Wie krieg ich Kilos auf meinen Hund drauf? 🙈

Reinfleisch heißt ja, nur Fleisch in der Dose. Also würde ich Nudeln, Kartoffeln, Reis dazu geben. Außerdem natürlich auch Gemüse und Obst. 75% Fleisch.
Ja, so sieht das Futter schon bei uns aus :) Reinfleisch + Kartoffeln + Obst & Gemüse was grad da ist + Öl + Zusätze
 
Lieber aber als Leckerchen. Außerdem würde ich 2x am Tag füttern.
Wie gesagt, TF kriegt sie eh nur als Leckerli beim Gassi, und sie bekommt 2x am Tag ihr selbst zusammengestelltes Menü wie oben beschrieben.

Eventuell mach ich aber Mittags noch ne Extra Mahlzeit mit Kohlenhydraten wie hier ein paar vorgeschlagen haben
 
Als allererstes würde ich mal den Fettgehalt vom Dosenfutter überprüfen.Und kurzzeitig auf eine Sorte mit höherem Fettgehalt umsteigen.
 
Als allererstes würde ich mal den Fettgehalt vom Dosenfutter überprüfen.Und kurzzeitig auf eine Sorte mit höherem Fettgehalt umsteigen.
Seit letztem Monat kriegt sie bereits eine andere Marke vom Fleisch und davon 2 verschiedene Sorten mit unterschiedlichem Fettgehalt (das war so empfohlen von der Ernährungsberatung die ich gemacht hab).
 
Ente hat sie eine zeitlang bekommen, da das ja schon viel Fett hat, aber das hat sie tatsächlich nicht so gut vertragen.
Seh grad dass es auch Gans gibt von unserer Futtermarke mit Rohfett von 9,5%. Vielleicht bestell ich das mal zum probieren und schau wie sie das verträgt :)
 
Ach so, Nüsse wäre auch noch eine Option.Nur Macadamia, Bittermandel und Muskatnuss sind tabu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben