Welche lustigen Angewohnheiten haben eure Hunde?

Immer wenn ich nachhause komme, setze ich mich auf die Couch, dann kommt mein braunauge, schlägt ein oder zwei purzelbäume, ihr kopf liegt dann auf meinen Beinen.
Ist endlich mein Feierabendbierchen leer gehe ich oft an den PC, sie macht ihren Teddybär^^ (poppo auf den boden, beide Füße auf meinem Oberschenkel).

Pappa krabbel mich durch, sonst pisakke ich dich. Das ist wörtlich zu nehmen ;)
Hatte ich Spätschicht ist es auch sehr geil am Fenster, sie sieht im gegenlicht ihr Spiegelbild und kläft es an.
 
mein Hund rülpst.... und zwar so richtig laut und ja hmm menschlich also so richtig von innen heraus :D !! Das war schon des öfteren peinlich da manche Leute einen selbst angucken...
und ich muss dann immer mit hochrotem Kopf erklären... nein das war mein Hund!
:D :D
das hört sich so richtig nach Mensch an und zwar fast jedes mal wenn er getrunken hat :D zu Hause ist das ganze schon ganz lustig... nur im Büro oder unterwegs eher weniger ;)

die Geräusche beim Schlafen kennen wir auch :)
auch ganz lustig ist immer sein genervtes Schnaufen und der Blick, wenn ich was von ihm verlange, was er gerade aber nicht möchte
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaano spielt gerne die "fliegende Elfe"

26752568qy.jpg


26752569pp.jpg


26752570zm.jpg
 
Casper pupst jedesmal wenn er von der Couch runtergeht. Da gehen erst die Vorderpfoten, dann wird sich gestreckt mir hoerbarem "Luftbalass", dann die Hinterpfoten und dann verlaesst der gute Bub den Raum :denken3:
Auch MUSS er immer ein Spielzeug habe, wenn jemand zur Haustuere reinkommt. Da warden auch mal Socken, Schuhe, DVD's zweckentfremdet:denken24:

Molly schmeisst sich immer von der Rueckenlehne der couch auf die Couch.. oder besser sie laesst sich fallen, sie beisst ( spielerisch) einem in die Fuesse, wenn man vorbeigeht ( danke papa, wenn du dem hund nix beigebracht hast, aber der Mist sitzt).
Wenn ein Auto in unsere Einfahrt faehrt, mutiert Molly zur tollwuetigen Kampfratte.. da ist der ganze Hund angespannt.. Rute steht nach oben, da wird gekeift und geknurrt was das Zeug haelt.. bis die Person im Haus ist. dann moechte man doch bitte auf den Arm genommen warden..

Shelby redet.. mit der Dicken kann man stundelange dialoge haben, diskutieren etc.
Abends, wenn die Dicke Prinzessin lust hat, wird ein Bauchkraulen lautstark eingefordert.. und wehe du nimmst die hand da weg
 
Ich glaube meine Hündin hat sehr viele komische Anwandlungen...
Wenn sie träumt, dann fängt sie oft an zu laufen, manchmal schmatzt sie und manchmal bellt sie ganz leise. Richtig lustig wird es, wenn sie dann auch noch mit der Rute wedelt, das gibt auf der Couch gerne mal ein ziemlich lautes "Klong", manchmal wacht sie auch davon auf und guckt mich dann ganz muckschich an, a la "Ey, was machst du fürn Lärm, ich hab gerade geschlafen" :happy33:

Wenn wir zusammen auf der Couch liegen, fordert sie mich gerne schon mal zum streicheln auf - mit der Pfote patschen und dann den Kopf hoch reißen heißt dann "streichel mich unterm Kinn"
- wenn sie sich auf den Rücken dreht und den Bauchi prästentiert, muss natürlich der Bauch gekrault werden.
Sie kann sehr enttäuscht gucken und schnauben wenn ich das nicht, oder nicht ausgiebig genug befolge.

Sie nutzt den großen Spiegel in meinem Flur um dann um die Ecke in die Küche zu gucken. Vielleicht fällt ja doch noch was ab.
Sie bettelt ja nicht und liegt auch nicht im Weg - recht hat sie, dagegen hab ich kein Argument :happy33:.
Unheimlich ist es schon irgendwie...

Wenn sie keine Lust hat spazieren zu gehen, dann zeigt sie das sehr deutlich d.h. sie bleibt stehen, gähnt demonstrativ, schnüffelt unglaublich lang an der gleichen Stelle und fängt an mit mir zu "diskutieren" ob es nicht auf der Couch viel schöner wäre...sie trottet dann hinter mir her, als wäre sie 20 und nicht knappe 4 Jahre alt, sehr gerne lässt sie sich dann auch von Passanten bedauern, weil sie ja schon so ein armer, alter Hund ist, der nicht mehr laufen kann :denken3:
Morgens und Abends geht sie gern und zügig große Runden, Mittags ist Siesta angesagt und die ist ihr heilig.
Ich hab mich inzwischen mit ihr geeinigt, dass sie dann bitte immerhin ihr Geschäft erledigen möchte und dann auch wieder ins Bett darf - damit ist sie einverstanden.
 
Rosie putzt sich jedesmal nach dem Essen ihren Bart.:happy33: Da schrubbt sie übern Teppich, auf Kissen, im Hundekorb, was sich grad anbietet.
Und wenn sie naß ist, nach baden oder Regen, da macht sie Ganzkörper-schubbern.
Ich finde es auch sehr niedlich, wenn sie mit ihren Pfötchen "arbeitet". Sie hält Dinge damit fest oder tatzelt einen an, wenn sie gestreichelt werden will.

Ali ist ein Proll. Manchmal eher peinlich als lustig. Rülpsen und pupsen in der Öffentlichkeit....naja

Aber manchmal geht die Albernheit mit ihm durch und dann hat er ein fettes grinsen im Gesicht und hopst ganz ulkig um einen rum.
 
Ich glaube meine Hündin hat sehr viele komische Anwandlungen...
Wenn sie träumt, dann fängt sie oft an zu laufen, manchmal schmatzt sie und manchmal bellt sie ganz leise.

*Schnuff*, das machte mein alter Junge auch immer. Ich höre das leise bellen heute noch..

Die kleine hüpft seit ein paar tagen wie ein Kanguru, wenn einer von uns nach hause kommt. Oder sie fordert punkt 18 Uhr ihren kiefeknochen ein, die kleene kann auch penetrant sein ;)
Sie ist halt unser braunauge, und wird "ein wenig" verwöhnt ;)
 
Emil ist BH Fetischist, der klaut sie von überall wo er ran kommt, schleppt sie unters Bett, ins Körbchen oder auf mein Bett und versucht sich irgendwie reinzulegen in die Schalen. Seit dem er das macht fliegen die hier nicht mehr rum. :D

Eine andere Angewohnheit ist, dass er wenn ich am Laptop sitze und er raus muss erst den Kopf auf mein Bein legt, sich dann langsam auf meine Schoß schummelt und am Ende schleicht er sich auf den Tisch oder direkt auf die Tastatur.
 
Wir konnten nach 1 1/2 Wochen schon einiges feststellen:

Arthos dreht sich grundsätzlich zwei Mal im Kreis, bevor er sich zum schlafen oder ausruhen hinlegt.

Während er sein Geschäft macht, zieht er immer einen Halbkreis - besonders schön beim Häufchen einsammeln :wuetend10: - und scharrt dann solang mit den Pfoten auf dem Boden, bis wir alles im Poopbag haben. :frech1:

Der Herr lässt immer eine kleine Hand voll Trockenfutter in seinem Futternapf. Denkt vermutlich, er muss sich für schlechte Zeiten etwas aufheben.

Und er hat eine Vorliebe für Achseln... Wenn man net aufpasst, kann es schon mal passieren, dass er einem drunter leckt. :happy2:
 
Hab auch noch was, wie konnte ich das nur vergessen

Lady war ja anfangs sehr schüchtern und mochte es gar nicht wenn man sich über sie beugte, also hab ich mich immer vor sie hingesetzt und ihr das Geschirr angezogen
- wir haben das beibehalten, sie findet es sehr gut und angemessen wenn ich vor ihr knie :D
Sie möchte dann auch gerne nochmal durchgekuschelt werden und dabei auf den Schoß, sie krabbelt dann immer weiter, ihre Stirn bohrt sich in meinen Bauch und sie macht dann nen Buckel, die Hinterbeine kommen immer weiter nach, bis nix mehr geht :D
Natürlich fängt sie dann gerne auch mal an zu sabbern und zu schnoddern und wo geht der feuchte Spaß dann hin ? Richtig: schööööööööööön in meinen Schoß ...
und wenn ich mal nicht richtig geguckt hab, dann steh ich vor der Tür und seh aus als hätt ich mir grad in die Hose gepischert :traurig8::denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben