Dringende Hilfe gesucht !! Schäferhund überdreht...

ich weiß das ist komisch- sie ist zu abgelenkt zum spielen, aber auch so gelangweilt das sie mir in die arme beißt.

Das in die Arme beißen macht sie nicht aus Langerweile. Die will dir zeigen, dass du nichts zu melden hast.

Rennen kann ich draußen mit ihr leider nicht- dabei würde ich das so gerne. :(
aber sie überholt mich beim rennen und stellt sich vor mich- ich kann dann natürlich nicht weiter rennen, weil ich sie ja sonst treten würde oder über sie drüber fliegen würde.
ich hab auch schon probiert einfach einen bogen um sie zu rennen, aber dann setzt sie sich wieder einfach vor mich & springt mir ins gesicht- wenn sie wieder zu aufgedreht ist.

Sie schränkt deine Bewegungsfreiheit ein. Das bedeutet, dass SIE ÜBER DICH BESTIMMT, was du zu tun und zu lassen hast. Und wenn du dich wiedersetzt und nen Bogen läufst springt sie dir ins Gesicht um dich zu Maßregeln. Sie pöbelt dich an, wie du dir das erlauben kannst.

ich hab auch schon probiert sie "geistig- auszupowern" aber dazu kommt es ja gar nicht erst - weil sie durch ihre aufgeregte art viel zu unkonzentriert ist.
Sie macht einfach worauf sie lust hat, denn du hast ja nicht das sagen sondern sie sagt was gemacht wird. Sie brauch dir keine Aufmerksamkeit schenken, denn sie agiert und du reagierst.


Das ist meine Einschätzung zu dieser Lage und ich finde die Lage nicht witzig.

und zu der sache wegen dem "mein hund- nicht mein hund"
ich kann doch meine Großeltern nicht im Stich lassen ?!!
Unterstützen sie dich denn?
 
Hallo!

Also mit 16 Jahren hast du mit Sicherheit das Zeug dazu dich um einen Hund zu kümmern. Du schreibst der Hund ist nur bei dir extrem hyperaktiv. Stimmt das? Ist der Hund bei deinen Großeltern ruhig und gehorsam wenn du nicht dabei bist?

Wenn du mit Händen und Füßen zappelst und der Hund zwickt dich überall, dann bist du eindeutig nicht Rudelführer sondern seine Beute!! Das ist wirklich nicht ganz ungefährlich. Wenn du dich bei deinem Hund nicht durchsetzen kannst, kann das auch einmal zu einem Biss werden!

Es ist wirklich ganz wichtig, dass du anfängst dem Hund beizubringen wer hier das Sagen hat. Das beginnt schon wenn du zu deinen Großeltern kommst. Du darfst den Hund nicht beachten wenn du das Haus/Grundstück betrittst, wie hier schon jemand geschrieben hat. Erst wenn sich der Hund beruhigt hat, dann begrüßt du ihn.

Es ist ganz schlecht, wenn dein Hund sich dir immer in den Weg stellt und DU weichst aus. Dein HUND muss ausweichen!! Nicht du! Stellt sich dein Hund dir in den Weg, gehst du einfach weiter, stubse ihn einfach beiseite, dann lernt er, dass er weichen muss. Lass dich nicht von deinem Hund anspringen, und schon gar nicht ins Gesicht zwicken!! Springt dich dein Hund an, weiche bitte nicht zurück (das wäre Schwäche!), sondern gehe einen Schritt nach vorne und dränge ihn beiseite.
 
Hallo!

Also mit 16 Jahren hast du mit Sicherheit das Zeug dazu dich um einen Hund zu kümmern. Du schreibst der Hund ist nur bei dir extrem hyperaktiv. Stimmt das? Ist der Hund bei deinen Großeltern ruhig und gehorsam wenn du nicht dabei bist?

Wenn du mit Händen und Füßen zappelst und der Hund zwickt dich überall, dann bist du eindeutig nicht Rudelführer sondern seine Beute!! Das ist wirklich nicht ganz ungefährlich. Wenn du dich bei deinem Hund nicht durchsetzen kannst, kann das auch einmal zu einem Biss werden!

Es ist wirklich ganz wichtig, dass du anfängst dem Hund beizubringen wer hier das Sagen hat. Das beginnt schon wenn du zu deinen Großeltern kommst. Du darfst den Hund nicht beachten wenn du das Haus/Grundstück betrittst, wie hier schon jemand geschrieben hat. Erst wenn sich der Hund beruhigt hat, dann begrüßt du ihn.

Es ist ganz schlecht, wenn dein Hund sich dir immer in den Weg stellt und DU weichst aus. Dein HUND muss ausweichen!! Nicht du! Stellt sich dein Hund dir in den Weg, gehst du einfach weiter, stubse ihn einfach beiseite, dann lernt er, dass er weichen muss. Lass dich nicht von deinem Hund anspringen, und schon gar nicht ins Gesicht zwicken!! Springt dich dein Hund an, weiche bitte nicht zurück (das wäre Schwäche!), sondern gehe einen Schritt nach vorne und dränge ihn beiseite.

es ist ja nicht ihr hund sondern der hund der großeltern und da liegt ja das prob. vorallem das was schon gesagt wurde.die großeltern müssen den hund erziehen und nicht die enkeltochter
 
@ Dolly23
Ja das stimmt. Sie ist nur bei mir so überdreht.
Wenn mein Opa mit ihr spazieren geht oder mit ihr spielt, kommt sie mir manchmal so vor wie eine kleine Oma. Sie ist bei ihm so ruhig.
Aber wehe unser Auto fähr auf den Hof, dann fängt sie draußen in ihrem Zwinger an die Wände hoch zu maschieren.

Dann gehe ich rein. Begrüße Oma und Opa und unterhalte mich erstmal eine Weile mit denen. Ca. 30 minuten später gehe ich raus & lasse sie aus dem Zwinger & zack- sie flippt total aus. Pullert sogar vor Freude & den Rest hatte ich ja schonmal beschrieben.


Wenn sie sich so vor mich stellt, ist es sehr schwierig sie weg zu schubsen. sie steht da wie ein stein & wenn ich mich dann zu ihr wende- springt sie mir meistens wieder ins gesicht. Es ist fast unmöglich dann irgendwie an ihr vorbei zu kommen. Und "wegtreten" will ich sie ja auch nicht. :nachdenklich1::confused:
 
Soooo heute war ich wieder bei der Kleinen.
Als ich sie aus dem Käfig gelassen habe, hab ich sie ignoriert. Sie hat sich dann sehr schnell beruhigt und vor mich gelegt.
Sie scheint gemerkt zu haben, dass sie was ändern muss.
Sie war heute sehr lieb & auch nicht so aufgedreht & falls sie doch ihren "rappel" bekam- hab ich ihr ein scharfes "NEIN" entegen gebracht.
dann hat sie sich immer winselnt auf den Boden gelegt.


Insgesamt hat sie nur 2 mal versucht mir in den Arm zu beißen. Und auch dann hab ich sie wieder zurecht gewiesen und sie hat es gelassen.
:)

ich hoffe dass das nicht nur heute so war & auch in der Zukunft so weiter geht !!
 
Das war doch schonmal ein guter Anfang.
Ich denke, dass dieser Hund mehr geistig gefordert werden muß.
Wie wäre es mit Suchspielen?
Oder gibt es in der Nähe einen Hundeverein der Mantrailing anbietet?
Da wird sich finanziell doch sicher was machen lassen aa, so als Familie.:girllove:

Ach und noch eine Frage:
Hast du als der Hund ins Haus kam und Welpe war wild mit ihm gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie kann nicht lange konzenriert bleiben, deshalb denke ich dass sie an den suchspielen auch nicht lange interesse zeigen würde.

Als sie klein war, war ich nur selten da. Aber da hat sie halt rumgeblödelt, wie ein Welpe das halt so macht.
 
Auch einem Welpen hätte man schon Grenzen setzen müssen, sonst badet man das später aus, weil der Hund nicht mehr klein und niedlich ist.

Wenn du Suchspiele machst und ihre Konzentration steigern willst, solltest du immer aufhören, wenn es gerade am schönsten ist!
Das wäre sehr sehr wichtig, denn nur so, ist sie das nächste Mal auch wieder mit Feuereifer dabei!
 
Ich find's Super, dass du dem Hund was beibringen willst!
Hier ein Paar Tipps:
-Nimm immer beim Gassi gehn Spielzeug, also so Ziehtaue oder 'nen Tennisball mit nach draußen und wirf den dann so lang, bis sie Nicht mehr kann.
- Nach dem Spielen noch was für den Kopf: Übe mit ihr Tricks ein! Dadurch wird sie ausgeglichener! Und die Bindung zwischen euch stärkt sich. (Natürlich mit Leckerlies)
-Hochspringen: Wenn sie an dir hochspringt, könnte das ganz schön gefährlich werden, für dich, als auch für den Hund: Winkel dein Knie an wenn sie das macht, dann kommt se nicht mehr so gut hoch
-Wenn sie dich beim Gassigehn schnappt und du "nein" sagst, Haust du ihr einfach mal sanft auf die Nase: Das machen Hunde untereinander auch und weise somit den anderen zurück

Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen!

LG Joj und Sam
 
Ich find's Super, dass du dem Hund was beibringen willst!
Hier ein Paar Tipps:
-Nimm immer beim Gassi gehn Spielzeug, also so Ziehtaue oder 'nen Tennisball mit nach draußen und wirf den dann so lang, bis sie Nicht mehr kann.
- Nach dem Spielen noch was für den Kopf: Übe mit ihr Tricks ein! Dadurch wird sie ausgeglichener! Und die Bindung zwischen euch stärkt sich. (Natürlich mit Leckerlies)
-Hochspringen: Wenn sie an dir hochspringt, könnte das ganz schön gefährlich werden, für dich, als auch für den Hund: Winkel dein Knie an wenn sie das macht, dann kommt se nicht mehr so gut hoch
-Wenn sie dich beim Gassigehn schnappt und du "nein" sagst, Haust du ihr einfach mal sanft auf die Nase: Das machen Hunde untereinander auch und weise somit den anderen zurück

Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen!

LG Joj und Sam

Mag sein, dass die Hunde das auch untereinander machen. Aber wir Menschen können das einfach gar nicht so präzise und schnell machen, wie die Hunde. Das könnte dann nach hinten losgehen!

Ich würde vielleicht anfangen sie zu loben, wenn sie nicht an dir hochspringt, sondern alle vier am Boden hat. Und vor allem loben, wenn sie gerade mal etwas ruhiger ist. Aber ich würde auf jeden Fall mit etwas loben, dass sie klasse findet. Ein Spiel wäre allerdings ungeeignet, weil das sie wieder aufgeregt macht. Ich würde mit Leckerlies loben. Dann merkt sie, dass es ihr etwas bringt, wenn sie lieb ist. Vielleicht kannst du ihr auch das Clickern beibringen? Der hilft ungemein im richtigen Moment zu Loben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben