Hilfe, mein Nachbar provoziert meinen Hund!

Les hier nun schon die ganze Zeit mit..

Ich habe es nicht so mit den Gesetzen und halte mich bestimmt auch nicht immer dran, ABER ich muss Michael recht geben.

Hier wird die ganze Zeit davon geschrieben, dass es normal ist, dass der Hund auf den einen los geht.... Das sehe ich komplett anders. Würde mein Hund einen anderen beissen und nicht mehr los lassen nur weil er angelaufen kommt und vllt ein bisschen frech und aufdringlich ist... würde ich 1. selber mit dem anderen HH zum Tierarzt fahren 2. die Kosten für die Behandlung zahlen 3. mit meinem Hund schnellst möglich einen trainer aufsuchen.
Natürlich müssen sich Hunde nicht immer riechen können... aber da sollte entweder der HH einsprigen und den Hund aus der situation nehmen können... oder der Hund dem anderen hund klar machen, dass er sich "verziehen" soll und dass sollte mit knurren und vielleicht auch "weg"beissen passieren aber nicht mit ZUBEISSEN...
 
Das ist deine Meinung.

Ich frage mich, was die TE noch hätte tun sollen?!
Der Hund ist nicht sozial Rüden gegenüber, deswegen schon IMMER an der Leine. Selbst wenn der Hund an der Ecke abgesessen hätte, hätte das nichts daran geändert, das der Zwerg um die Ecke gesaust gekommen wäre.

Maulkorb?! Nur weil andere Hundehalter ihre Hunde nicht im Griff haben? Warum?!

Nichts.
Ich finde bloß, es bringt nichts sich darüber im Nachhinein Gedanken zu machen.
Ich finde die Anzeige berechtigt. Wie du meintest: Meine Meinung. :)
Wäre ihr Hund 'nur' auf den anderen losgegangen weil der gebissen hat: Okay, kann mal passieren.
Aber offensichtlich hat der Hund Probleme mit allen Rüden.
Das stellt für mich (und Vater Staat) eine große potentielle Gefahr dar. Von daher finde ich den Wesenstest berechtigt. :)
 
Meiner Meinung nach achtest du viel zu sehr auf dieses (sorry die Wortwahl) kack Gesetzt. Ich möchte dich gerne mal in so einer Situation sehen, wenn dein großer Hund einen kleinen beißt. Wo der kleine offensichtlich angefangen hat. Egal obs hier nach Gesetzt gehen soll oder nicht. Du würdest dich genauso dagegen wehren wie es diese Person nun tut. Das ein Hund beißt und nicht los lässt soll wohl seine Gründe haben. Ich weiß von meinem Hund, das zwei Kleffer sich bei ihr nichts erlauben dürfen. Mein Hund braucht lange bis sie Drogschnappt oder gar Knurrt doch bei den beiden macht sie es sofort, weil diese immer gebellt haben immer provoziert haben. Ich denke schon, das Hunde "sauer" werden können auf andere Hunde und es sich merken was diese Tag ein Tag aus machen. Denn mein Hund zeigt mir dies offensichtlich und ich kanns sogar verstehen.
Die Person die diesen Thread eröffnet hat, hat auch gesagt, das diese beiden Hunde sich nicht leiden können... der Kleffer den großen nicht und andersum. Somit denke ich, das der große Hund nur so gebissen hat, weil er diesen Hund schon zu gut kennt. Wahrscheinlich hatten die sich schon öfters.
Vergesse einfach mal das Gesetzt....

Naja halte mich nun auch raus... bringt wohl eh nichts....

Wie soll man denn bitte das Gesetz vergessen? :happy2:
Sorry.. Aber das ist doch nicht ernst gemeint, oder?

Ansonsten finde ich, dass beiden Hh die Schuld zugesprochen werden soll.
Einerseits ist der Mann schuld, weil er seinen Hund nicht unter Kontrolle hat und andererseits ist die TE schuld, weil sie ihren Hund nicht insoweit "gesichert" (das klingt extrem blöd, ich weiß..) hat, dass nichts passieren kann.

Liebe Grüße :winken5:
 
Lol es war nicht so gemeint, das man das Gesetzt vergessen soll... Sondern eher so, das man nicht nur daran kleben kann und er hat immer alles was man geschrieben hat auf das Gesetzt geschoben. Dabei wären beide Schuld, beide Hunde müssten meiner Meinung nach einen solchen Test machen. Der kleine, weil er einfach so auf anderen Hunde zugeht und diese Beißen möchte und der Große weil er wohl gebissen hat.
Oder man klärt es ganz einfach unter einander...
 
Hey Leutz,

also ich muss ehrlich sagen, ich sehe es so ähnlich wie Svenja. Da ich selbst einen nicht so leichten Hund habe, die andere Hunde nur gering bis gar nicht mag, muss ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Es ist schon paar Jährchen her, da war ich mit meiner Dicken, nachts die letzte Runde... Da wo ich gewohnt habe, war um diese Uhrzeit nie einer draußen. Tja.. blöd gedacht... denn auf einmal stand dort ein kleiner Malteser und ehe ich ihn sehen konnte, ist meine schon auf ihn drauf. Meine 1. Reaktion.... ich renne zu meinem Hund und hol sie schnell von dem anderen Hund weg. Meine 2. Reaktion.... ich frage die Besi, ob mit ihrem Hund etwas passiert ist, ob er irgendwelche Verletzungen hat. Das ist soooo wichtig für mich, denn wenn mein Hund einen Schaden... (zugegebener Maßen durch meinen Fehler).... verursacht hat, dann stehe ich auch dafür gerade. Nicht umsonst habe ich meinen Hund versichert. Zum Glück war es bisher noch nie der Fall, dass meine Dicke einen anderen Hund gebissen hat. Naja, ich muss dazu sagen, dass ich heute auch definitiv mehr drauf achte, ob jmd in unserer Nähe ist oder nicht. Und wenn ein Weg z. B. nicht gut einsehbar ist, bleibt sie eben an der Leine.

Der Malteser konnte gar nichts dafür, meine ist einfach auf ihn drauf, weil sie ein total ****** Sozialverhalten hat. Woran das liegt, kann ich nur leider nicht sagen. Naja, aber worum es mir jetzt hier ging ist, dass auch, wenn der eine Hund nicht angeleint war und zu dem anderen Hund gerannt ist und gebissen wurde... haben immer beide Besitzer dran Schuld!

LG
Lamia
 
Es ist schon paar Jährchen her, da war ich mit meiner Dicken, nachts die letzte Runde... Da wo ich gewohnt habe, war um diese Uhrzeit nie einer draußen. Tja.. blöd gedacht..

Meine Mutter als ich klein war beim rückwärts aus Parklücken Fahren:
"Kommt da ein Radfahrer?! Ach egal, kam gestern auch keiner."

Nur weil man meint "jetzt kann ich ja eigentlich mal" andere einer Gefahr aussetzen finde ich doch etwas naiv, wenn nicht verantwortungslos.
Wenn alle ihre "Problemhunde" los machen, wenn sie meinen sie könnten jetzt mal, prophezeie ich, dass in ferner Zukunft nud noch sehr wenige Leute Hunde haben werten.


Verantwortungsvoll-hochmütige Grüße.
 
Meine Mutter als ich klein war beim rückwärts aus Parklücken Fahren:
"Kommt da ein Radfahrer?! Ach egal, kam gestern auch keiner."

Nur weil man meint "jetzt kann ich ja eigentlich mal" andere einer Gefahr aussetzen finde ich doch etwas naiv, wenn nicht verantwortungslos.
Wenn alle ihre "Problemhunde" los machen, wenn sie meinen sie könnten jetzt mal, prophezeie ich, dass in ferner Zukunft nud noch sehr wenige Leute Hunde haben werten.
Verantwortungsvoll-hochmütige Grüße.

Huhu,
also mal abgesehen hier vom Forum,
wo sich jeder User mit seinen *Problemen*, zumindest auseinander
zu setzen versucht - sieht aber doch die realität *Draussen* genau so aus.
In meiner Umgebung gibt es viele Hunde,
Nicht wenige davon sind Hunde die mal Probleme mit anderen Artgenossen
haben, wir können ja auch nicht jeden leiden.
Aber dieses *ich geh mit meinem Hund um diese oder jene Zeit, DAMIT
ich ihn auch MAL ableinen und seinen Freilauf gönnen kann*,
ist hier Gang und Gebe.

Der Mensch handelt aus seiner Gewohnheit, wenn dieses denken schon 5 - 10 - 20 mal gut gegangen ist, fühlt der jenige sich sicher und bestärkt in dieser
Handlung. Sowas kann Jahre gut gehn und dann auch einmal ganz gewaltig schief laufen
und dann ist das Gejammer bzw schlechte Gewissen Groß.

Nach diesem Chema handeln auch Leute deren Hunde *nichts* machen,
aber auch auf alles zulaufen dürfen, *wenn's böse wird geht er von
alleine weg. Kann auch zig mal funktionieren und auf einmal war er doch
nicht schnell genug.

Fahrlässig, am ende Verantwortungslos ist so ein denken sicherlich allemal
dennoch *normaler Alltag und Realität.

Grüße
 
War das mein Beitrag? Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber wenn, dann habt ihr den etwas falsch verstanden! Nicht mein Hund ist der Hund, der andere beißt oder den ich frei lasse zu einer bestimmten Zeit, sondern der andere Hund ist der, der sich mit anderen Hunden nicht versteht! Und somit hat dieser meinen Hund angemacht und wollte diesen beißen obwohl mein Hund sich schon vor einem Knurren klein gemacht hat. Mein Hund will mit anderen immer spielen, dabei knurrt sie spielerisch und mehr nicht. Sehe ich aber, das sie dem anderen Hund zu wird ist oder dieser Angst vor meinem Hund hat, dann leine ich sie an und gehe ein Stück an der Leine, bis ich weiß, das meine nicht mehr zu dem Hund zurück geht...

Und kein Plan ob das nun auch auf mich bezogen war, oder auf die Allgemeinheit... Mein Hund ist als Welpe, da sie da noch nicht hören konnte und ich heil froh war das sie sich mal traute zum Spielen zu den Hunden zu rennen, zu den Hunden gerannt. Dieses Verhalten habe ich ihr aber nun wieder abgewöhnt, weil es hier im Ort auch mal Hunde gibt, die sie nicht kennt. Da rufe ich sie dann zu mir, lass sie sitzt machen, warte ab und gehe dann weiter, ohne das es strapazen oder sonst was gibt. Kenne ich die Hunde allerdings und weiß das die nichts tun, weil mein Hund diese schon oft gesehen hat, lasse ich sie spielen.
Ich muss dazu sagen, hier laufen viele Hunde einfach frei rum... ist halt n Dorf, da machen das fast alle. Somit kann man es kaum vermeiden mit einem Hund zusammen zu treffen, aber Raika kennt diese Hunde alle und ich weiß, das die sich gut verstehen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben