Welche lustigen Angewohnheiten haben eure Hunde?

Erster Hund
Paco (3 Jahre)
Wollte einfach mal wissen, was für lustige Sachen eure Hunde machen oder gemacht haben, bei denen ihr euch denkt: Was wird das jetzt? :D
Unser Paco "schlägt" manchmal mit der Pfote nach einem, zuckt im Schlaf mit den Beinen und macht komische Geräusche, bei denen er wahrscheinlich im Traum bellt.
Bei euch gibt es doch sicher auch sowas Ähnliches :)
 
Grizu ist ein Schuhfetischist!
Was der manchmal an Sammelsurium auf seiner Decke vereint macht manchen Schuhladen neidisch!
Aus diesem Sammelsurium sucht er sich immer einen raus wenn er Ziemer oder Kopfhaut bekommt und keilt die im Schuh fest, zum selbsthalten zu faul :happy2:

Mal zum lachen, mal zu weinen..
.... seinen Akt den er veranstaltet um den richtigen Platz zum Äppeln zu finden!
Da hockt er dann nach etlichem Kreisen endlich mal um dann im letzten Moment doch noch mal weiter zu ziehen, könnt ja nen Meter weiter angenehmer sein :denken24:
 
Raja die pingelige

Raja hat die Angewohnheit wenn wir aufräumen uns argwöhnisch zuzusehen.

Ganz am Ende wenn gekehrt und gewischt ist geht Madame auf Kontrollgang durch die Wohnung.
Und sie ist ein Profi.
Wenn in einer Ecke noch Haare /Krümel oder ein Schnipsel zu finden ist werden diese Fachmännisch aus der Ecker gefriemelt und demonstrativ in die Mitte des Raumes buxiert.
Und sie kriecht sogar unter die Couch dafür :frech1::frech1::frech1:

Jack der Saubere

Jack hilft beim Wäsche ein und ausräumen.
Obwohl das ausräumen echt suboptimal ist da er alles über den Boden schleift:denken3:
Aber er freut sich immer total süß darüber.
 
Momo hat von klein auf Socken und Unterhosen geklaut und zerstört. Ich habe ihr dann immer im Tausch ein kleines Leckerli angeboten.
Jetzt geht sie auf Diebestour, wenn ich am PC sitze und sie nicht beachte. Sie läuft raus, kommt mit ihrer Beute zurück, bleibt kurz neben mir stehen - "siehst du, dass ich was habe?"
und legt sich dann damit in ihr Körbchen.
Dann werde ich so lange angestarrt (mit der Beute im Maul), bis ich reagiere.
Wenn ich das mal nicht mache, um sie zu "ärgern" macht sie Töne und schaut mich empört an. ;-)
 
Eure Schilderungen gefallen mir, das sind alles Situationen, in denen ich gerne mal dabei wäre :happy33:

Chumani will nicht, dass ich sie an der Leine ziehe. Das mache ich normalerweise auch nicht, aber wenn ich es dann doch mal ein bisschen mache (z.B. weil ich in einem zügigeren Tempo voraus laufe) und ihr das missfällt, schüttelt sie sich. Chumani kann da sehr konsequent sein und sich bei jedem noch so minimalen Leinenzug schütteln, wenn ihr das gerade nicht passt. Sie hat ja recht, es gehört sich nicht, an der Leine zu ziehen. Aber dann jedes Mal stehen bleiben und sich schütteln? :denken3: Sie weiß wohl, dass ich dann stehen bleibe und sie schütteln lasse...

Was auch lustig ist, ist Chumanis Anblick, wenn wir auf Sand stoßen. Ich weiß nicht warum, aber Chumani liebt Sand! Kaum hat sie eine Pfote in einen Sandkasten gesetzt, beginnt sie Haken zu schlagen, zu buddeln, im Kreis zu rennen,... Und der ganze Körper wackelt, weil sie vor Freude so heftig mit dem kleinen Schwänzchen wedelt. Es ist, als sei ein Sandkasten der Inbegriff für ihr persönliches Paradies. Herrlich!

Die dritte Angewohnheit ist, dass Chumani immer mitbekommt, wenn ich eine Dose Nassfutter öffne und Fleisch heraus kratze. Das Problem ist, dass wir zur Zeit Kitten haben, die sehr viele Nassfutterdosen täglich verputzen. Dementsprechend oft hört Chumani dieses verführerische Geräusch- und dementsprechend oft geht sie leer aus. Sie beginnt jedes Mal zu winseln, und wenn sie sehr hungrig ist, läuft sie zu mir und schaut mich herzallerliebst an. Wenn zwei hungrige Katzen und ein ebenso hungriger Hund einen erwartungsvoll ansehen, kann man doch gar nicht widerstehen... Auch wenn es Chumanis Futter ist, das sie hört, winselt und fiept sie solange, bis es in ihrem Napf ist und sie es endlich fressen darf.

Auch lustig: Wenn Chumani gestreichelt werden will, schiebt sie manchmal ihre Schnauze in meine Hand. Sie mag es allgemein, wenn man die Hand um ihre Schnauze legt. Keine Ahnung, warum, ist ja dann quasi ein Maulkorb. Aber sie findet das toll... Und fordert einen gerne so auf, sie weiterhin lieb zu haben. Das ist schon süß.

Oh, und dann wäre da noch das Wälzen: Chumani findet es ganz toll, sich auf Gras- oder, noch besser- in Dreck/ Kot zu wälzen. Das kann eklig sein, aber meistens ist es so lustig mit anzusehen: Chumani rennt, schmeißt sich plötzlich auf den Boden, wälzt sich kurz, springt wieder auf und rennt weiter. Einmal war der Rasen so nass, dass sie ein Stück auf dem Rücken geschlittert ist, aber sie schien ihren Spaß dabei gehabt zu haben... :frech3:
 
Balou schleppt immer wenn die Hunde allein zuhause sind Handtücher oder Hausschuhe von mir in sein Körbchen. Er kaut nicht darauf rum, die liegen einfach nur da rum.

Wenn wir länge unterwegs sind habe ich was zu trinken für die Hunde und für mich dabei. Die Flaschen hängen an einem Schlüsselband, das ich über meine Schulter gehängt habe. Wenn Balou Durst hat stubst er meine Flasche an um mir das mitzuteilen.

Wenn alle Hunde einen Kauartikel bekommen und Mogli meint das Balous besser ist als seiner läuft er zur Haustür und bellt. Balou läuft hinterher und Mogli schnappt sich Balous Kauartikel.

Wenn Mogli bellt legt er manchmal den Kopf zurück und heult fast wie ein Wolf. Das finde ich immer sehr niedlich.

Hermann braucht immer einen erhöhten Liegeplatz. Wenn wir draußen im Garten sitzen und ich stehe aus meinem Liegestuhl auf kann ich sicher sein, dass Sekunden später Hermann drinliegt. Ich muss immer aufpassen, dass er nicht in Restaurants auf die Idee kommt da auch auf die Stühle zu springen.

Hermann wälzt sich immer wenn wir vom Gassigehen oder der Huschu nach Hause kommen auf meinem Bett. Dabei knurrt er dann immer ganz wohlig.
 
Den "Konochenklautrick" konnte mein Mädchen auch ganz hervorragend :happy:
Beide bekommen was gutes, der Blick wandert zum Knochen vom dicken, Hirnchen rattert ob sich die Arbeit lohnt...
Hin und Her überlegen, ruckartig aufspringen und zur Tür rennen, Bellkonzert anstimmen!
Der Dicke mit Affenzahn hinterher, Berllkonzert an der Tür, irritiert gucken weil da gar nichts ist
denkend_0006.gif

Wieder zurück zur Decke tapern...
denkend_0003.gif

Göttlich wenn er überlegend dastand ob er den Knochen nicht doch woanders hingeschleppt hatte :happy2:
 
Der Windhund ist sehr subtil.
Wenn man z.B. am PC arbeitet und er möchte etwas, dann kommt er nicht einfach her und patscht mit der Pfote oder so, nein nein. Er bellt auch nicht oder sowas.
Nein, man hat irgendwann das unbestimmte Gefühl, dass am Bein, oder am Rücken, oder am Arm 'irgendwas ist'. Er stupst seine Nase so dermaßen leicht und vorsichtig an einen dran, dass man das wirklich eher erahnt als es zu spüren. Meist wischt man dann mit der Hand hin und hat eine Nase in der Hand, oder man schaut und sieht dann einen kleinen Dobby mit riiiiiesigen Augen und schaut einen ganz jämmerlich an. :girllove:
 
Offline rennt Rex gerne erst mal wie ein Irrer im Kreis herum und freut sich saumäßig über seine Freiheit - und nein, er aht nicht nur zu Weihnachten und am Geburtstag mal Freilauf ;)

Kurz vor 18 Uhr wird er iimmer unruhig, weil da Fütterungszeit ist. Und nach dem Füttern geht er fast immer zu seinem Plüschtier und rammelt es.

Wenn ihm langweilig ist und ich irgendwo sitze, kommt er und beißt relativ sanft in meinen Socken und will mit mir Sockenkampf spielen :D

Abends legt er sich immer möglichst breit auf das Kopfkissen meiner Mama.

Er sitzt gerne am Fensterbrett und guckt hinaus. Da er nicht alleine hochkommt, stellt er sich fiepsend vors Fenster, wenn er will, dass man ihn raufsetzt.

Früher hat er TroFu und Kausachen in der ganzen Wohnung versteckt.
 
Bailey hat nur eine lustige Angewohnheit. Er geht jeden Abend um 21.30 in sein Bett ins Schlafzimmer.... man kann darauf warten. Egal ob ich noch unten bin, im Garten oder Keller. Halb zehn ist Schlafenszeit für meinen Großen. Selbst wenn man noch aufbricht, bleibt er oben und schläft.:schlafen2::schlafen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben