Hund an der Staße anleinen

Knutschi, weil ich - das ist nicht böse gemeint - absolut überzeugt davon war, dass dieser Satz kommen wird. Für mich wird ein Fehler nicht durch einen anderen Fehler gerechtfertigt, aufgehoben.
 
mein ziel ist es als verantwortungsbewußter hundehalter angesehen zu werden, d.h. für mich wo leinenpflicht herrscht kommt der hund an die leinen

kommen mir leute in freilaufgebieten entgegen,egal ob fahrradfahrer spziergänger, walker usw. kommt der hund auch an die leine...ich möchte denen die angst vor hunden haben oder hund hassen nicht auch noch futter geben, sondern möchte deren weltbild ein bißchen in wackeln bringen

vllt. lebe ich auch mit meiner einstellung in einer kleinen rosa schaumblase, aber es haben sich schon einige für meine rücksichtsvolles verhalten bedankt
 
Alma, für mich eine Selbstverständlichkeit den Hund so zu erziehen, dass Leute keine Angst vor ihm haben müssen. Kommen Fahrradfahrer, Jogger etc., egal wo - Freilaufgebiet, Wald, Wiese - wird Rücksicht genommen.
 
mein ziel ist es als verantwortungsbewußter hundehalter angesehen zu werden, d.h. für mich wo leinenpflicht herrscht kommt der hund an die leinen

kommen mir leute in freilaufgebieten entgegen,egal ob fahrradfahrer spziergänger, walker usw. kommt der hund auch an die leine...ich möchte denen die angst vor hunden haben oder hund hassen nicht auch noch futter geben, sondern möchte deren weltbild ein bißchen in wackeln bringen

vllt. lebe ich auch mit meiner einstellung in einer kleinen rosa schaumblase, aber es haben sich schon einige für meine rücksichtsvolles verhalten bedankt

Finde ich super! :jawoll:

Und all die, die nicht so handeln beschweren sich dann immer wieder dass es Hass auf eine bestimmte Rasse gibt (SoKa) und das
man nicht wie jeder andere Hundehalter behandelt wird. Ja, nur dann muss man sich eben auch so benehmen. (damit meine ich nicht, dass ihr euch nicht benehmt).
 
Turbo, ich finde, jeder Halter hat die Verantwortung dafür, dass sein Hund vernünftig erzogen ist, die Umwelt nicht belästigt wird, ABER jeder Hundehalter ist auch nur ein Mensch und damit fehlbar. Wichtig ist, dass man sich Mühe gibt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben