Hund geht nicht mehr Gassi - brauche Input

Ich hab kein Fahrrad, wollte mir aber einen Hundejogger zulegen. Mir fehlt aber im Moment einfach das nötige Kleingeld dazu. Ich schiebe es so lange hinaus, bis es wirklich nötig ist.
Ich kann und möchte nicht auf meine Runden verzichten. Auch weil ich die Bewegung zum abnehmen brauche ^^

Das Geld für so nen super-duper Jogger fehlt mir auch. Ich hab mir nen faltbaren Bollerwagen geholt (50 Eur) für die kommende Zeit.
Vielleicht reicht das für euch auch schon? Lupo fährt ganz anständig Bollerwagen (bisher zum Glück nur testweise). Man kann ihn super transportieren
& bisher kann ich nur positives berichten. Ich hoffe die Madame fängt sich bald wieder & wird los, was immer sie auch stört.
 
Ein Bollerwagen ist mir nicht sicher genug. Daisy mag ja keine Fremdhunde und vom Bollerwagen aus kann mir die Madame zu einfach rausspringen und andere Hunde angehen. Ich hätte da lieber tatsächlich einen Jogger, den ich zumachen kann.

Wir hatten heute Abend noch den Termin bei der Tierärztin - das Ergebnis war irgendwie beruhigend ^^

Linkes Bein ohne Befund, Knie und Kreuzband vollkommen okay. Hüfte in Ordnung, leichter Beckenschiefstand. Der Übeltäter war aber doch der Rücken: zwei Wirbel total verschoben und blockiert, mit Schmerz ausstrahlend linke Seite, weswegen sie das Bein eindrehte und eierte beim laufen. Schiefstand und Blockaden wurden mit Chiropraktik behoben. Bei den Wirbel knackte es so laut, dass wir uns alle 3 total erschrocken haben
1f62e.png
Daisy hätte die Ärztin wohl gefressen, wäre der Maulkorb nicht drauf gewesen ^^ aber die Behandlung war ein voller Erfolg. Daisy eiert bereits jetzt nicht mehr und ist wieder voller Elan
2764.png
mal sehen, ob ich morgen ein Video vom Gangbild machen kann.
In 10 Tagen haben wir Nachbehandlung, solange noch etwas Schonung und Zusätze.
 
Ich habe eine Anhänger-Jogger-Kombination. Diesen habe ich günstig bei einen Kleinanzeigenportal gefunden. Da würde neben Kiara und Caro auch noch ein weiterer Hund reinpassen. Ich glaube, bis 45kg ist meiner "zugelassen". Einfach mal die Augen offen halten.
 
Ja, mit einem unverträglichen Hund muss man da noch mal anders denken. Schade, sonst ist der
echt prima. Ich hab eher Angst, dass andere Hunde meinen Opa im Wagen anfallen könnten :rolleyes::D

Schön, dass es ihr nun schon etwas besser geht!! Weiter so Daisy!
 
Sehr gut das es sowas war was behoben werden konnte.
a040.gif
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben