HD Hundefutter

Hallo!
Mein Hund (mittelgroß) hat eine leichte-mittelschwere HD. Nun suche ich ein vernünftiges Futter, sowohl was die Zusammensetzung als auch das Preis-Leistungsverhältnis betrifft. Was füttert Ihr euren Hunden mit HD? Barfen würde ich, Casper mag es aber nicht ...
taste_of_the_wild_hundefutter
Pronature Dog - Adult - GETREIDEFREI
lupovet
 
Lupovet ist mMn eines der (wenn nicht DAS) besten Trockenfuttersorten überhaupt, das Hyposens ist im Hinblick auf Gelenksproblematiken am sinnvollsten, am besten wäre allerdings wirklich der komplette Verzicht auf Getreide (bis auf Braunhirse, die ist sogar sehr sinnvoll im Hinblick auf Gelenksprobleme), was eben bei der Frischfütterung oder bei Reinfleischdosenfütterung/ Kochen gewährleistet werden kann.

Ob der Hund es mag oder nicht... ist ja eigentlich gar nicht die Frage ;) Geschmack ist eine Erziehungsfrage, auch bei Menschen ;)

Hundi hat zu fressen, was in den Napf kommt. Mit der Zeit wird er sich an den neuen Geschmack gewöhnen.

Sinnvoll ist bei HD eine Supplimentierung von Glucosamin, Chondroitin und MSM, zudem sollte auf moderate, aber regelmäßige Bewegung geachtet werden, Physiotherapie und gezielter Muskelaufbau sind sehr sehr sinnvoll und natürlich ggf eine medikamentöse Einstellung.
 
Ich würde in diesem Fall eher zur Frischfütterung raten. Da kannst Du besser auf die Bedürfnisse eingehen. Wichtig ist, dass Du mehr weisses Fleisch (Geflügel, Fisch) fütterst als rotes Fleisch. Hirse ist ein weiteres gutes Supplement.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben