Hund angegriffen - Anzeige?

Erster Hund
Klaus/Terriermischling (6)
Zweiter Hund
Andy/Terrier (gest 18/6/12)
Hallo...
meine Eltern hatten heute eine sehr unschöne Begegnung mit unserem alten Terrier (16). Unser alter Hund wurde nämlich von einem großen Jadghund, der sich unter einem Zaun durchgeschummelt hatte angefallen. Andy hatte diesem Riesenhund leider nicht viel entgegenzusetzen. Er hat kaputte Hinterläufe (Bandscheibe) und kann kaum noch sehen und hören. Er hat den anderen also gar nicht wirklich mitbekommen. Er wurde einfach von ihm gepackt und rumgeschleudert. Durch seine schlechten Hinterläufe besteht er hinten rum nur noch aus Fell und Knochen. Die muskeln haben sich bereits stark zurückgebildet. Bis jetzt kam er aber noch super klar. Allerdings stand er nach dem Angriff nicht mehr auf. Die Besitzerin vom Jagdhund hat ihn gleich wohl oder übel zurück gerufen/gezerrt. Mein Vater wollte dazwischen gehen aber der große Hund hat Andy wie gesagt umgerissen und ihn unter sich begraben.
Von den Besitzern kam nicht mal ansatzweise eine Entschuldigung und meine eltern haben unseren Opi nach hause getragen, denn er kam einfach nicht mehr auf die pfötchen. Der Tierarzt meinte es könnt ein Schock sein, aber er hat dann selbst versucht wieder aufzustehen und es ging einfach nicht. Die Vermutung liegt nahe dass das letzte bisschen Nerv was seine Beine noch "brauchbar" gemacht hat wohl einfach durch ist und er morgen wahrscheinlich eingeschläfert werden muss. :traurig2:
Ich bin einfach am Ende! Und nur weil gewisse Leute ihr Grundstück nicht sichern können und ihre Hunde nicht unter kontrolle haben...Es ist einfach eine unheimliche Wut in mir und diese komischen Menschen halten es nicht mal für nötig sich zu entschuldigen...

Meine eigentliche Frage ist nur: Kann man diese Leute anzeigen? Immerhin sind sie wahrscheinlich für den Tod unseres Hundes verantwortlich, oder nicht?
 
Hi,


ich würde die Leute erstmal kontaktieren und über die Tierarztkosten informieren.

Mit dem Hinweis das Euer Hund wohl nicht mehr auf die Beine kommt. Je nach Reaktion der Leute kannst Du dann entscheiden
wie Du vorgehst.

Es tut mir sehr leid was Eurem Hundeopa da passiert ist und drücke die Daumen das er noch mal auf die Beine kommt.


LG
Andrea
 
Danke...wir hoffen auch dass er sich nochmal aufraffen kann!

Der Besitzer gilt nicht gerade als verständnidvoll oder ähnliches. Ihm ist es egal was mit unserem Hund ist, seinem gehts ja gut!

gibt es überhaupt die Möglichkeit ihn anzuzeigen?
 
Ich würds auch so machen wie Andrea... auch wenns schwer fällt (ich wär außer mir!) - es wäre der vernünftigere Weg.

Dem Hundeopi wünsche ich alles, alles Gute und dass er nochmal auf die Beine kommt! Wir drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten! :jawoll:

Nachtrag: Ja kann man. Eine Anzeige beim Ordnungsamt könnte bewirken dass dieser Hund als "gefährlich" eingestuft wird und der Halter somit unter Umständen bestimmte Auflagen zu erfüllen hat. Und zu guter letzt gäbe es auch noch die Anzeige wegen "Sachbeschädigung".
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oh je...das ist wirklich sehr unschön...armer Hundesenior...ich schick ein bischen Kraft rüber...

Unabhängig davon, ob er nun überlebt oder nicht, würde ich auch nochmal bei den "Verursachern" vorbeischauen (mit einem Zeugen).

Je nach Reaktion würde ich es melden, wie Anne schon sagte, Ordnungsamt und/oder Polizei

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zur rechtlichen Sachlage kann ich wenig sagen, kenne mich damit nicht aus, aber anzeigen kannst du sie sicherlich!

Zum anderen: Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt und alles Kraft was übrig ist, rübergeschickt, damit Opi nochmal auf die Beine kommt!!!
 
es tut mir sehr leid für deinen hund,
ich hoffe das er sich wieder etwas erholt und noch ein
wenig bei euch bleiben kann.

ich würde diese leute anzeigen.
ich wäre so außer mir wenn meiner kleinen omi so etwas schreckliches
widerfahren würde.
was nutzt alles geld der welt wenn man den geliebten hund evtl. verliert.
schon allein die genugtuung das sie bestraft werden würde mir etwas helfen.
 
Oh der arme :( Wünsche euch alles gute.
Auf jeden Fall anzeigen auch um andere Hunde zu schützen.
Und Tierarztkosten bezahlen lassen.

Mir ist sowas leider auch mal passiert nur dem Hund ist nicht sowas schlimmes passiert. Jedenfalls wollte ich dann vor Ort den Namen und Adresse der Leute von dem bissigen Hund (weil er kam aus einem Schrebergarten). Diese haben sie mir nicht gegeben also habe ich umgehend die Polizei alamiert schließlich zahle ich Steuern ;) Die waren auch super freundlich und nahmen den Fall auf.
Es kam dann herraus dass der Hund schon mehrere andere Hunde angegriffen hat und ich sah ihn dann nur noch mit Maulkorb. Achja die Tierarztkosten bekam ich (Der Hund musste u.a. geröntgt werden) und die Leute mussten Strafe zahlen denke ich jedenfalls sagten sie zu mir ich hätte sie arm gemacht. Geschieht ihnen recht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwar jetzt keine Ahnung von der rechtlichen Seite (obwohl ich auf alle Fälle einen Versuch der Anzeige starten würde) aber ich drücke eurem Hundeopa alle Daumen und Pfötchen das er sich wieder erholt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben