Hund an der Staße anleinen

Die Sache mit dem Schild ist sehr wohl umsetzbar! Ich bin die gesamten Felder abgelaufen und habe nicht EIN Schild gesehen.

Und was würdest du machen, wenn du kein eigenes Grundstück besitzt? Schonmal darüber nachgedacht?
 
Die Sache mit dem Schild ist sehr wohl umsetzbar! Ich bin die gesamten Felder abgelaufen und habe nicht EIN Schild gesehen.

Und was würdest du machen, wenn du kein eigenes Grundstück besitzt? Schonmal darüber nachgedacht?

ja und da spreche ich nur von mir aus also was mich persönlich es angeht dann hätte ich keinen hund.
und wenn du die sache mit dem schild umsetzen wolltest dann würde die landschaft voll damit stehen und das ist wohl auch nicht der sinn wie die natur aus zu sehen hat.
und wie schon geschrieben das man ja weiß das die grundstücke einem nicht gehören und ihre besitzer haben, sei es privat oder staatlich.
ich bin nur froh das bei uns in der gemeinde leinenzwang ist und wär sich nicht daran hält nun der zahlt dann halt hohe buße.
 
Wie sollte ich da bitte meinen Hund ordentlich auslasten wenn er überall an der Leine gehen soll und nur auf diesem miefigen Hunde'spielplatz' von der Leine darf?

Schon mal was von Schleppleine gehört??? Die gibt es in Längen von bis zu 30m, wo ist das Problem?

Und mindestens JEDER DRITTE HH hier in Berlin lässt seinen Hund von der Leine, wenn einige von euch schonmal öfters hierwaren, würdet ihr das auch so sehen.

Und deswegen würde ich nicht in Berlin wohnen wollen, weil mir sowas auf den Piss gehen würde. Denn leider sind gut 90% der offline Hunde nicht erzogen.

Da könnte ich ihm kein hundegerechtres Leben bieten! In keiner ähnlichen Großstadt!!! :denken24:

Das stimmt so nicht :wut: Köln (zumindest rechtsrheinisch) hat Hundehaltern so einiges Hundgerechtes zu bieten, unter anderem ein Naturschutzgebiet, dass so groß ist wie mind. 20 Fussballfelder!
 
Also ich habe ein 12 monatige goldi hündin und laufe auch ohne leine. Wir wohnen an einer nicht viel befahrenen strasse. Ich hab ihr von anfang an beigebracht die strasse nicht ohne kommando zu betreten.wenn wir den bürgersteig verlassen wollen macht der hund von sich aus sitz und wartet auf mein kommando zum uberqueren. Mittlerweile ubertregt sie dieses auch auf die treppen vor dem haus. Es funktioniert sogar so gut (weil ich es mit ihr geeübt habe) das ich die strassenseite wechseln kann ohne das sie hinterher läuft sondern brav auf dem bürgersteig sitzt und auf ihr zeichen wartet. Das habe ich angefangen als sie mit 8wochen zu uns kam. Wenn ich an vielbefahrenden strassen länger laufe nehm ich sie an die leine, weil ich auch nicht immer alles sehen kann.
 
Um mal ein Beispiel zum "offline" laufen zu nennen:

Eine Bekannte hat ihren auch immer ohne laufen lassen, jedenfalls an nicht sehr stark befahrenen Straßen.
Ihr Hund ist wirklich perfekt, hört aufs Wort, achtet immer aufs Frauchen und ihre Kommandos. Was anderes interessiert ihn nicht, wenn sie unterwegs sind.
Allerdings kamen von hinten ein paar Jugendliche, bzw ältere Kinder, mit ihren Rädern wie die wahnsinnigen angefahren. Sie sind immer mit Schwung und einem kleinen Sprung über die Bordsteinkante gehüpft, haben also Straße und Bürgersteig immer gewechselt und sich natürlich nicht bemerkbar gemacht.
Als der Erste vorbeiflog hat sich der Hund so erschreckt, dass er mit einem Satz auf die Straße und vor das Rad des 2. gesprungen ist. Der Bengel konnte zwar noch ausweichen und hat sich fast lang gelegt, aber wenn in dem Moment ein Auto gekommen wäre, hätte es Hund und/oder Bengel erwischen können.

Das dazu, dass man seinen Hund immer unter Kontrolle hat! Da muss etwas unvorhergesehenes geschehen und am Hintern haben wohl die wenigsten Augen.
Meine Bekannte hat ihren nun an der straße immer an der Leine.
 
@ Tina

In solchen Situationen nützt "online" aber auch nicht viel. Dann wäre der Hund eben AN DER LEINE Überfahren worden.

Ich laufe an Strassen auch fast immer MIT Leinen.
Allerdings über wir auch immer wieder "offline".
Ich denke das ein Hund der gelernt hat die Strasse nicht ohne Befehl zu überqueren im Notfall (Unfall ect) eher NICHT panisch kreuz und quer überall rumläuft sondern eher auf der einen Strassenseite/Randstreifen aufhält.
Sollte mir mal eine Leine reissen - leider schon geschehen - dann rennen meine Hunde zumindest NICHT einfach so auf die Strasse.
 
Ich frag' mich echt, wo ihr wohnt, dass ihr dauernd überall unangeleinte Hunde trefft. Ich treff' praktisch nie welche, nur letztens zufällig einen älteren Goldie. Hunter durfte sogar mit ihm spielen. Das war das zweite mal in sechs Monaten (!). Ansonsten nur Hunde an der Flexileine. Überall.
Find' ich auch nicht unbedingt artgerecht, der Hund kann doch an der Flexi nicht mehr als ein bisschen schnuppern. Hunter findet sogar die Schlepp doof, weil damit sein Bewegungsradius eingeschränkt wird und er nicht mehr so rennen kann wie er will.


Bei uns gibt es nur Hunde die frei laufen ... nur ein paar die an der flexi oder schlepp sind das sind dann die die nichtz hören, jagen etc..und wir wohnen nicht auf dem Land und auch nicht an Haputstraßen.
 
@ Tina

In solchen Situationen nützt "online" aber auch nicht viel. Dann wäre der Hund eben AN DER LEINE Überfahren worden.

Warum? Der Hund kann mit Leine nicht meterweit vorlaufen. Wenn es denn eine geeignete Stadtleine ist.

Ich denke das ein Hund der gelernt hat die Strasse nicht ohne Befehl zu überqueren im Notfall (Unfall ect) eher NICHT panisch kreuz und quer überall rumläuft sondern eher auf der einen Strassenseite/Randstreifen aufhält.

Falsch! Meine Hündin hat gelernt, dass sie ohne Erlaubnis nicht auf die Straße darf. In Paniksituationen allerdings ist ihr das scheißegal. Gut zu sehen an Silvester. Wenn wir draussen sind und es böllert jemand, gerät sie total in Panik und rennt einfach los - auch über die Straße, wenn ich sie nicht an der Leine stoppen würde! Da ist es ihr egal, ob sie es darf oder nicht. Ein Hund in Panik denkt nicht drüber nach, wo er hin rennt, er tut es einfach!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben