Haben Hunde (k)ein Bewusstsein?

Ne Hass beim Menschen gibts wirklich. Ich hasse abgrundtief jemanden der mir etwas sehr schlimmes angetan hat. Da gibts auch nix rumzureden, ich HASSE ernsthaft. Glaub schon das es Hass beim Menschen gibt, bei Hunden denk ichs eigentlich auch.
 
Ne Hass beim Menschen gibts wirklich. Ich hasse abgrundtief jemanden der mir etwas sehr schlimmes angetan hat. Da gibts auch nix rumzureden, ich HASSE ernsthaft. Glaub schon das es Hass beim Menschen gibt, bei Hunden denk ichs eigentlich auch.

Ja natürlich aber das ist kein Instinkt! Du hasst ihn ja nicht seit deiner Geburt, er hat was schlimmes getan = Scara hasst ihn.
 
Ich denke Hunde haben nur ein Stück weit ein Bewusstsein.
Sie Erleben, Fühlen und handeln nach Erfahrung, ja. Aber ich denke nicht das sie sich dessen bewusst sind. Ich hasse es z.B. wenn jmnd sagt: 'Er weiß genau das er das nicht darf!'
Das WEIß er nämlich nicht. Ohmann.. das ist schwer zu definieren bzw. zu erklären..
 
Ich denke Hunde haben nur ein Stück weit ein Bewusstsein.
Sie Erleben, Fühlen und handeln nach Erfahrung, ja. Aber ich denke nicht das sie sich dessen bewusst sind. Ich hasse es z.B. wenn jmnd sagt: 'Er weiß genau das er das nicht darf!'
Das WEIß er nämlich nicht. Ohmann.. das ist schwer zu definieren bzw. zu erklären..

Hm, ich denke schon, dass Yard weis, dass er bleiben soll wenn ich das sage?!
Oder wie meinst du das?
 
Wow, das ist echt schwer.
Ich meine er lebt einfach. Ohne sich darüber Gedanken zu machen. Ja, ich habs!
Ich denke ein Hund kann keine Gedanken fassen. So. :)
 
Wow, das ist echt schwer.
Ich meine er lebt einfach. Ohne sich darüber Gedanken zu machen. Ja, ich habs!
Ich denke ein Hund kann keine Gedanken fassen. So. :)

Ja, das stimmt. Ich denke auch nicht, dass Yard sich sagt: "Ja, ich muss bleiben, WEIL:...." sondern einfach: wie gut habe ich das konditioniert, wie gut hört mein Hund, welche Umwelteinflüsse können ihn davon abhalten zu bleiben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben