Tochter von Hund angegriffen..

Hi,


das ist das normale Leben eines Hundehalters. Sowas passiert und solange niemand zu Schaden kommt, würde ich auch nichts unternehmen.

Dein Mann übertreibt da ein wenig. Was willst Du denn melden? Das Deine Tochter einen Schreck bekommen hat?

Und zum Thema nächstes mal: Hund ingorieren, nicht anschauen, nicht ansprechen. Einfach zügig dran vorbei gehen und gut ist. Der andere Hund
ist ja schon genug gesichert. Was soll der Haltern denn noch machen?

LG
Andrea
 
Wenn ich mit Kind und Hund unterwegs bin und uns ein "kritischer" Hund entgegenkommt, lass ich Hachiko hinter mir sitzen - so habe ich meinen Hund und das Kind im Blick - und warte, bis der andere vorbei ist.
 
..sicher kannst Du fragen oder einfach mal Frust ablassen. Aber Du solltest dir im klaren sein das es immer Menschen gibt die es anders sehen wie Du.

ich würde es jetzt als "eigenen Fehler" verbuchen. Erkläre Deiner Tochter auf jedenfall nochmal das sie fremden Hunden nie frontal ins Gesicht schauen darf. Das ist praktisch eine Drohgebärde unter Hunden. (Vielleicht war das auch der Auslöser..wie Xafira schon anmerkte).

Dann würde ich ab jetzt nur noch Hundekontakte zulassen wenn Du es willst..aber niemals an der Leine. Sicherlich ist Deine Maus neugierig und will zu dem anderen Hund hin.. hier ist der erste Lernprozeß Frustration aushalten.

Geh zu einer Hunde/Welpenschule da lernt der Hund wie man "hündisch" kommuniziert. Es wird ihr leichter fallen andere Hunde zu lesen

Diesen Vorfall melden würde ich jetzt auch nicht. Wäre wohl im ersten Moment auch mein Gedanke gewesen..aber mal ehrlich was bringt das? Der Hund war ,sollte er bissig sein, Vorschriftsmässig gesichert.
 
wenn ich wüßte was ich tun soll müßte ich ja nicht fragen...oder seh ich das falsch? Schließlich haben alle hier mal "klein" angefangen!

Richtig, jeder hat mal klein angefangen.

Weißt du was das Problem an uns Hundehaltern ist? Wir müssen für jene Hundehalter mitdenken, die weniger denken als wir selbst.

In deinem Fall war es so, dass der BC gesichert war, der Halterin also wohl egal war, wie lang die Leine ist, denn es kann ja nichts passieren. (Was falsch ist, ein mit MK versehener Hund kann andere Hunde dennoch schwer verletzen, kann Kinder umstoßen und sie mit dem MK verletzen...)
Da ist es so, dass du einfach für solche Leute mitdenken musst - wenn du siehst, der unternimmt nichts, um seinen Hund fernzuhalten, dann musst du dafür sorgen, dass dieser Hund weder zu deinem Welpen/Junghund kann, noch dass deiner Tochter was passieren kann.

Wie du das am Besten anstellst, dazu wurden hier ja einige Möglichkeiten genannt - du musst einfach nur noch lernen, diese Dinge intuitiv umzusetzen - was natürlich etwas dauert. Aber du wirst sehen, nach einiger Zeit, wird es für dich ganz normal, dass du deinen Hund auf die andere Seite nimmst und ihn so mit deinem Körper abschirmst - da überlegst du nichtmal mehr was du tust. :jawoll:

hat sich mit birgit überschnitten :denken24:

Ja, und wir haben die gleichen Lösungsmöglichkeiten. :jawoll: :zwinkern2:

Liebe Grüße
Birgit
 
Ich finde die Tips, dass naechste mal den Hund auf der anderen Seite fuehren sowie auch das Kind auf der vom fremden Hund abgewendeten Seit gehen zu lassen gute Ideen. Wir sind uns glaube ich alle einig, dass wir froh sind dass deine kleine mit einem Schrecken davon gekommen ist. Ich weiss nicht was man da Anzeigen kann, der Hund war ja gesichert und an so einer schmalen Gasse, gibt es sicher viele Hunde die sich sehr unwohl fuehlen. Wenn du die/den Hundehalter/in nochmal triffst, koennt ihr euch ja nochmal unterhalten. Vielleicht erfaehrst du dann warum der Hund Maulkorb etc traegt.
 
sicher lag der fehler mit bei mir....da ich noch nie in der situation war..daher frag ich ja wie man sich richtig verhält...ich werde eure tips berherzigen und welpenschule machen wir seit gestern ja schon
 
Hey das ist doch super! Wann geht ihr das nächste Mal hin? Erzähle dem Trainer was Dir heute passiert ist und lasse dir am besten zeigen wie Du reagieren sollst! Ist immer besser wenn man sieht was andere meinen:zustimmung:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben