Hund an der Staße anleinen

Hallo,

gestern hatte ich 2 Situationen, wo ich dachte ich bin im falschen Film.

Der erste Hundehalter hatte einen Welpen und lässt den an der Straße offline laufen - welpi rennt auf die Straße, Auto weicht aus, Welpi kriegt nen Anschiss und dann läuft Halter mit Hund einfach weiter als wäre nix passiert, natürlich leint der trotzdem nicht an :zornig:

Beim zweiten mal läuft eine Frau mit ihrem Hund an der Straße - Hund ebenfalls offline, Hund rennt vorraus und überquert einfach so eine Nebenstraße.

Ich meine was geht bei den Leuten ab ?

Wo liegt der Sinn darin einen Hund an der Straße offline laufen zu lassen - ich sehe keinen ?
Außer das es ein Risiko ist aber ansonsten?

Wie siehts bei euch aus, leint ihr an der Straße an?

LG
 
Hallo,

ich weiß auch nicht, was in deren Köpfen vorgeht. Bei uns ganz genauso. Die meisten laufen offline.

Da braucht sich Hund nur mal kurz erschrecken und rennt über die Straße, und dann kann ein Auto nicht mehr ausweichen und .....

Ja, ich weiß nicht, wo das Problem liegt, den Hund anzuleinen. Einfach unverständlich ...

Es ist ja nicht nur eine Gefahr für den Hund, sondern auch für die Autofahrer! Was da alles passieren kann .....


Gruß Robert
 
Hi -

für mich das Hassthema Nr. 1.

Ich finde es verantwortungslos und rücksichtslos und sehe KEINEN Sinn darin, einen Hund in Strassennähe offline zu führen.

Klar gibt es Hunde, die das souverän machen - ABER auch die können sich erschrecken oder sonstwas - und wenn ich dann einen Moment nicht aufpasse, weil ich ganz kurz mit meinen Gedanken woanders bin - gefährde ich nicht nur meinen Hund, sondern das Leben anderer Menschen.

Natürlich gibt es IMMER ein Risiko, auch an der Leine - aber was ich vermeiden KANN, das vermeide ich doch.

Wie gesagt: meiner Meinung nach rücksichts - und verantwortungslos.


LG
Bettina
 
Es muss im Leben nicht immer alles einen Sinn machen. Warum auch? Für mich OK, dass es andere nicht tun.

Flixi du setzt deinen Hund einem absolut sinnfreien Risiko aus.

Du schreibst Felix ist alt, sieht und hört schlecht und dann läuft er an Hauptstraßen ohne Leine ? Das passt für mich nicht zusammen.

Du schreibst immer von Verantwortungsbewusstsein - sowas gehört für mich dazu.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben