Von joey22: Altem Hund geht es schlecht

Ich wünsche Dir Kraft, Joey.
Ja, es kann dauern. Das bekannte Trauerjahr hat schon seine Bedeutung - einmal rum, alle Jahreszeiten.
Danach ist die Seele meistens wieder frei.
 
Das tut mir sehr leid. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und dass du irgendwann wieder mit einem Lächeln an deinen lieben Freund denken kannst.
 
Lieber Joey,

auch mir tut es sehr leid, dass dein "kleiner Bruder" dich verlassen musste. Ich kann dich gut verstehen, denn ich musste im März diesen Jahres auch eine geliebte vierbeinige Freundin gehen lassen. Meine Ronja war "erst" 10 und ich hatte eigentlich noch gar nicht damit gerechnet, schon so bald von ihr Abschied nehmen zu müssen. Es ist der schwerste Verlust, den ich in meinem Leben bisher ertragen musste. Obwohl inzwischen ein neuer, ganz wunderbarer kleiner Freund mein Leben teilt, denke ich noch immer jeden Tag an Ronja, und ich vermisse sie auch noch immer jeden Tag. Aber es gelingt mir immer öfter, auch einfach an die schönen Momente mit ihr zu denken. Ich wünsche dir, dass du das so bald wie möglich auch kannst. Versuch, dir nicht ständig die letzten Tage und Stunden deines Hundes ins Gedächtnis zu rufen, sondern die Zeit davor, als es ihm gut ging und ihr ein unschlagbares Team wart. Ich denke oft an einen Satz, den ich mal auf irgendeiner Postkarte gelesen habe: "Weine nicht, weil es vorbei ist, sondern lächle, weil es schön war." Da ist etwas Wahres dran, denke ich. Es wird eine Zeit kommen, wo du vor allem eines fühlen wirst: Dankbarkeit, dass du diesen wunderbaren Freund, "den besten Hund der Welt" bei dir haben durftest.

Viel Kraft für die kommende Zeit wünscht dir
Amica
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben