An die Radsportler - Fahrrad fahren mit Hund

Ich bin weiter der Meinung,dass ein Hund von Hause aus unberechenbar ist. Sei er auch noch so lieb - ein Restrisiko bleibt immer. Vorerst favorisiere ich weiter die Leine in der Hand und an Lenker. Die Leine ist über den Fingern gestreift und die Hand hält trotzdem den Lenker. Also wenn ich finger nur vom Lenker löse, und gerade mache,rutscht die Leine runter und nicht gerade langsam.
 
gerade weil du schreibst, dass der Hund unberechenbar ist, bin ich mir sicher, dass du so irgendwann mal einen Abflug machst - ich würde das jedenfalls niemals so machen.

Apropo bei mir schwirrt irgendwo noch so ein seitlicher Fahrradhalter rum - kann ich an Interessierte gerne günstig abgeben!
Bevor er hier verstaubt.
 
gerade weil du schreibst, dass der Hund unberechenbar ist, bin ich mir sicher, dass du so irgendwann mal einen Abflug machst - ich würde das jedenfalls niemals so machen.

Apropo bei mir schwirrt irgendwo noch so ein seitlicher Fahrradhalter rum - kann ich an Interessierte gerne günstig abgeben!
Bevor er hier verstaubt.

Hm, mag sein, dass es nicht das Nonplusultra ist, aber für eure Variante kann ich mich auch nicht so ganz erwärmen.
Außerdem geht der Streit bei den Halterungen weiter: welche ist die beste, die sicherste, mit und ohne Klettverschluß. Letzterer kann auch ausleiern und dann löst er sich bei jedem Ruck. Übrigens gibts solche Halterungen auch an Sattelstützen zu befestigen etc etc pp.
 
@ElfeHorst

sorry, dass ich erst jetzt antworte, waren im Urlaub - ich grab ihn mal aus und mach dir ein Bild - okay?
 
alles klar :zustimmung: ich hoffe der urlaub war toll?
mach dir keinen stress. rufus lernt grad erst neben dem geschobenen rad zu gehen. er ist grad knapp über n jahr alt.
 
okay - komme jetzt die Woche wahrscheinlich eh noch nicht dazu. Mach es aber trotzdem sobald als möglich.

Urlaub war super! Aber wie immer leider viel zu kurz!
Bin mit Boomer auch Scooter gefahren, zum ersten mal in Begleitung vom Herrchen - er hat sich so gefreut, dass mein Lebensgefährte (der eigentlich voraus fahren wollte) gar nicht mehr nach kam :-D
 
Also ich habe keine Probleme mit meinem Hund Radzufahren. Ich habe ihn an der Leine und er rennt mir hinterher. Das macht er wirklich sehr gerne und wenn ich merke er wird müde halte ich natürlich an.
 
okay - komme jetzt die Woche wahrscheinlich eh noch nicht dazu. Mach es aber trotzdem sobald als möglich.

Urlaub war super! Aber wie immer leider viel zu kurz!
Bin mit Boomer auch Scooter gefahren, zum ersten mal in Begleitung vom Herrchen - er hat sich so gefreut, dass mein Lebensgefährte (der eigentlich voraus fahren wollte) gar nicht mehr nach kam :-D


Oh Scooter. Das finde ich genial. Welchen hast Du und welches Geschirr benutzt Du? Hast Du vielleicht auch Fotos von Euch in Action?


LG
Andrea
 
Bilder muss ich schauen - aber ich hab bei Youtube Video´s von unseren Anfängen - kann die von hier nur nicht verlinken, aber wenn du nach Benutzer SchmusiVSBoomer suchst, müsstest du sie auch finden.

Scooter hab ich den Yedoo Mezeq, gekauft hab ich den bei Flow Berlin.
Finde ich als Einsteigermodell ideal, weil er nicht so teuer, aber trotzdem ideal ist.
Hab ihn mit Scheibenbremsen und bin bis jetzt super zufrieden damit!

Geschirr haben wir das Faster - Zugausrüstung hab ich mir komplett bei Uwe Radant gekauft.

Nachdem Boomer am Scooter super und sehr gut kontrollierbar läuft, werde ich mich vielleicht noch dieses Jahr trauen und ihn mal vor´s Rad spannen.
Aber hier ist es schon einen tacken riskanter, vom Roller bin ich schneller und leichter abgestiegen, wenn es sein muss.
Beim Rad kann man halt einfacher unterstützen, wenn es z.B. mal steiler bergauf geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben