Habe ein paar Fragen zur Stubenreinheit

Hallo,

ist ja nun auch egal, ich wollte einfach nur Ratschläge nicht das jeder den anderen gleich kritisiert. Die Hälfte der Posts ist ja nicht auf meine Fragen bezogen sonderen Gekabbel untereinander...:traurig2:

Trotzdem Danke an alle die ihre Meinung zu MEINEN Fragen abgaben.:zustimmung:
 
Unterschiedliche Ansichten und Diskussionen, beantworten zwar nicht unbedingt deine Ausgangsfrage, aber dennoch finde ich, dass sie wichtige Aspekte enthalten, die mit deinem Welpen zu tun haben.

Viele Grüße
Leo
 
Also ich fand jetzt eigentlich die meisten Posts in Bezug zu deiner Frage :nachdenklich1:

Wir haben vielleicht ein wenig den Faden verloren,
als es darum ging,
ob der Welpe "überhaupt" in eine Box sollte,
bzw. wieviel Körperkontakt ein Welpe braucht oder möchte.
Ich fand schon,
das du gute Ratschläge bekommen hast.
Natürlich sind wir uns nicht einig.
Die einen sagen:
"Lass den Kleinen jammern",
die andere Gruppe rät dir dazu,
den Kleinen zu euch zu holen.....
Wie du dich letztendlich entscheidest,
können wir nicht beeinflußen.
Also ich fand unsere Tips ganz gut :verlegen1:


LG Sandra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand unsere Tips ganz gut :verlegen1:


LG Sandra.

Ich auch. Mir persönlich hilft es immer wenn ich zu einer Frage die ich stelle mehrere Antworten bekomme, auch verschiedene. Jeder hat eine andere Idee und eine andere Meinung, da kann man sich oft schon aus Diskussionen die entstehen das aussuchen was einem am ehesten "taugt".
Und das man mal vom Thema abschweift kommt vor, fand ich jetzt aber hier nicht so dramatisch.
 
Das glaubst Du.
Vielleicht lernt der Welpe auch zu vertrauen, wenn man seinem Bedürfnis nachkommt.

Auch wenn es etwas OT ist...
Ich hatte vor knapp 1,5 Jahren eine Mutterhündin mit 4 Welpen. Im Alter von ca. 5-6 Wochen beschlossen die Zwerge, dass eingesperrt sein in der Nacht, absolut überbewertet wird und wollten aus der "Wurfbox" (die zu dem Zeitpunkt das halbe Zimmer einnahm) raus.
Sie waren "Gassi", sie haben gefressen/getrunken, haben ihrer Ansicht nach genug geschlafen, keiner war allein und wollten dann schlichtweg Action.
Die Mutterhündin ist jedes Mal ausgezogen und hat sich auf die Couch gegenüber gelegt während ihre Welpen sich abgerauft haben, probierten auszubrechen und einen Höllenlärm veranstalteten.
Alle Welpen sind heute übrigens gut sozialisiert und haben keinen Schaden davon getragen, nur weil ich nicht gerannt bin und sie geknuddelt hab.
Weiterschlafen mit ihnen im Bett wäre übrigens auch nicht möglich gewesen :happy33:

Ich würde eventuell nach dem Gassigang um 6 Uhr am WE eine kleine Spielrunde einlegen und dann einen Kauknochen/Kong geben.
Wobei ich selbst einzelne Zwerge mit auf die Couch nehme (verstehe aber, wenn man das nicht will) oder meine Aussiehündin zum Sitten einteile *g*
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben