Hilfe gesucht: Ängstlicher Hund

Hallo Wiko,

ich würde das Risiko mit den Abhauen wegen Geräuschen nicht eingehen wollen. Ich würde den Hund dann lieber an einer Schleppleine führen.

Liebe Grüße
Isabell
 
@ SchweizerSocke : Danke werde da mal gucken jetzt gehe ich erstmal ins bett :)

@Mestchen: Ich will meinen Hund den Stress ersparen und ich geh ja nicht ohne Leine durch die Stadt , demnach könnte sie eh nicht abhauen . Sie hat jetzt auch ein Halsband ,wo sie nicht rauskommt :)

LG wiko
 
Zuletzt bearbeitet:
willnurspielen hat recht, indem er die gewaltfreie erziehung bei jedem trainer voraussetzt. viele namhafte hundeschulen arbeiten nach dem lernprinzip mittels abbruch und belohnung für ein alternativverhalten. andere widerrum deuten die beschwichtigungssignale und passen den umgang an. wenn man also einen hund hat, der panik schiebt, welche lösung wäre am effektivsten?

geht man auf den rummel und bringt man dem hund monatelang ein erwünschtes alternativverhalten bei oder meidet man die situationen, weil der hund beschwichtigt? wenn ein hund beschwichtigt, ist er überhaupt in der lage, effektiv ein alternativverhalten zu "erlernen" oder ist es nur die triebgesteuerte konditionierung?
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben