Was stellen Eure Hunde an wenn sie ein besonderes Leckerlie haben wollen

Mmh also bei uns ist das irgendwie anders... oder auch nicht...keine Ahnung :traurig2:
Wenn ich in Richtung Leckerli kiste gehe, weiß mein Hund mittlerweile, Üben - Training ist angesagt! Was so viel heißt wie: zuerst kommt sie mit, schauen was genau ich hole (Extrawurst und Käse klein schneiden dauert ja länger, als einfach nur Hundekekse zu nehmen...), dann düst sie ins Wohnzimmer oder in den Garten auf ihren "Ausgangsplatz", - der immer der gleiche ist und wartet dort sitzend auf mich! Meistens lass ich sie dann erstmal das Futter "anfressen" (also gierig werden drauf), und dann gehts ab, Kommandos, manchmal gibts gleich was, manchmal erst nach dem Dritten oder Vierten verschiedenen Kommando usw. Sie fiept dabei eigentlich gar nicht, sie weiß ja nicht, ob ich ihr jetzt schon was gebe, oder sie noch ein zwei andere Sachen machen muss! Sie fiept auch nicht, wenn sie vor mir sitzt und ihr Leckerli nicht gleich bekommt, sie sitzt da und wartet bis sie was machen darf!
Was allerdings kraulen und hucken angeht, darf sie das bei mir jederzeit einfordern, sie hält dann ihren Kopf auf meinen Schoß, und schleckt an meinen Händen rum...mmmh ich glaub, ich hab noch nie probiert, was sie macht, wenn ich sie einfach nicht kraule...kann doch nicht meinen Hund einfach NICHT kraulen?! :)
 
Kascho bleibt neben mir sitzen und schaut mich gierig an ;).

Da wir ihm schon als Welpe beigebracht haben, dass er (außer wir gehen gerade) nur etwas bekommt, wenn er sitzt, macht er das immer automatisch :).
 
Loui versucht erst mit: Ich setze mich auf meinen Hintern und mache bitte bitte....und guck etwas verhungert aus der Wäsche....
Dann kommt das ich ignoriere Dich Programm, wo Loui sich ganz flach auf die Couch legt und so tut als wenn er mich nicht beachtet....
Dann wird er etwas nervös, und setzt sich vor mich und bellt, mich an, diskutiert quasi mit mir....:happy4::happy4:
 
Lassen sich Eure Hunde die Leckerlies auch wieder aus dem Maul nehmen?

Teddy bekommt draußen keine Leckerlies auch wenn wir einiges übern dann gibt es nur ein Lob, Leckerlie gibt es dann wenn wir zuhause ankommen. Halt mal ein Stück Käse oder ein Hähnchenflügel. Er fängt erst an zu betteln wenn ich es festhalte und es ihm nicht gebe. Das kann bei ihm jeder, bei jedem Kind nimmt er ganz vorsichtig die Wurst, kommen Finger dazwischen läßt er los und schaut bettelnd. Ich denke das darf ein Hund.
 
Wenn es ein Stück ist, was er in einem schluckt, dann kann mans ihm nicht aus dem Maul nehmen :D.

Wenn es ein größeres Stück ist, kann ich "Aus" sagen und er spuckt es aus, dann kann ich es mir nehmen. Wenn es eine Art Knochen ist und ich greife nach ihm ohne dem "Aus", dann denkt er, ich will mit ihm spielen und wir "rangeln" drum.
 
Was stellen die Hunde an um ans Leckerlie zu kommen

Also ich habe heute, Teddy mag gerne Käse, das Käsestück in der geschlossenen Hand gehabt und ihm hingehalten.
Man ich habe so lachen müßen, was eigentlich ein Scherz war hat sich als Lustspiel entwickelt. Er hat mein Gesicht abgeleckt. mir die Pfote hingehalten, Mänchen gemacht, er hat sich soooo bemüht das Leckerlie zu bekommen, war ja Käse......er hat mir richtig leid getan.....dann wups wars in seinem Maul
 
Schöne Frage :happy2:
Also da ich meine Leckerlies im Moment immer in meiner Hosentasche herumtrage, versucht Nikita immer ihre Schnauze reinzustecken um sie mir zu stehlen. Aber ich bin wachsam wie eine Eule. Ich merke immer was da in meiner Hosentasche vor sich geht. :jawoll:
 
Meine Kiara steht auf diese Katzenstangen aus dem ALDI.
Wenn sie diese riecht (und die riechen extrem), zeigt sie ihr ganzes können. Man braucht nichts zu sagen: Sitz, Platz, Hier, beiFuß, Pfote (sie braucht dafür keine Hand. Mein Knie kann auch reichen ... ) etc.
Wenn sie es dann noch immer nicht bekommen hat (was der Fall ist, weil ich noch immer nichts gesagt habe), setzt sie sich vor mich hin, robbt ein Stück nach hinten, legt sich hin, robbt wieder nach hinten, wartet, robbt weiter nach hinten.:frech1:
Ich weiß nicht warum, aber sie entfernt sich dann immer von mir. Wenn ich zu lange warte, dann bellt sie auf.
 
Meine spuhlt dann auch immer alles ab was sie kann und schaut ganz erwartungsvoll mich an!!#
Nur süüüss
 
Baylie versuchts dann erstmal mit Winken, Pfote geben, 5 geben, rückwärts gehen. Und wenn alles nix gebracht hat dann setzt er sich hin und versucht meine Hand zu hypnotisieren :)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben