Hilfe, mein Nachbar provoziert meinen Hund!

Erster Hund
Rex Schäferhund-Misch(13)
Zweiter Hund
Junior Schäferhund-Misch(7)
Hallo liebe Hunde Liebhaber...

Mein Name ist Ramona bin knapp 25 Jahre alt :happy4: ich habe einen Hund "Schäferhund Mischling" "7 Jahre" Namen's "Junior" Warum Junior?Weil er der Sohnemann ist meines älteren Hundes "Rex 13 Jahre"...

Fang ich einfach mal, es fing alles so an ich habe einen Nachbar der einen kleineren Hund hat einen "Shi zu mini wolf de Pyrene" Es sind beides Rüden die sich nicht mögen was ja auch sehr bekannt ist.Meine Schwester ging in Dezember Abends die letzte runde mit meine Hunde es war zu dem zeitpunkt Dubnkel und glateis.Beide Hunde waren an der Leine, auf einmal kommt mit voller Power der nachbars Hund um der ecke geflitzt hörte nicht auf sein Herrchen, er rannte aggresiev auf meinen Hund los und wollte ihn Beissen.Mein Hund da er größer ist und mehr Kraft besitzt hat sich natürlich gewert und zu gebissen, das ging alles so schnell das meine Schwester garnicht mehr reagieren konnte da es ein abstand von keine 3 Meter waren.Mein Nachbar Schlug auf meinen Hund mehr mals ein damit er seinen los lies.Mein nachbar fur mit seinen sofort in die klinik und am nächsten tag sofort zum Ordnungsamt um mich an zu zeigen mein Hund sei gefährlich er bräuchte ein Maulkorb.Ohne zu überlegen vom Ordnungsamt aus habe ich eine Anzeige erhalten habe eine Vorordnung bekommen das mein Hund einen Wesentest machen muss und bis zu diesen Termin er nur an einer 1,5m leine laufen das dazu bis zu dem Termin ein Maulkorb.Jetzt ist die Frage darf das Ordnungsamt das einfach ohne sich mal den fall schildern zu lassen von unsere seite aus?Laut Stadt Duisburg ist es Verboten worden auf öftentlicher Strasse und Stadtpark Hunde ohne Leine laufen zu lassen.Warum wird mein Hund bestraft obwohl er sich nur gewert hat?Ich lasse mir auch nicht ins Gesicht schlagen ich hau auch zurück.Nur weil von mein Nachbar der Hund ohne Leine nicht hört ist dies doch nicht meine Schuld hätte er sein Hund an die Leine genommen wäre auch nichts passiert.:uebel1:

Ich war am Freitag bei meinen Anwalt um dies zu wiederrufen den ich finde das eine Bodelose unverschämtheit vom Ordnungsamt aus.Seit dem ich bei meinen Anwalt war kommt mein Nachbar immer um die gleiche Uhrzeit raus wenn wir mit unsere Hunde gehen und bleibt auf sein Grundstück unverschämt vorne am Zaun stehen.Er ist richtig meinen Hund am provozieren seit dem es passiert ist mag mein Hund beide nicht mehr hat sie einfach nur noch zum Fressen gerne. . . .
 
:wuetend2::wuetend2::wuetend2: Was für ein Vollidiot (entschuldigung)
Also ich glaube, rein nach meinem Empfinden, das Du eine gute Chance hast, wenn bei euch Leinenzwang herscht!
Ich denke es gut das Du zum ANwalt gegangen bist, was der den dazu gesagt!
Ich würde mich an Deiner Stelle jetzt nicht provozieren lassen, gehe einfach an ihm vorbei mit einem freundlichen Lächeln und einem netten Guten morgen, das wird ihn so richtig ärgern!!
 
Es gibt Sachen... :wuetend2::wuetend2:

Ich finde es auch super, dass du beim Anwalt hast.
Bitte halte uns auf dem Laufenden!
 
Es ist wirklich ein witz vom Ordnungsamt das die sowas einfach lassen durch gehen.Mein Hund hat doch nicht mehr geran als sich verteidigt.Mein Hund hat eine große klappe gegen anderen Rüden gegen über ja und ich hab auch eine Große Klappe muss ich deswegen nun auch ein Maulkorb tragen? :D Wie sagt man immer so gleich "Hunde die Bellen die Beissen nicht" & das werde ich auch vor Gericht aussagen, wenn es soweit kommen sollte.

Mein Anwalt sagt genau das gleiche wie ich, er sagt auch mein Hund hat sich nur verteidigt, dann muss sein Hund an die Leine wenn er nicht hört, ganz einfach.Mein Anwalt hat nun wiederspruch gegen diese Vorordnung eingelegt.Bin ja mal gespannt ob sie diesen Wiederspruch Respektieren oder sie es wirklich vor Gericht gehen lassen.Eins weiß ich muss mein hund ein Maulkorb tragen wegen so eine Witzfigur, dann wird er nicht mehr glücklich in sein Leben.Meine hunde sind meine Familie und mein ein & alles.Meine riesen Baby's halt :D
 
Hallo Ramona,

es ist wirklich fies was jetzt mit Dir und Deinem Hund passiert. M. E hat Dein Anwalt eine sehr gute Chance diese Auflage zu Fall zu bringen. Gut das Du Dir Rechtsbeistand gesucht hast.
Es ist zwar überaus bedauerlich das nun Dein Nachbar auf seinem Grundstück steht aber laß Dich dadurch nicht provozieren. Es könnten Zeugen in der Nähe sein, so etwas klärt man besser ohne Zeugen.:zwinkern2:
So weit mir bekannt ist gibt es keine rechtliche Handhabe, auf seinem Grundstück kann er stehen wo er will. Sicherlich hat Dir das Dein Anwalt auch schon gesagt, ebenso Dir gewiß auch erklärt was er in dieser Sache in die Wege leitet.
Ich wünsche Dir viel Erfolg!

rechtskonforme Grüße von Jürgen
 
Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten: Ruhig bleiben. Und wehr dich! Natürlich erschrickt man erstmal, wenn der Brief ins Haus flattert. Das Ordnungsamt macht nur seine Arbeit. Die meisten Leute von denen kennen sich nicht mal mit Hunden aus. Das ist bei denen nur ein "Verwaltungsakt".
Ein Nachbar von uns hat auch gemeint er müsste uns anzeigen. Wegen einer angeblichen Bissverletzung, die unsere Hündin seiner Hündin beigebracht hätte. Ich war dabei. Unser Hund hat nicht gebissen! Zum Brief vom OA haben wir Stellung genommen, ein Hundeführer der Polizei kam vorbei und hat sich unsere Hündin angeschaut. Ergebnis: Kein Maulkorb, kein Leinenzwang, kein Wesenstest.
Die Nachbarshündin wurde übrigens auch begutachtet. Der Nachbar hat auch Post vom Ordnungsamt bekommen. Das Ergebnis weiß ich leider nicht. Allerdings hab ich ihn auch schon einige Wochen nicht mehr gesehen.
Die TA-Rechnung der "Bissverletzung" hab ich meiner Versicherung gegeben. Der Versicherungsfall wird mittlerweile in der Rechtsabteilung der Allianz bearbeitet. Tja, ist schon doof, wenn man von der Versicherung Geld haben will und die Schilderung des Vorfalls hinten und vorne nicht passt.
Gegen seltsame Nachbarn kannst du nichts machen. Aber der nette Herr wird schon noch merken, dass er seinen Hund besser an der Leine gelassen hätte.
Wie sich der Fall für mich anhört, hast du gute Chancen dass euch gar nix passiert. Dein Rechtsanwalt wird dich schon richtig beraten.
Gruß
 
Erstmal ein sehr liebes Danke schön an die Leute die mich hier beraten.

& nein mein Hund ist nicht Agressiev er mag nur andere Rüden nicht weil er selbst als Welpe von einen Dobbermann gebissen worden ist.Er liebt nur sein Papi Rex keinen weiteren Rüden.Deswegen ist mein Hund auch immer an der Leine, er darf nur im Garten frei rum laufen oder bei uns im Walt haben uns mit die Nachbarn abgesprochen welche Uhrzeit wir gehen so ist dies kein problem.Schließlich möchte ich ja Beissatacken verhindern.Gegen über Menschen ist er ein Schoshündchen meint er ^^ Er würde am liebsten den ganzen Tag aufn schoss und gekrault werden.

Mit dem Provozieren macht mein Nachbar erst seit dem ich beim Anwalt war, ich rufe da morgen an und frag wie weit die vom Ordnungsamt sind den ich will das mein Hund kein Maulkorb mehr brauch er ist damit sehr unglücklich er geht daran kaputt immer wenn ich mit ihm raus géhe und er sieht nur dieses Teil zieht er schwanz ein duckt sich und legt die ohren nach hinten nach dem Motto "Frauchen warum nur ich habe mich doch nur verteidigt" Mein Hund ist garnicht mehr Glücklich :(
 
Wenn bei deinem Hund die Möglichkeit besteht das er beisst, kann es sein das du nicht durch den Wesenstest kommst.

Mein Hund ist weder Agressiev noch Beisst er!!!!
Mein Hund hat sich gewehrt mehr nicht!Und mein Hund brauch auch kein Wesenstest wozu auch mein Hund war an der Leine.Wenn mein Nachbar zu dumm ist sein Hund zu erziehen ist es nicht mein Problem.Mein Hund rennt nicht ohne Leine rum und Greift andere Hunde an weil meiner angeleint ist!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben