Hund in Hundebox einsperren ??

Im Auto ist die Box ok.
Da läßt man ja auch nicht den Hund Stundenlang allein.
@KleinBalou wenn ein Hund das als Schutzhöhle sehen würde müßte man ihn nicht mühsam daran gewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dem Trainer ebenfalls absagen.

Einen Hund an eine Box zu gewöhnen kann sinnvoll sein, dies muss jedoch langsam geschehen und für den Hund stets positiv sein. Um stubenrein zu werden ist es ganz sicher nicht nötig, einen Hund einzusperren. Manche Hunde brauchen sehr lange, um stubenrein zu werden. Mein Rüde war erst mit über 7 Monaten wirklich sauber und selbst danach musste man mit ihm auf die Minute genau nach draußen gehen, weil er bei Abweichungen von den Gassizeiten gleich wieder rückfällig wurde.

"Trotz" halte ich außerdem für eine Eigenschaft, die ein Hund nicht besitzt. Möglicherweise bedeutet es für ihn einfach nur Stress, wenn er alleine bleiben muss.
Und ob ein Hund auf die Couch darf oder nicht hat nichts mit "das Sagen haben" zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da einen wirklich schwierigen Hund, wenn ich das so lese. Er hat ziemliches Durchhaltevermögen und hat dich gut im Griff. Suche dir noch mal einen anderen Hundetrainer, denn die Probleme scheinen ernst zu sein.
Machst du das mit dem Fütter aus der Hand?
****en im Auto, vielleicht verträgt er das fahren nicht?
 
"Trotz" halte ich außerdem für eine Eigenschaft, die ein Hund nicht besitzt. Möglicherweise bedeutet es für ihn einfach nur Stress, wenn er alleine bleiben muss.
Und ob ein Hund auf die Couch darf oder nicht hat nichts mit "das Sagen haben" zu tun.

:zustimmung2:
 
Irmchen
Du hast da einen wirklich schwierigen Hund, wenn ich das so lese. Er hat ziemliches Durchhaltevermögen und hat dich gut im Griff. Suche dir noch mal einen anderen Hundetrainer, denn die Probleme scheinen ernst zu sein.
Machst du das mit dem Fütter aus der Hand?
****en im Auto, vielleicht verträgt er das fahren nicht?


Das mit dem Futter aus der Hand hat die Trainerin mir jetzt auch empfohlen , ich soll ihr das ganze Futter entziehen und nur noch als
Leckerlie geben wenn sie was gut macht .
Beim ****en im Auto ist mir aufgefallen so lang sie liegt ist alles OK aber sobald ich in ne Kurve fahr oder ne Hubbel kommt steht sie auf und dann will sie sich nicht mehr legen , tja und durch das ganze hin und her ****t sie dann ein paar min. später . Deshalb dacht ich in der Box liegt sie eher und schafft es dann vieleicht ohne ****en .
Natürlich werd ich sie erst mal langsam daran gewöhnen .
 
Das mit der Box im Auto hört sich doch nach einer guten Lösung an :zustimmung2:

Drücke dir die Daumen das es funktioniert!
 
In einer Box im Auto soll ein Hund aber auch stehen können!

Es gibt Hunde denen wird im Auto einfach übel... vielleicht hast du Glück und es legt sich irgendwann! Bei Taye gibt es nach ein paar Monaten weg, zuerst ****te sie nur noch auf längeren Fahrten und irgendwann gar nicht mehr.
Habe auch darauf geachtet das der Hund nicht grad mit vollem Magen Auto fährt ^^'

Hattest du mit deinem Hund das Alleinebleiben denn richtig eingeübt!?
 
Ja , war die ersten 14 Tage zuhause hatte Urlaub und hab in dieser Zeit langsam angefangen sie allein zu lassen .
Also zu Anfang erst mal nur 5 min . im Haus und dann halt langsam immer länger . Dannach hatte meine Tochter Urlaub und da war Maggy halt morgens mal ne Stunde allein bis meine Tochter aufstand. So steigerte sich das langsam , sie weint auch nicht wenn wir weg sind oder Bellt , sie liegt morgens auf der Couch und schläft weiter wenn ich geh. Denke das es für sie schon so ok ist , bin auch schon um 11 z.B. heim gekommen und da hatte sie noch nichts gemacht , hat friedlich auf der Couch geschlafen . 5 std. sind vermutlich einfach noch zu lang.
Nur wenn ich dann mittags heim komm und dann nochmal kurz ins Dorf fahr , dann macht sie mir sofort in die Wohnung .
 
Also macht sie draußen dann nichts wenn du raus läßt nach dem heim kommen!? Oder macht sie danach drinnen nochmal!?
 
Doch lass sie immer sofort raus wenn ich heim komm und sie macht auch .
Meistens ist es Groß was sie mir dann im Wohnzimmer hinterläst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben