Tochter von Hund angegriffen..

Erster Hund
Luna-Mix 14.02.12
war gerade mit Luna und meiner ältesten draußen...auf halben Weg kam uns ein Border Collie mit Maulkorb entgegen...da wurde ich schon bissel skeptisch...naja ich nahm Luna kurz...sie schnuffelte kurz an ihm und ging weiter...meine Tochter stand dabei ohne sich zu bewegen auf einmal flippte der Hund voll aus sprang sie an und versuchte um sich zu beisen was aber dank Maulkorb nicht klappte....er war auch angeleint und der Besitzer zog sie dann zurück und meinte nur die tut nix...nun meine Frage wie sollte ich beim nächsten mal reagieren...ausweichen groß war nicht? Mein Mann sagte auf jeden Fall melden auch wenn nix passiert ist...
 
war gerade mit Luna und meiner ältesten draußen...auf halben Weg kam uns ein Border Collie mit Maulkorb entgegen...da wurde ich schon bissel skeptisch...naja ich nahm Luna kurz...sie schnuffelte kurz an ihm ...

warum läßt du deinen hund zu einem angeleinten hund?

..nun meine Frage wie sollte ich beim nächsten mal reagieren...ausweichen groß war nicht? ...

beim nächsten mal achtest du mehr auf deinen hund und läßt ihn nicht zu einem angeleinten hund. kommt ein fremder hund und deiner ist angeleint, dann blockst du den fremden.

Mein Mann sagte auf jeden Fall melden auch wenn nix passiert ist...

was will er denn melden? :happy33:
 
Auf alle Faelle deiner Tochter ruhig erklaeren, dass sie lieber einen grossen Bogen um diesen Hund machen soll, damit das nicht nochmal passiert. Melden nun ja, er hatte ja schon alle Sicherungsmoeglichkeiten (Maulkorb, Leine), und manchmal hat man halt keine Ausweichmoeglichkeiten. Komisch finde ich nur die Aussage der tut nix, warum traegt er dann einen Maulkorb. ich hoffe deiner Tochter ist nichts passiert. Wie alt ist deine Tochter? Hat der Hund sie "nur" angesprungen oder auch probiert zu beissen? Hat der Hund geknurrt oder andere Warnhinweise ausgesendet? Klingt sehr merkwuerdig...
 
Das war bestimmt ein Schock für deine Kleine!

Mein Mann sagte auf jeden Fall melden auch wenn nix passiert ist...

Aber melden würde ich das nicht. Schließlich ist nichts passiert, und das Problem scheint ja auch erkannt worden zu sein. Sonst hätte der Hund ja keinen Maulkorb um, und die Frau ihn nicht extra kurz gehalten.

Ich würde das nächste mal einfach weitergehen, und nicht groß schnüffeln lassen. Wenn möglich ausweichen. :denken3:
 
das war ein sehr enger weg...beide hunde waren angeleint und das luna als welpe schnuppert vermeidet sich derzeit nur schwer...

und er wollt halt melden das der Hund leute anfällt die nix tun...kann ja auch mal was passieren dabei...
 
warum läßt du deinen hund zu einem angeleinten hund?



beim nächsten mal achtest du mehr auf deinen hund und läßt ihn nicht zu einem angeleinten hund. kommt ein fremder hund und deiner ist angeleint, dann blockst du den fremden.



was will er denn melden? :happy33:

Ich hab das so verstanden, dass beide Hunde an der Leine waren und sie an einem "Engpass" aufeinandergestoßen sind, wo man nicht ausweichen konnte.
 
Hallo,

na ja, wärt ihr nicht stehen geblieben, damit Luna schnuppern kann, sondern zügig weitergegangen, wäre es zu diesem Vorfall gar nicht erst gekommen.

Der andere Hund war mit Leine und Maulkorb gesichert - das Problem also bekannt - ich glaube das: Der tut nix - das rutscht manchen einfach so raus im ersten Moment.

Vielleicht hat deine Tochter den Hund angestarrt und er sah es als Bedrohung - wer weiß, auf welche Auslöser dieser Hund reagiert.

Ob du das meldest oder nicht, bleibt im Endeffekt ja dir überlassen, aber mehr als den Hund sichern kann der Hundebesitzer auch nicht.

Ich verstehe halt nur nicht, warum du deinen Hund zu einem mit Maulkorb gesicherten und an der Leine befindlichen Hund lässt...

Ich hab das so verstanden, dass beide Hunde an der Leine waren und sie an einem "Engpass" aufeinandergestoßen sind, wo man nicht ausweichen konnte.

Und selbst da kann ich meinen Hund auf die andere Seite nehmen, dass ich mich zwischen beiden Hunden befinde oder ihn hinter mich nehmen und so am anderen Hund vorbeigehen.

Liebe Grüße
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
genau...man konnte nicht groß ausweichen und der besitzer sagte ja auch nix und ich hatte meinen hund ganz kurz und meine Tochter (6) stand neben mir ...luna schnuffelte ging weiter dann drehte der Border sich fletschte Zähne und sprang sie paar mal an eh der Besitzer die leine zurück zog und der Hund abließ...ich sagte meiner Tochter nur sie solle ihm den rücken zudrehen und nen schritt vorgehen um sich uninteressant zu machen...aber sie bekam angst und rannte weg...aber ohne schreien...
 
Vielleicht ist der andere Hund ausgeflippt weil er weder mit Leine noch mit Mauli richtig kommunizieren konnte und Dein Hund den kläglichen Versuch der Kommunikation nicht lesen konnte. Er ist ja auch noch ein Baby und muss lernen wie man Artgenossen liest.

Immer dran denken es gibt kein Hundekontakt an der Leine..vorallem fremde Hunde würde ich mit Vorsicht geniessen.
Hunde die sich gut kennen haben da weniger Probleme..ich+Hund kann z.B. mit meinem Dad+Hund spazieren gehn..die Hunde schnüffeln nebeneinander her ohne sich an den anderen zu stören.
 
Hallo,

na ja, wärt ihr nicht stehen geblieben, damit Luna schnuppern kann, sondern zügig weitergegangen, wäre es zu diesem Vorfall gar nicht erst gekommen.

Der andere Hund war mit Leine und Maulkorb gesichert - das Problem also bekannt - ich glaube das: Der tut nix - das rutscht manchen einfach so raus im ersten Moment.

Vielleicht hat deine Tochter den Hund angestarrt und er sah es als Bedrohung - wer weiß, auf welche Auslöser dieser Hund reagiert.

Ob du das meldest oder nicht, bleibt im Endeffekt ja dir überlassen, aber mehr als den Hund sichern kann der Hundebesitzer auch nicht.

Ich verstehe halt nur nicht, warum du deinen Hund zu einem mit Maulkorb gesicherten und an der Leine befindlichen Hund lässt...

Liebe Grüße
Birgit

ich sag es gern nochmal mein hund lief press an mir es war ein engpass und der andere hund hatte volle leinenlänge....und war nicht eng geführt und das schnuffeln war super flüchtig wir standen wirklich nur ne sekunde eh sie weiter lief
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben