Haben eure Hunde komische Angewohnheiten?

Erster Hund
Timmi klein undiffi. Mix
Zweiter Hund
Bronco Doberm./ Pitt Mix
Dritter Hund
Troll Colli / Mali Mix
Hallo

Wir haben ein mehrstöckiges Haus. Also eine Treppe aus schönem kühlen Marmor.
Sie liegt immer oben auf der "vorletzten" Stufe, nicht die darunter oder darüber. immer die vorletzte. Warum auch immer?

Zuerst dachte ich sie läuft den Katzen hinter her, es ist ihr an heißen Tagen da angenehmer oder sie hat da den besten überblick wenn wir alle iwo im haus unterwegs sind.
Allerdings ist das unabhängig vom Temperatur, Katzen oder uns...

Keine Ahnung warum sie das macht. Sie scheint da einfach gerne zu liegen. Sieht jedenfalls immer sehr zufrieden und entspannt aus.

was machen eure Hunde für komische Sachen?
 
Perros können wunderbar "komische Sachen machen" (vor allem Willow - aber irgendwie scheinen die Nordlichter alle einen kleinen Knall zu haben) - jedenfalls braucht man bei der Rasse viel Humor.

Willow:
- Merkt sich jeden Baumstamm, auf dem sie mal balanciert und jeden Stumpf, auf den sie mal gesprungen ist. Im Wald läuft sie vor, springt auf die Stämme, zieht ihr Programm ab und guckt mich dann ganz erwartungsvoll an, weil sie gelobt werden möchte.
Das geht soweit, dass sie wochenlang zu einer Stelle lief, an der ich sie immer über einen heruntergefallenen, dicken Ast springen liess, und dort in hohem Bogen von einer Seite zur anderen hüpfte - OHNE Ast, denn der war mittlerweile von Forstarbeitern weggeräumt.
- Schläft oft in der Stellung "überfahrenes Tier": Sie liegt halb auf dem Bauch, halb auf der Seite und hat den Kopf so weit nach hinten abgeknickt, dass das eigentlich an einen Genickbruch erinnert.
- Stellt gern ihre Vorderpfoten auf die Oberschenkel Fremder und dreht sich dann zu mir um weil sie belohnt werden möchte, weil sie Kontakt zu Fremden hatte (ist aber auch meine Schuld, ich habe wohl zu intensiv an der Zurückhaltung gegenüber Fremden geübt).
- Freut sich eigentlich über jedes Stück Obst, außer Banane. Obwohl sie Banane nicht mag, probiert sie es jedes Mal wieder. Aber sobald sie mit gespitzter Schnute und ganz vorsichtig mit den Zähnen gegen das Bananenstück stößt, verzieht sie tatsächlich das Gesicht und haut ab.
- Heult wie ein Wolf, wenn ich das Telefon nicht höre und es zu lange klingelt.
- Pinkelt Neo regelmässig auf den Kopf.

Neo:
- Kann den ganzen Tag erzählen
- Möchte beim Streicheln einen reinkriechen und wenn ich dabei auf der Erde sitze, stößt er mich regelmässig um.
- Findet Fliegen total blöd: Wenn eine in Richtung seines Platzes fliegt und dann noch die Frechheit hat, auf ihm zu landen...springt er wie von der Tarantel gestochen auf, läuft in den Flur (manchmal mit eingezogener Rute) und legt sich da in die dunkle Ecke, weil Fliegen ja bekanntlich im Dunkeln nicht sehen. :zwinkern2:
- Spult vor lauter Wahn gleich das ganze Programm ab, wenn man einen Trick mit ihm machen möchte (wir sind fleissig am Üben, damit er runter fährt)
- Jagt die Vögel von unserem Grundstück, aber nur dort. Draussen sind ihm Vögel egal.
- Lässt sich regelmässig von Willow auf den Kopf pinkeln (er selbst hat das bei ihr nur einmal gemacht, als er nach ihrem Einzug meinte, sie gehöre nun zu ihm - er hat nicht gewusst, dass finnische Rache lange andauert und nicht vergessen wird, Willow hat zwei Jahre geübt, bis sie das Markieren von Neo perfekt konnte)
 
Baylie:

- Legt den Kopf schief und wackelt mit ihm von links nach rechts wenn man mit ihm spricht während er sitzt oder liegt.
- Denkt leider er kann fliegen und versucht deshalb oft die unmöglichsten Hindernisse zu überwinden. Das hat er sich so beim Waldagility angeeignet und es wurde schon ein paar Mal echt gefährlich weil er ein bisschen übereifrig wurde wenn er so im Lauf war. Natürlich versuche ich immer schnell genug einzugreifen wenn er wieder so eine Aktion startet, aber manchmal ist er zu schnell oder lässt sich nicht beirren. Jetzt guck ich immer ganz genau welche Hindernisse ich ihm suche damit dieser Größenwahn wieder weggeht.
- Wenn man ihn fotografieren will gähnt er sehr oft, oder macht die Augen zu
- Wenn man ihn krault dreht er sich auf den Rücken und schubbert von links nach rechts
- Er legt sich in die größte Hitze und wandert sogar mit der Sonne
- Läuft zwischen 4 kläffenden Hunden hindurch ohne Leine im perfekten Fuß neben mir her, tickt aber bei einem Hund den er nicht mag komplett aus. Es ist als hätte ich da zwei verschiedene Hunde.
- Auch wenn der Ochsenziemer den ganzen Tag daliegt... gefressen wird er erst dann wenn er merkt das wir gleich Gassi gehen. ( Er könnte ja weg sein wenn wir zurück kommen )
- Er versteckt ab und an kleine Leckerlies unter dem Teppich
- Er träumt sehr oft und läuft, bellt, hickst dann sehr laut und auffällig
- Und das wohl ekligste: Er frißt Zecken :uebel1:
 
Mein Rex steht auf Socken und will mir meine regelmäßig ausziehen. Er versteckt gerne Schuhe und spielt manchmal richtig wild mit Leckerlis oder einem Futterbrocken. Das ist dann seine "Beute", die erst mal ordentlich verbellt werden muss. Wenn sein Kaustick zu klein wird, kommt er zu einem hin, damit man den Rest dann für ihn hält, sodass er gemütlich am Schoß liegen und knabbern kann.
Wenn man ihm ein Spielzeug draußen wirft, dann rennt er ihm oft nach, aber dann direkt daran vorbei und einen Kreis.
Und er weckt mich morgens total früh, döst dann aber noch ne halbe Stunde weiter, vielen Dank^^
Und gerade turnt er in meinem Kleiderschrank rum :D
 
Balou:
- Liebt es hinter den Ohren gekrault zu werden. Wenn ich meine Hände einige Zentimeter weit auseinanderhalte und „Öhrchen kraulen“ sage kommt er angelaufen.
- Ist ein „Sonnenanbeter“: Er legt sich auf der Seite in die Sonne und spielt „toter Hund“.
- Muss alles kontrollieren: Wenn ich die Haustür aufmache und die Hunde in den Garten dürfen sitzt er auf der Fußmatte vor der Haustür.
- Fordert Aufmerksamkeit: Er stubst mich unter dem Tisch an wenn er meint, dass ich mich mit ihm beschäftigen sollte oder dass ein Öhrchen kraulen dringend erforderlich ist.
- Ist ein „Stadthund“: In der Stadt ist er absolut souverän und hat nie Angst obwohl wir max. einmal in der Woche in der Stadt sind aber jeden Tag mehrmals auf den Feldwegen und im Dorf unterwegs. Dort fürchtet er sich vor dem weit entfernten Wiehern eines Pferdes.


Mogli:
- Reagiert sehr auf Stimmungen: Wenn es zwischen meinem Mann und mir mal laut wird oder wenn mein Mann sich aufregt, z.B. beim Fußballgucken läuft er zu mir und setzt sich zwischen meine Füße.
- Ist unsicher in unbekannter Umgebung: Wenn wir Dummytraining beim Gassigehen machen läuft er ganz sicher los. Sobald er aber in einer unbekannten Gegend in der Dummygruppe den Dummy holen soll muss er motiviert werden.
- Ärgert Balou manchmal: Wenn beide Hunde den gleichen Knabberartikel bekommen und Mogli gern Balous haben möchte läuft er bellend zur Haustür. Balou fällt darauf rein und läuft hinterher. Mogli klaut sich dann Balous verwaisten Kauartikel und Balou nimmt sich den, der übrig bleibt.
- Reinigt Balous Ohren und Augen. Wenn Balous Ohren zur Seite geklappt sind schleckt Mogli mit der Zunge seine Ohren aus. Die TA sagt, dass Balou ganz saubere Ohren hat. Für diesen „Job“ hat er schließlich auch seinen „Angestellten“, den Mogli.
- Ist übereifrig beim Trainieren: Wir üben gerade, dass er die Pfoten an einen bestimmten Platz legen soll mit "do as I do". Er legt dann die Pfoten auf meine Hand. Wenn ich auf die richtige Ausführung bestehe spult er alles ab was er kann und stöhnt "genervt" wenn ich scheinbar nicht zufrieden zu stellen bin.
 
Lobo: - trägt jeden Morgen irgendetwas durch die Gegend. Meistens Kissen. Da wir neulich alles vor ihm versteckt hatten, hat er sich eine Klopapierrolle geschnappt. Schuhe sind auch immer willkommen.
- dreht einem immer den Hintern zu. Er kommt an, man krault, Hund dreht sich um und wenn man den Hintern schubbelt, ist ihm das auch wieder nicht recht. :frech1:
- brummt, wenn er sich die Ohren kratzt oder jemand anders ihm.

Elli: - sitzt total bescheuert. Jeder normale Hund hat beim Sitzen die Vorderbeine in der Mitte und legt die Hinterbeine außen drum herum. Elli macht das anders herum: Die schiebt die Hinterbeine dicht zusammen und stellt die Vorberbeine nach außen. Ihr "Nöl-Sitz", denn so sitzt sie nur, wenn sie rumnölt. Ungefähr so, nur nicht mit ganz so durchgestreckten Beinen:

http://tierpixx.de/tierbilder/bilder-33-der-hund-sitzt.html

- will immer möglichst auf mir und meinem Freund gleichzeitig liegen, wenn sie auf der Couch ist. Dazu nimmt sie die absonderlichsten Positionen ein, Hauptsache, sie hat irgendeinen Körperteil auf jedem von uns. Und dann guckt sie uns immer ganz strafend an, wenn es unbequem ist.

Dobby (Pflegi): - schläft auf seiner Nase. Er lässt dann den Kopf aus der etwas erhöhten Hundehütte hängen und stützt sich auf dem Boden mit seiner Nase und den Vorderzähnen ab. In der Box hakt er die Nase ins Gitter ein und lässt sich dann hängen. Sieht gut aus, wenn dann die Oberlippe nach oben gezogen wird und er die Zähne fletscht. :happy33:

- geht nur auf die Couch, wenn man ihm eine Räuberleiter macht. Er wartet mit auf der Couch abgelegtem Oberkörper, stellt dann ein Füßchen auf die Hand und zieht sich mühevoll nach oben. Er kann auch springen, aber das macht er irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lupo...

-steht grundsätzlich nach mir auf...und liegt vor mir breit im Bett..

-steht erst dann auf, wenn er den Wasserkocher in der Küche hört-Frauchens Kaffee
und sein Morgensnack gehören für ihn zusammen..

- nach dem Gassi ziehe ich sein HB aus, dann wartet er auf ein Bröckchen Futter (vermutlich
fürs wieder-mit-nach-Hause-kommen!) gebe ich es ihm nicht draussen vor der Wohnungstür,
steht er mit Waisenblick vor mir im Wohnzimmer...

-hasst die morgendliche Pipirunde wenn ich Frühdienst habe (4:45-ist auch ne üble Zeit)

- Lupo steht auf meine getragene Unterwäsche... (ok, Mann halt...:happy33:)klaut sie ausm Wäschekorb
und bunkert im Körbchen, zu unpassenden Gelegenheiten holt er sie hervor, was den Besuch sehr freut! :happy2:

-er brummelt gerne.. Ist wie ein Stoffbär wenn man ihn krault...brrrrrrrmmmmmm- das ist so niedlich!

-bei fremden Frauen/Mädchen versucht er immer, den Kopf zwischen die Beine zu schieben (sehr peinlich...)

- er mag keinen Körperkontakt mit anderen Hunden-außer im Spiel. Zusammenliegen ist nicht seins, da flüchtet er sofort.

-Macht man komische Geräusche mit Mund und Zunge, fängt er an zu bellen und zu heulen.

-steht auf kastrierte Rüden, sind für ihn interessanter als läufige Damen (so 1x im Jahr etwa verliebt er sich in einen Kerl)

-merkt sich Mauern/Baumstämme etc, wo er mal draufhüpfen durfte und was zur Belohnung bekam- nun hüpft er ohne
Ansage drauf und wartet auf Leckerli.

- hat Angst /Ekel vor Bullenhoden, da geht er wirklich laufen :happy33:

- mein essen lässt er in Ruhe, kann sogar arbeiten gehen und Essbares aufm Couchtisch stehen lassen-
andere sollten das nicht tun, da klaut er sofort nach Möglichkeit.

-lässt sich beim Gassi zurückfallen, in der Hoffnung ich rufe ihn ran und er kann fürs Kommen was abstauben...

-veräppelt Gasthunde, um an ihr Knabberzeug oder Spieli zu kommen..

- mag nicht zum Geschäftemachen getrieben werden, man sollte es vermeiden zb "Komm jetzt mach mal" zu sagen,
dann macht er nämlich gar nichts mehr und geht nach Hause....

- mag keine dunkelhäutigen Menschen

- mag keine Schäferhunde

- liebte meine Kaninchen (ist zur Hasenjagd gezüchtet!) -lief hinter ihnen her und sammelte verlorene
Köttel begeistert ein, die Kaninchen an sich interessierten ihn wenig.

-ist ein Sonnenanbeter, liegt gern auf den aufgeheizten Platten meiner Terrasse und lässt sich braten

-schläft am liebsten tagsüber auf meinem Kissen

- trinkt nicht aus Schüsseln wo ein sabbernder Hund dran getrunken hat (Kumpel ist Boxer)

-drückt beim Kuscheln sein Gesicht an meins, weil er Küsse an den Ohren liebt...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben