Wie krieg ich Kilos auf meinen Hund drauf? 🙈

Erster Hund
Nala/ Mischling
Zweiter Hund
Barrel/ Mischling
Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einer Frage bzgl. Gesundheit von Nala.
Sie ist von sich aus ein sehr schlanker Hund und hat eher Veranlagung dazu, abzunehmen statt zuzunehmen. Im November letzten Jahres hat sie irgendwas gefressen, was ihren Darm etwas durcheinander gebracht hat, und so hatte sie circa 1,5 Monate immer mal wieder Durchfall. Mit immer mal wieder meine ich - 1-2 Tage Durchfall, Schonkost, 5 Tage ca. gut, dann wieder von vorne. In der Zeit hat sie einiges an Gewicht verloren, bis wir es mit einem PrÀbiotika unter Kontrolle gebracht haben.
Jetzt hat sie seit Ende Dezember wieder schönen festen Kot, 1-2x am Tag, also alles gut soweit. Wir waren vor 3 Wochen auch nochmal beim TA um den jĂ€hrlichen Komplettcheck zu machen, und da meinte die TÄ schon dass Nala ganz schön dĂŒnn sei - nicht zu dĂŒnn, sie meinte, es sei okay so, aber im Vergleich zum letzten Mal, so wie Nala gesehen hatte vor ca. 1 Jahr schon deutlich schlanker. Dabei hatte Nala zu dem Zeitpunkt schon wieder etwas mehr auf den Rippen als noch im Dezember.
TA hat also nochmal extra auf alle Werte geschaut, und die Blutwerte könnten besser nicht sein, es lĂ€sst sich am Blut nicht einmal erkennen, dass Nala ein paar Wochen mit Durchfall zu kĂ€mpfen hatte. Auch sonst alles top gesundheitlich - ich soll nur in 3 Wochen nochmal die Plaquetas checken (mir fĂ€llt grad der DE Name dafĂŒr nicht ein) um sicherzugehen, dass weiterhin alles passt.

So weit so gut. Nala schaut schlank aber nicht abgemagert aus. Trotzdem hÀtte ich gern noch so 2kg bei ihr drauf, damit sie wieder bei den 22kg ist.

Sie bekommt schon 850g Futter (bei aktuellem Gewicht von 19kg) (Reinfleischdosen, Kohlenhydrate, Öl, ZusĂ€tze) + TF als Leckerli beim Gassi + min. 1 Kausnack am Tag + noch ein paar Kekse zwischendurch. Sie frisst also echt viel... trotzdem krieg ich nix mehr dran an den Hund 🙈

Habt ihr Wundertipps wie man den Hund dicker bekommt? 😅
 
Hier sieht man ihre Figur momentan (mit Maulkorb dmait sie sich nihct wieder etwas reinpfeift)
2024-02-24 09.56.05.jpg
 
Reinfleisch heißt ja, nur Fleisch in der Dose. Also wĂŒrde ich Nudeln, Kartoffeln, Reis dazu geben. Außerdem natĂŒrlich auch GemĂŒse und Obst. 75% Fleisch. Dazu wĂŒrde ich Leinöl oder ein anderes, hochwertiges Öl geben. Ab und zu auch mal Brot mit Butter und Leberwurst drauf. Trockenfutter wĂŒrde ich nur ab und zu und selten geben. Lieber aber als Leckerchen. Außerdem wĂŒrde ich 2x am Tag fĂŒttern.
 
Ich habe ja auch das Problem, das Balu schneller abnimmt als zunimmt, er bekommt als Zwischenmahlzeit Reis und jetzt nimmt er etwas zu. Evtl. hilft das ja.đŸ€”đŸ€”
 
So viel fressen lassen (von ihrem Futter, wenn du Angst hast, dass sie von deinem wieder Durchfall bekommt) wie sie will? Rika hat sich von Oktober bis Dezember 8 kg angefressen...
 

vielleicht noch einen Klecks
tierisches Fett
( ich hab mal ne zeitlang Lammfett dazu )

Fette Kausnacks sind Schweineohren (hab ich mal gehört)
Aber immer mit Bedacht
bei uns macht viel Fett manchmal Pfft 😘
 
von ihrem Futter, wenn du Angst hast, dass sie von deinem wieder Durchfall bekommt
Was meinst du mit ihrem Futter? :p.
Das Problem ist ja dass wir 2 Hunde hier haben und ich sie eigentlich mit Reinfleischdosen und Selbstgekochtem fĂŒttere... außer ich stell mittags noch irgendwie einen Napf mit TF hin, aber den kann ich nicht ganztĂ€gig stehenlassen weil sonst fĂŒttert sich der Kleine auch eine Wampe an, und der hat eher das gegenteilige Problem, der wird schnell eine kleine Kugel...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhĂ€ngige Hundeforum unterstĂŒtzen:

ZurĂŒck
Oben