundan falsche Leute verkauft.
Das hat nichts mit dem Bett zu tun, er ging bereitwillig aus dem Bett da stellte er nichts in Frage.
 
Dass er dich im Bett gebissen hätte, meinte ich damit auch nicht. Aber ich denke es ist generell eine ungute Idee, einem Hund der einen permament in Frage stellt und sogar im Ernstfall keinerlei "Gehorsam" zeigt, Zuhause alles selber entscheiden zu lassen.
 
Er hat uns ja nicht permanent in Frage gestellt. Nur wir waren nicht die richtigen für diese Rasse.
Die Tipps vom Züchter = auf den Rücken werfen, drosseln, auf die Kehle treten bis ihm die Luft wegbleibt waren für uns suspekt und wir haben das auch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreib' mal hier weiter, weil's der neueste Thread ist: Wenn ich das richtig verstehe, spricht absolut gar nichts dagegen, den neu angekommenen Welpen (ja, ich hab' Chancen, die Hündin ist läufig - auf die Deckmeldung warte ich aber noch) mit ins Bett zu nehmen? Weil ich mich als Chef später immer noch umentscheiden kann (wenn ich keine grösseres Bett kaufen will, oder weil bei 25 Grad die "Wärmflasche" unerträglich wird) - und vielleicht entscheidet ja auch Rika, dass sie lieber in ihrem eigenen Bett schläft (bei den Katzen hat sich's auch von alleine geregelt).

In meinem Barsoi-Buch steht nämlich noch "Schlafzimmer sind tabu" - aber das ist aus dem letzten Jahrhundert...
 
Meine Hunde dürfen auf die Couch und ins Bett, ohne zu "fragen". Die jetzigen undauch ihre Vorgänger.

Sie ließen sich aber problemlos rausschicken, wenn wir ihre Gesellschaft mal nicht so dicht wollen. Oder die Hunde naß sind, oder was auch immer.

Wäre dem nicht so, würde ich Couch und Bett konsequent verbieten.

Aber so sehe ich da kein Problem. Auch wenn sie eben prinzipiell rauf dürfen und manchmal eben nicht. Die Hunde kommen damit gut klar, ich habe nicht den Eindruck, das sie das verwirrt.
 
Ich denke auch nicht, dass das ein Problem wird.
So ein Barsoi hat ja ganz schön Fell und ihnen wirds auch recht schnell warm. Also ich vermute im Sommer wirds ihm im Bett eh zu warm sein :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben