Was stellen Eure Hunde an wenn sie ein besonderes Leckerlie haben wollen

Nostra lass es doch einfach mich in einer tur anzugreifen.
Jeder hat seine Einstellung was er tut. Wenn Dir etwas nicht gefällt las es einfach lese nicht meine Beiträge.

Jeder der ließt wird sehen das Deine angriffe nauf meiner Person immer wieder da sind.

Wenn Du richtig gelesen hättest würdest Du sehen das Teddy erst nachdem er versucht hat, das Leckerlie aus menier Hand zu bekommen, angefangen hat zu betteln. Warum sollte ich dies dann wegpacken.

Ich möchte hier nur noch einmal zum Ausdruck bringen lass mich einfach in Ruhe.
 
Ja genau. Ich habe den ganzen Tag nichts anderes zutun als all deine Beiträge böse zu kommentieren und dich anzugreifen... also wie lächerlich ist das denn?!
Entschuldige, wenn du dich von mir angegriffen fühlst, aber ich finde, du solltest auch ein wenig an deiner Kritikfähigkeit üben.
Du hast teilweise echte Probleme mit Teddy und fragst dich woher die kommen, man will dir helfen dir dein Verhalten aufzuzeigen und du siehst alles als Angriff an. Das ist schade.


Dann setz ich dich auf deinen Wunsch hin auf Ignore und gut ist die Sache, ist doch kein Ding wenn du nicht mehr möchtest das ich dir schreibe. :zustimmung:
 
warum sollte ich Dich auf die Ignolieste setzen ich stelle mich mit Dir nicht auf eine Stufe. Du brauchst für Dein Ego immer jemand auf den Du kacken kannst. Lass es einfach.
 
Also Peach darf nur was mit Erlaubnis nehmen, weil sie sonst ein Müllschlucker ist. Wir haben laaaaange geübt.

Was natürlich nicht heißt das sie nicht versucht alles zu tun um an ihr Leckerli zu kommen.
Und da hier auf der Arbeit ja viele Menschen mitleid mit dem armen Hund haben klappt das auch meist :wuetend2:

Als erstes setzt sich sich nenben ihr Opfer bis sie die alleinige Aufmerksamkeit hat.
Sobald der Blickkontakt hergestellt wurde, fangen wir an zu seufzen.
Damit haben wir meist schon die komplette Aufmerksamkeit und wir werden angesprochen. Wenn das schon funktioniert hat, bellen wir kurz und fangen an den Futterspender Richtung Leckerlischrank zu locken. Das ganze geht mit kurzen Sprints vorwärts rückwärts (ganz wichtig das Opfer immer im Auge behalten). Wenn dann die Leute hinterherkommen setzen wir uns vor den Leckerlischrank und schauen zwischen den Leckerli und dem Opfer hin und her.
Wenn derjenige dann endlich das Leckerli holt schnappen wir uns das und düsen unter die Decke ins Körbchen damit Frauchen erst gar nix mitbekommt...was sie natürlich niiiie tut :frech1:
 
Teddy bekommt draußen sowei garnichts, nur streicheleinheiten wenn was gut ist. Von aneren nimmt er eh nichts. Nur wenn wir heim kommen gibt es ein Leckerlie, mal Käse, mal ein Hähnchenflügel.
Wenn er weiß das irgendwas nicht gut war geht er aif seinem Platz und meldet sich auch nicht.
Dann gibts auch kein Lec kerlie
 
Die beiden versuchen es erst ganz normal zu nehmen und wenn ich es dann nicht rausrücke sitzen sie da und gucken mich an.Und wenn`s dann immernoch nicht klappt geht Woody, Balou bleibt stur sitzen :zwinkern2:
 
Naja, Anne,

wenn ein Hund weint, dann finde ich es einfach absolut kontraproduktiv, ihm seinen Willen zu lassen.

Das kannst Du ja so finden, das kritisiert ja keiner. :jawoll:

...

Naja, jeder wie er will. Jeder muss selbst mit seinem Hund klarkommen und den aus solchen Aktionen eventuell folgenden Konsequenzen :zustimmung:

Und genau obiges hat Deinem ersten Post gefehlt. :jawoll:
Zudem hat doch jeder andere Prinzipien in der Erziehung seiner Hunde und es sollte meines Erachtens auch weiterhin jedem selbst überlassen sein was er durchgehen lässt und was nicht und wie er mit seinem Hund umgeht (ausgenommen natürlich absolut indiskutable Dinge wie Gewaltanwendung, etc. ). :)
 
Man muss doch auch mal 5e gerade sein lassen können. Obwohl wir gerade mitten in der Grunderziehung sind, geben wir manchmal nach, wenn sich Hachiko so tolle Sachen einfallen läßt, um uns zu überzeugen, dass wir eben gerade jetzt und sofort mit ihm Spielen sollen - find ich auch nicht schlimm.

Immer nach Lehrbuch und Schema F lebt doch keiner. Oder esst ihr alle nur biologisch wertvolles, nascht nie, bleibt nie länger auf als gut ist, hängt nie länger am PC als Zeit ist, putzt immer sofort alles sauber, seid immer freundlich, fröhlich und nett??????????

Der Hund (ja auch unser) weiß doch ganz genau, wann es Ernst wird und folgt dann auch. Wenn er dann mal verwöhnt wird, weil er gerade tolle Faxen macht oder eben herzerweichend schaut oder winselt - na und???

Also - arbeitet fleißig, spart euer Geld, seid brav:smilie_ironie:
 
Eine kluge junge Dame hat mal gesagt "Entweder man ist konsequent oder man lebt" :D

Ne mal im Ernst.

Zuhause darf Missy auch mal betteln. Sie hat mit der Zeit gelernt, dass sie mit "charmantem" Betteln erfolgreicher ist, als mit aufdringlichem.

Daher probiert sie es gar nicht mehr, an Leckerlis in meiner Hand zu kommen, wenn ich sie nicht deutlich hinhalte (und "Nimm" sage).

Ich hab grad n Stück Knäcke hingehalten und sobald meine Hand zuging, hat sich Missy zurückgesetzt und mich angeschaut.

Das heißt aber nicht, dass es sich bei diesem zurückhaltenden Anschauen nicht auch um Betteln handelt :D

Ganz im Gegenteil.

Wenn wir essen, darf Missy auch unterm Tisch liegen und darauf hoffen, dass was runterfällt... was bei meiner Tollpatschigkeit durchaus wahrscheinlich ist.

Missy jammert und quängelt, wenn sie Aufmerksamkeit will.
Und selbstverständlich gebe ich da auch recht häufig nach. (Würde ich das nicht tun, würde sie auch nicht mehr quengeln in der Form)

Ich denke, jeder setzt andere Prioritäten.
Missy muss für mich draußen in vielen Situationen zu 99,9% gehorchen.
Da kann sie drinnen gern mal Prinzessin auf der Erbse sein.
Wir sind doch eine Familie ;)
 
Meine Hunde betteln auch :verlegen1:
Nur am Tisch wenn wir essen dürfen sie dass nicht!

Gebettelt wird zum Beispiel wenn meine Mutter, mein Vater oder ich in der Küche stehen oder sitzen beim Kaffeetrinekn.
In der Küche ist auch unser Leckerli Vorrat, die drei Schnauzen wissen natürlich genau in welchem Schrank dass erwünschte Leckerli ist, sind ja nicht doof.

Na ja, meist fängt Whoopi an, mit ihrem Hintern an der Schranktür rum zu schubsen. Wenn dass nicht klappt, schlägt sie mit der Rute dagegen, dass nervt es macht ein blödes Geräusch.
Aber auch dies führt meist nicht zum gewünschten Leckerli. Also legt Whoopi sich vor den Schrank und fängt an zu "schmollen", dieses "schmollen" wird immer mal durch ein kurzes Wuff unterbrochen.
Na ja, was soll man sagen - sie bekommt dann ein Leckerli. Und die beiden anderen natürlich auch, reicht ja wenn einer die Arbeit macht :tanzen2:

Whoopi ist jetzt 5 Jahre alt, dieses Verhalten haben wir ihr beigebracht, dass ist mir durchaus klar. Aber wir leben mit unseren Hunden und lieben unsere Hunde und ihre Macken (auch wenn es die anerzogenen sind).
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben