Dringende Hilfe gesucht !! Schäferhund überdreht...

Ich find's Super, dass du dem Hund was beibringen willst!
Hier ein Paar Tipps:
-Nimm immer beim Gassi gehn Spielzeug, also so Ziehtaue oder 'nen Tennisball mit nach draußen und wirf den dann so lang, bis sie Nicht mehr kann.

Auslastung schön und gut - aber den Hund "hetzen" lassen, bis er nicht mehr kann ist - vorsichtig ausgedrückt - nicht für jeden Hund geeignet.


- Nach dem Spielen noch was für den Kopf: Übe mit ihr Tricks ein! Dadurch wird sie ausgeglichener! Und die Bindung zwischen euch stärkt sich. (Natürlich mit Leckerlies)


Ja, Tricks einüben ist super, macht Spaß und kann auch die Bindung stärken - evt. nicht gerade, wenn der Hund "bis zum Umfallen" gerannt ist.

-Hochspringen: Wenn sie an dir hochspringt, könnte das ganz schön gefährlich werden, für dich, als auch für den Hund: Winkel dein Knie an wenn sie das macht, dann kommt se nicht mehr so gut hoch

Ja, Hochspringen ist blöd und es gibt sicher keine Pauschallösung, um das Abzugewöhnen. Wenn Du mit "Knie anwinkeln" meinst, in dem Moment wo der Hund hochspringt,das Knie hochzuziehen, damit der Hund dagegenspringt...
ich stelle mit das so vor: entweder macht es richtig Aua beim Hund und er lässt es (ob das nun die Methode der Wahl sein sollte, lass ich mal dahingestellt) oder der Hund springt fröhlich weiter, trotz Knie im Weg)




-Wenn sie dich beim Gassigehn schnappt und du "nein" sagst, Haust du ihr einfach mal sanft auf die Nase: Das machen Hunde untereinander auch und weise somit den anderen zurück

Na, das würd ich ja gern mal sehen, wie ein Hund zum anderen "Nein" sagt und ihm dann sanft auf die Nase haut.:zwinkern2:


Ich hoffe ich kann dir so weiterhelfen!

LG Joj und Sam

LG
Bettina
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben! Ich möchte hier auch nicht öffentlich zu streiten anfangen, aber ich meine nicht "bis zum umfallen" rennen sondern den Hund zum Beispiel an der Flexi- oder Schleppleine das Apportieren erst mal LANGSAM beizubringen. Dann mal so ne gute halbe Std. Pause machen und DANN Tricks ausprobieren/beibringen. Und ich bin mir sicher, dass du weißt, was ich mit "nein sagen und sanft auf die Schnauze haun" meine:blabla:
 
Hallo,

ich denke nicht, daß Betty (die andere Betty) genau weiß, was Du damit meinst.

Deswegen hat sie nachgefragt und das zu Recht.

Kein Hund haut dem anderen auf die Schnauze, um ihm zu zeigen, daß er Distanz wünscht.

Die Nase des Hundes ist sehr empfindlich. Ich würde dort niemals (auch nicht "sanft") draufhauen. Diese Aussage so stehen zu lassen, nur weil sie erst 13 ist, finde ich jojoundsam gegenüber nicht wirklich fair. Man sollte auch einer 13Jährigen sagen, daß sie etwas Falsches geraten hat und ihr erklären, warum es falsch ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es einen Hund, der eh schon hochdreht, nur noch mehr anstachelt, weiterzumachen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke nicht, daß Betty (die andere Betty) genau weiß, was Du damit meinst.

Deswegen hat sie nachgefragt und das zu Recht.

Kein Hund haut dem anderen auf die Schnauze, um ihm zu zeigen, daß er Distanz wünscht.

Die Nase des Hundes ist sehr empfindlich. Ich würde dort niemals (auch nicht "sanft") draufhauen. Diese Aussage so stehen zu lassen, nur weil sie erst 13 ist, finde ich jojoundsam gegenüber nicht wirklich fair. Man sollte auch einer 13Jährigen sagen, daß sie etwas Falsches geraten hat und ihr erklären, warum es falsch ist.

Ich kann mir auch gut vorstellen, daß es einen Hund, der eh schon hochdreht, nur noch mehr anstachelt, weiterzumachen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Das kann ich nur bestätigen. Meine überdreht auch mal schnell und wenn ich dann auch noch wütend werden würde, würde sie nur noch mehr durchdrehen. Ich spreche aus Erfahrung. Da hilft es viel mehr, wenn man selbst ruhig bleibt!
 
Ja schon, aber wenn die anderen mich gleich so zurückweisen, macht das mir ja auch keinen Spaß mehr...:traurig2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben