Tochter von Hund angegriffen..

das war ein sehr enger weg...beide hunde waren angeleint und das luna als welpe schnuppert vermeidet sich derzeit nur schwer......

wieso? ein hund geht rechts neben dem halter, der andere links.

und er wollt halt melden das der Hund leute anfällt die nix tun...kann ja auch mal was passieren dabei...

ich finde das vollkommen übertrieben. unsichtbar machen können die halter sich ja wohl schlecht, geht beim nächsten mal einfach weiter und bleibt nicht bei dem hund stehen, vor allem laßt euren welpen nicht zu jedem fremden hund - das kind schon mal überhaupt nicht, er muß ja nicht so früh schon schlechte erfahrungen machen.
 
das war ein sehr enger weg...beide hunde waren angeleint und das luna als welpe schnuppert vermeidet sich derzeit nur schwer...

und er wollt halt melden das der Hund leute anfällt die nix tun...kann ja auch mal was passieren dabei...

Es ist aber nichts passiert. Der Hund war angeleint, hatte einen Maulkorb an und es war eng.
Muß man denn immer alles gleich anzeigen.
 
darf ich mal kurz fragen wo deine tochter stand?

neben dir, aber auf der seite des fremden hundes <--dann tochter ab sofort immer auf die andere seite nehmen, die vom fremden hund weg
hinter dir <--hast du da auf sie geachtet oder doch mehr auf einen hund?

vllt. meinte der besitzer auch der kann nichts tun weil er einen maulkorb auf hat und zu dem sofort melden was soll das noch bringen der und war angeleint und er hatte nen mk auf...soll er demnächst noch socken über den pfoten tragen damit er niemanden kratzen kann?

deinen welpen kannst du auch vom schnüffeln abhalten in dem du ihn einfach auf die andere seite nimmst und weiter gehst...es wird schon seinen grund haben warum der hund nen mk auf hatte!
 
ich sag es gern nochmal mein hund lief press an mir es war ein engpass und der andere hund hatte volle leinenlänge....und war nicht eng geführt und das schnuffeln war super flüchtig wir standen wirklich nur ne sekunde eh sie weiter lief

Und die Sekunde hat ja ausgereicht.

Ich sag es auch nochmal gern - man kann den Hund auch hinter sich nehmen - sollte an der kurzen Leine ja problemlos möglich sein. Und wenn ich seitwärtsgehend am Hund vorbei muss, damit meiner hinter mir und somit geblockt ist. Eine Möglichkeit findet man immer. :jawoll:

Oder ich kann kurz stehen bleiben, stelle meinen Hund vom anderen Hund weg an den Weg, stelle mich, mit dem Rücken zum anderen Hund vor meinen Hund und schon ist er auch geblockt und kommt nicht vorbei.

Möglichkeiten gibt es einige.
 
ich hab doch garnichts angezeigt hab doch nur gefragt wie ich die situation am besten lösen könnte falls es wieder passiert...irgendwie werd ich egal was ich hier im forum frage immer gleich wie die böse hingestellt...dann verzieh ich mich hier halt wieder wenn man als "Frischling" hier keine Fragen stellen darf ohne das einem Böses unterstellt wird ..
 
Jeder darf hier Fragen stellen, aber man sollte dann auch annehmen, wenn einem gesagt wird, dass man falsch reagiert hat.

Diesmal war nicht dein Hund der Leidtragende sondern deine Tochter, was auch nicht wirklich besser ist.

Dir wurde doch gesagt, dass du in Zukunft einfach zügig weitergehen sollst, den Hund blocken sollst, deinen Hund nicht zu anderen Hunden laufen lassen sollst und die Tochter immer so stehen sollte, dass du zwischen ihr und dem Hund stehst - wie bei deinem Welpen/Junghund also auch.

Das waren doch einige Dinge, die du bereits beachten kannst und die wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht warum viele meinen ein welpe muss immer zu angeleinten hunden hin. meine reagieren auf welpe und erwachsenen hund gleich. an der leine KEIN KONTAKT!wenn der hund dann auch noch einen MK trägt erst recht nicht. hat ja einen grund.......

wie birgit schon schreibt der bc kann auch die kleinste regung deiner tochter reagiert haben.

auch wenn der weg eng ist gibt es immer eine möglichkeit die hunde so zu nehmen dass sie nicht press aneinander vorbei müssen. man kann auch kurz stehen bleiben, hund vor dich mit rücken zum anderen hund und warten. natürlich auch das kind sichern.

melden? was will dein mann melden? es ist nichts passiert!

deine tochter hat sicher einen schreck abbekommen aber das wird sich wieder legen.
 
das stimmt ja auch xafira...damit hab ich ja auch kein problem sonst dürfte ich nicht fragen....aber dieses Vorwurfsvolle find ich echt schrecklich manchmal...man fragt ja weil man es nicht besser weiß und nicht um gleich angemacht zu werden...das war heute meine 3 frage hier im Forum und schon das 2. mal wo man gleich so vorwurfsvoll war...wenn ich wüßte was ich tun soll müßte ich ja nicht fragen...oder seh ich das falsch? Schließlich haben alle hier mal "klein" angefangen!
 
hat sich mit birgit überschnitten :denken24:
 
ich hab doch garnichts angezeigt hab doch nur gefragt wie ich die situation am besten lösen könnte falls es wieder passiert...

antworten hast du doch auch bekommen.

irgendwie werd ich egal was ich hier im forum frage immer gleich wie die böse hingestellt.

ich finde nicht, dass du als böse hingestellt wirst, wenn man dir sagt, dass du dich anders verhalten solltest in so einer situation.

..dann verzieh ich mich hier halt wieder wenn man als "Frischling" hier keine Fragen stellen darf ohne das einem Böses unterstellt wird ..

das hat doch niemand und fragen kannst du doch, nur mußt du auch die antworten abkönnen! allerdings finde ich den gedanken, gleich an anzeigen zu denken schon bedenklich. :jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben