Hund an der Staße anleinen

Mein Gassigehhund ist ziemlich stürmisch und rennt einfach drauf los. Die Besitzerin lässt die Hündin meistens offline laufen und sie stürmt dann auch wild über die Strassen. Auch wenn wir hier auf dem Dorf sind, wird mir da mulmig, wenn ich es sehe.
Ich gehe immer mit Leine raus und lasse sie dann nur in Spielstrassen oder Wendeplätzen offline laufen, solange kein Auto kommt.
 
Ich halte gar nichts davon und lasse meine Hunde an einer Straße nie ohne Leine laufen.
 
Huhu,


hab das Thema eben erst gesehen und wollt auch mal meinen Senf dazugeben :)


Also erstens:

Joky ist Offlinegänger. Stehe ich zu. Er läuft in Gassen, Nebenstraßen und Hauptstraßen Offline.
Tüte geht an der Leine. Aber sie wird mit der Flexi auch schon drauf trainiert an der Straße offline zu laufen, aber bis ich sie soweit habe, vergehen wohl noch einige Monate - ich will nichts überstürzen.


Zum Thema gefährdung anderer:
Da hatte Misa schon alles zu gesagt.



Und nun mal zu uns Berlinern.
Würden wir uns an ALLE Gesetze hier halten, könnten wir unseren Hundn nix bieten! Weil in keinem Park den ich kenne dürfen die Hunde von der Leine, an der Straße auch nicht ect. pp., Joky hat mit mir zusammen 4 Jahre in Berlin 'Mitte' gelebt, da gab es EINEN Park in der Nähe, Leinenzwang für Hunde. Und EINEN kleinen verdreckten und schlammigen Hundespielplatz der nichtmal für 5 Hunde ausreichen würde!
Wie sollte ich da bitte meinen Hund ordentlich auslasten wenn er überall an der Leine gehen soll und nur auf diesem miefigen Hunde'spielplatz' von der Leine darf?
Sollte ich nach Arbeit noch eine Stunde fahren bis ich mal in einen Wald komme um den Hund da laufen zu lassen? Achnee, der Wald der in meiner Nähe war - da war ja auch Leinenzwang, Mensch, voll vergessen!

Wenn der Hund von der Leine an der Straße kann, bewegt er sich noch immer etwas mehr als wenn er an der Leine läuft. Und dieses ewige Flexigewirr ****t mich auch verdammt an.

MisaMisa, Delchen und ich lassen unsere Hunde an der Straße offline. Und wir alle wohnen in Berlin. Und mindestens JEDER DRITTE HH hier in Berlin lässt seinen Hund von der Leine, wenn einige von euch schonmal öfters hierwaren, würdet ihr das auch so sehen.

Wir verstossen gegen das Gesetz - wir haben aber auch garkeine andere Chance wenn überall Leinenpflicht herrscht!
Und mal im Ernst Leute - seitdem ich Joky habe sind uns schon sooft Polizeiautos entgegen gekommen oder wir sind an Polizisten vorbeigelaufen, niemand hat etwas gesagt ;)


Jeder hat da seine eigene Meinung drüber. Lebt ihr Landmenschen mal ne Weile in Berlin,...

Edit: Der ganze Text war jetzt besonders auf meine Situation beschrieben, wie ich mit Joky gelebt hatte wo wirklich nirgends ein Feld oderso war, sondern wirklich nur dieser Park ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nun mal zu uns Berlinern.
Würden wir uns an ALLE Gesetze hier halten, könnten wir unseren Hundn nix bieten! Weil in keinem Park den ich kenne dürfen die Hunde von der Leine, an der Straße auch nicht ect. pp., Joky hat mit mir zusammen 4 Jahre in Berlin 'Mitte' gelebt, da gab es EINEN Park in der Nähe, Leinenzwang für Hunde. Und EINEN kleinen verdreckten und schlammigen Hundespielplatz der nichtmal für 5 Hunde ausreichen würde!
Wie sollte ich da bitte meinen Hund ordentlich auslasten wenn er überall an der Leine gehen soll und nur auf diesem miefigen Hunde'spielplatz' von der Leine darf?
Sollte ich nach Arbeit noch eine Stunde fahren bis ich mal in einen Wald komme um den Hund da laufen zu lassen? Achnee, der Wald der in meiner Nähe war - da war ja auch Leinenzwang, Mensch, voll vergessen!

Wenn der Hund von der Leine an der Straße kann, bewegt er sich noch immer etwas mehr als wenn er an der Leine läuft. Und dieses ewige Flexigewirr ****t mich auch verdammt an.

MisaMisa, Delchen und ich lassen unsere Hunde an der Straße offline. Und wir alle wohnen in Berlin. Und mindestens JEDER DRITTE HH hier in Berlin lässt seinen Hund von der Leine, wenn einige von euch schonmal öfters hierwaren, würdet ihr das auch so sehen.
Ähem...wenn ICH in Berlin leben würde, hätte ich keinen Hund. Da könnte ich ihm kein hundegerechtres Leben bieten! In keiner ähnlichen Großstadt!!! :denken24:
 
Ähem...wenn ICH in Berlin leben würde, hätte ich keinen Hund. Da könnte ich ihm kein hundegerechtres Leben bieten! In keiner ähnlichen Großstadt!!! :denken24:

Doch, kann man .. oder denkst du Berlin ist überall reine "Stadt" & überall Getümmel von Leuten?
Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber ich habe Freunde & meine restliche Familie dort..

Mein Onkel besitzt schon sein Leben lang einen Schäferhund & ein tolleres Leben kann Layla gar nicht haben.
In Berlin gibt es in meinen Augen sogar Dörfer (Auf einzelne Gebiete bezogen) - siehe z.B. Dahlwitz Hoppegarten :denken24:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin gibt es in meinen Augen sogar Dörfer (Auf einzelne Gebiete bezogen) - siehe z.B. Dahlwitz Hoppegarten :denken24:

Oder in Hellersdorf.

Als ich noch mitten in Berlin gewohnt habe hatte ich vier Ausläufe in Fußnähe. Alle eingezäunt und mindestens ein Fußballfeld groß.
Jetzt wohne ich am Rand und erreiche das Feld in 5 Minuten. In 3 Minuten bin ich am Naturschutzgebiet, in dem es Teiche, Wälder und Wiesen gibt.
Wohnt man in Kreuzberg hat man es auch gut: Plänterwald in 10 Minuten mit dem Bus zu erreichen.
In Charlottenburg hat man allerdings tatsächlich keine Grünflächen..

Ist aber Offtopic irgendwie.. :eek:
 
Doch, kann man .. oder denkst du Berlin ist überall reine "Stadt" & überall Getümmel von Leuten?
Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber ich habe Freunde & meine restliche Familie dort..

Mein Onkel besitzt schon sein Leben lang einen Schäferhund & ein tolleres Leben kann Layla gar nicht haben.
In Berlin gibt es in meinen Augen sogar Dörfer (Auf einzelne Gebiete bezogen) - siehe z.B. Dahlwitz Hoppegarten :denken24:
Ich spreche ja nur von mir, liebe Jule! :zwinkern2:

Wenn ich oben die Beschwerden wegen Leinenpflicht und fehlender Auslaufplätze höre, tun mir die Hunde leid, die in solch einer Situation leben müssen.
Ich selbst hätte da ein schlechtes Gewissen dem Hund gegenüber. Ergo würde ich in solch einem Fall keinen Hund halten!
 
liest sich so, als wäre offline laufen an der straße (in tütes fall) DIE auslastung für einen stadthund. hmm...klingt lame für das getier... :denken24:
 
Hm also ohne Leine an der Straße laufen, sehe ich jetzt nicht wirklich als Auslastung an :denken24:

:happy2:

Unsinn, ich nenne Straßenlaufen nicht Auslastung. :verlegen1:


Ich meine nur, ich hatte inmitten von Berlin gewohnt wo man wirklich nicht viel Platz hatte zum laufen.
Und ja, bei Joky gabs mal Tage wo er nicht ausgelastet war. Weil der Hundespielplatz einfach total voll war, der Park voller Leute war (also war nix mit offlinelaufen, Sommer zb.), selbstverständlich bin ich auch mal raus gefahren, aber wenn man mal einen harten Arbeitstag hatte und eigentlich nurnoch ins Bett will, gehts halt nurmal auf der Straße.

Jetzt wohne in in Berlin Buch, so eine Art Dorf.
Aber ihr müsst wissen das manche Menschen nicht in so einem Dorf leben können (wie ich) weil sie sich einsam fühlen. Und ich werde bis zum Sommer wieder zurück in die Stadt ziehen, zwar nicht dahin wo ich vorher bei Mama gewohnt habe wo die Hunde garnicht haben, sondern wo in Fußnähe ein Feld o.ä. ist wo die Hunde von der Leine können.


Aber das ist wiegesagt mein Ding. Wollts halt nurmal dazuschreiben ;)


Edit: Und meine Hunde werde ich wohl nicht abgeben nur weil ich in Berlin wohne. Würde das jeder hier in Berlin so machen, dann wäre das TH voll :)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben