Wo ist der Hund hingekommen?

Hallo allerseits,

ich habe eine Bekannte die mal einen Rottweiler hatte, den sie dann irgendwann in eine Art Tierheim für Rottweiler abgeben hat weil sie den Hund nicht mehr unter Kontrolle hatte und ihr das ganze zu viel wurde. Ich will jetzt auch nicht über diese Tat diskutieren da ich persönlich der Meinung bin dass dies nicht die beste Option war. Nun meine Frage ist: was ist das wohl für ein Verein?? Das Aufnahmeverfahren war ganz seltsam, sie ist damals auch einem anderen Bundesland nach Berlin gefahren und musste den Hund dann sofort dort lassen, sie musste ein Vertrag unterschreiben dass sie nie wieder den Hund suchen wird oder sonst irgendwelche Fragen zu dem späteren Aufenthalt des Hundes stellen wird. Außerdem musste sie glaube ich zwischen 1500-2000€ bezahlen dass der Hund dort bleibt. Der Hunde sollte anscheinend dann gut ausgebildet werden und anschließend vermittelt werden. Das ganze klang für mich sehr misstrauisch und seltsam. Nun ist meine Frage was ist wohl mit dem Hund passiert? Anscheinend machen sie innerhalb einer Woche aus dem aggressivsten Hund einen ganz lieben.. was könnte davon wahr sein ? Wurde der Hund anschließend wirklich an eine liebevolle Familie vermittelt? Habt ihr Erfahrungen mit sowas oder schon mal was darüber gehört? Wenn ich dran denke, gehen mir die schlimmsten Albträume durch den Kopf.. auf der Anzeige von denen findet man auch keine konkreten Informationen.
hier noch einen link zu der Anzeige, die gibts auf ganz vielen Seiten genauso:

https://www.deine-tierwelt.de/klein...it-1983-wir-helfen-365-tage-in-jahr-a83192722

lasst es mich wissen was ihr drüber denkt !!
 
Da steht so einiges, nichtssagendes im Internet. Was genaues ist da aber nicht zu finden. Ich würde da keinen Hund hin geben. Ich denke, wenn die Sache sauber sein sollte, dann scheint es mir eine Hundeschule ( für Diensthunde oder ähnliches) zu sein.
Dass hier
Nun meine Frage ist: was ist das wohl für ein Verein?? Das Aufnahmeverfahren war ganz seltsam, sie ist damals auch einem anderen Bundesland nach Berlin gefahren und musste den Hund dann sofort dort lassen, sie musste ein Vertrag unterschreiben dass sie nie wieder den Hund suchen wird oder sonst irgendwelche Fragen zu dem späteren Aufenthalt des Hundes stellen wird.
Es kann mich doch keiner zwingen, meinen Hund da zu lassen. Dass wäre ja schon Nötigung oder Erpressung. Vertrag ist normal. Man muss ja nachweisen können, dass man den Hund erworben hat. Auskünfte über den späteren Besitzer würde ich auch nicht geben.
Außerdem musste sie glaube ich zwischen 1500-2000€ bezahlen dass der Hund dort bleibt.
Gutes Geschäft für den HS-Besitzer. Erst 2000,-€ für die Übernahme (völlig überteuert) und dann vom neuen Besitzer den Preis für einen ausgebildeten Hund. Dass dürften dann so 2000,- für den Hund und zwischen 4000,- bis nach oben keine Grenze (je nach Ausbildung) sein. Da hat er dann mit den Hund mindestens so um die 8000,- bis 10000,- € (nach oben keine Grenze) verdient.
Der Hunde sollte anscheinend dann gut ausgebildet werden und anschließend vermittelt werden.
Es gibt einige Hundeschulen, die kaufen billig Hunde auf, bilden sie aus und verkaufen sie dann als ausgebildete Hunde für viel Geld weiter.
Meistens als Wach- oder Schutzhunde.
Anscheinend machen sie innerhalb einer Woche aus dem aggressivsten Hund einen ganz lieben.. was könnte davon wahr sein ?
Nichts! Man kann weder einen aggressiven Hund in dieser Zeit zu einen "lieben Hund" machen, noch kann man ihn in dieser kurzen Zeit ausbilden. Dass brauch alles seine Zeit.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben