Haben eure Hunde Besonderheiten?

Erster Hund
Skadi-Boxer *07/15
Zweiter Hund
Aris-Boxemix *03/09
Dritter Hund
Akela/Atreyu Ragdoll
Vierter Hund
Vaiana Mainecoon
Klingt vielleicht erstmal komisch, aber ich meine zum Beispiel körperliche Auffälligkeiten, wie einen Punkt auf der Zunge oder ähnliches :)

Aris zum Beispiel hat einen Fellwirbel auf dem linken Schulterblatt. Da sieht er aus, wie ein kleines Rosettenmeerschwein :D

Skadi fehlt eine Zitze :) Außerdem hat sie an der linken Vorderpfote, zweite Zehe von innen, einen perfekten und geraden schwarzen Streifen, auf einer sonst komplett weißen Kralle :)

Wie sieht es bei euren Hunden aus?

(Falls es so ein Thema schon gibt - sorry - hatte nichts dergleichen gefunden.)
 
Ich find die Idee nett, so kleine körperliche Besonderheiten unserer Tiere vorzustellen.
Ein Rosetten- Boxer hat doch was ;)
Fehlt Skadis Zitze von Geburt an?
Bei Chumani ist es natürlich, dass sie zwei unterschiedliche Augenfarben hat. Ansonsten finde ich aber auch lustig, dass ALLES an ihr gefleckt ist: ihr Fell, ihre Haut, ihre Pfoten, ihr Zahnfleisch. Auch ihre Krallen sind teils weiß, teils schwarz. Weiß nicht, ob das so "normal" ist, aber für mich ist das schon irgendwie besonders.
Wer weiß, ob sie noch mehr "Details" hat, die ich noch gar nicht kenne?

Bei meiner Katze- ich schmeiß die einfach mal dazu, hoffe das ist ok- finde ich sehr auffällig, dass sämtliche Ballen (auch die ihres Bruders) dunkel sind. Aber an einer einzigen Pfote hat sie zwei rosa Ballen. Meine Lieblingspfote ;)
 
Balou hat eine Narbe an seinem rechten Hinterbein von seinem Autounfall, genauer von der Gipsschiene an der kein Fell mehr wächst. Die Haut ist dort ganz dunkel.

Außerdem hat er über seinen Bauch verteilt ein paar dunkle Warzen. Wir haben bei der einen oder anderen schon mal gerätselt ob das eine Zecke ist.:oops:

Mogli hat an seiner Schnauze rechts weiße und links schwarze Tasthaare und rosa und schwarze gefleckte Lefzen und auch schwarze und helle Krallen.

Ein weitere Besonderheit ist der "Lidstrich" neben seinen Augen.

Hermanns Besonderheit ist sein "Irokese" und er hat an den Vorderbeinen jeweils eine helle Kralle.

Für mich sind seine Wolfskrallen auch eine Besonderheit denn die hat kein anderer Hund bei mir.
 
  • Cotya hat ein 4tel blaues Auge und ein lustiges Verhaltensmerkmal: er bellt nicht spricht aber viel mit seinem typischen "Huuuuuuuuuu"
  • Cira hat einen schwarzen Fleck mitten auf der Zunge
  • Mia hat eine recht eindeutige Zeichnung auf der rechten Schulter
  • Loomie hat ein halbes blaues Auge - außerdem hatte sie in jungen Jahren eine gefleckte Nase, die nun fast vollständig schwarz ist. Nur ein mini kleiner Fleck ist rosa geblieben. Den findet man aber auch nur, wenn man es weiß :D
 
Rex ist so ziemlich der langbeinigste Chi weit und breit und er hat dunkle und helle Krallen.
 
Rico hat "Sommersprossen" (also eine Tüpfelung), was insofern eine Besonderheit ist, als dass es im Rassestandard nicht vorgesehen ist. Außerdem hat er ebenfalls schwarze und helle Krallen.
Lucys Nase ist zwar äußerlich komplett pigmentiert, die Nasenlöcher sind innen jedoch hell. Auf manchen Fotos sieht das etwas komisch aus, weil die Nasenlöcher dann nicht schwarz, sondern rosa sind.;)
 
Junior hat "Bolopads" an beiden Vorderpfoten. Ausserdem riechen seine Pfoten nach Popcorn- wirklich! Ich dachte erst, die Züchterin macht Witze, bis ich es selbst gerochen habe. Auch jetzt noch!!

Senior hat einen weißen Fell-"Stern" auf der Brust

lg labbibub17
 
Bei mir riechen auch alle Hundepfoten nach Popcorn. Ich verstehe nicht wie jemand behaupten kann, dass Hundepfoten stinken. Es sei denn der Hund ist durch etwas ekliges gelaufen.;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben