Gutes Trockenfutter für Hermann

Ich weiß jetzt nicht, wie die Größe für kleine/mittelgroße Hunde ist, aber vielleicht wäre Applaws was. Trockenfleischanteil über 66% (bei Huhn) und 20% Fettgehalt.

Bei Zooplus hab ich mit grad Kundenbilder angesehen, die sind leider zu groß :( sonst wäre das echt top gewesen.
 
Ah okay. Da ich kein großer Fan von Trockenfutter bin, kann ich dir ansonsten das Nassfutter von Herrmann's wärmstens empfehlen:

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_nassfutter/herrmanns_hundefutter

Torsten

Das haben wir auch zu Hause rumstehen.
Genau Wegen diesem Nass Futter wäre er ja gestern fast gestorben bzw war schon Herztod. Deshalb suchen wir jetzt Trockenfutter. Die anderen bekommen ja Barf. Also ich bin auch kein großer Fan von Fertigfutter allgemein, aber wenn nix hilft...
 
Hast Du nicht bei Trockenfutter erst recht Angst vorm Verschlucken?

Ich kenne zwei Fälle, da haben sich Welpen von Züchtern verschluckt an Trofu. Einer ist gestorben, der andere konnte gerettet werden, war aber eine langwierige Sache.

Ich stelle mir vor, dass die Körnchen weniger gut geschluckt werden können als Nassfutter, das doch noch leichter rutscht?
 
Hast Du nicht bei Trockenfutter erst recht Angst vorm Verschlucken?

Ich kenne zwei Fälle, da haben sich Welpen von Züchtern verschluckt an Trofu. Einer ist gestorben, der andere konnte gerettet werden, war aber eine langwierige Sache.

Ich stelle mir vor, dass die Körnchen weniger gut geschluckt werden können als Nassfutter, das doch noch leichter rutscht?

Das ist bei Hermann alles etwas kompliziert... Bei den Trockenfutter Körnchen frisst er schön ruhig eins nach dem anderen und schluckt sie schön. Damit er Dosenfutter überhaupt ins Maul bekommt, muss man es in Stifte schneiden, welche dann wieder ziemlich groß sind. Sonst schmiert er sich das Futter überall hin, nur ins Maul kommt nix. Diese Stifte rutschen dann auch nicht so gut. Das Trockenfutter frisst er ruhiger und eins nach dem anderen. Da ist auch noch nie was passiert.
 
Also das Wilderness gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist zwar ziemlich teuer, aber bei den kleinen Mengen, die der Hermie braucht... Wir werden morgen mal zu Fressnapf fahren und mal sehen was die da haben.

Select Gold würde ich sehr ungern kaufen. Aber falls er das andere nicht vertragen sollte schau ich mir das auch mal an.

Sehe gerade, dass es ein Malteser ist und da ist Wilderness denkbar ungeeignet.
Auch der Bedarf nach Gewicht u.a.m. spielt eine Rolle. Das Futter ist derart übersteuert
in seiner Zusammensetzung, dass der Malti am Anfang etvl. fressen wird, Fett ist nicht
ausreichend und Biotin und Kupfer sorgen letztlich für Fellverfärbungen. Da kann man
auch Josera nehmen.

Bosch, Bozita und Hills haben die passenden Werte für Kleinhunde. Bozita hat einen
Vertrauensbruch, Bosch hat K3 drin, bei Hills hat man Fressgarantie, braun wird das
Fell nicht und alt werden sie auch. Es sollte auch ein Futter sein, mit überschaubarer
Zusammensetzung, zu viel lehnen die Kleinen ab. Aber: Versuch macht klug !
 
Sehe gerade, dass es ein Malteser ist und da ist Wilderness denkbar ungeeignet.
Auch der Bedarf nach Gewicht u.a.m. spielt eine Rolle. Das Futter ist derart übersteuert
in seiner Zusammensetzung, dass der Malti am Anfang etvl. fressen wird, Fett ist nicht
ausreichend und Biotin und Kupfer sorgen letztlich für Fellverfärbungen. Da kann man
auch Josera nehmen.

Bosch, Bozita und Hills haben die passenden Werte für Kleinhunde. Bozita hat einen
Vertrauensbruch, Bosch hat K3 drin, bei Hills hat man Fressgarantie, braun wird das
Fell nicht und alt werden sie auch. Es sollte auch ein Futter sein, mit überschaubarer
Zusammensetzung, zu viel lehnen die Kleinen ab. Aber: Versuch macht klug !

Hermann frisst alles und wie sich sein Fell färbt ist mir echt wurscht. Hauptsache er kanns fressen und der Fleischanteil ist hoch. Bis jetzt ist das Wilderness das erste, das wir probieren werden.

Von den von dir genannten Marken halte ich persönlich nix. Bosch geht noch, aber optimal ist anders.
 
Wie wäre denn roh grob gewolft?
Ich hab hier Ziegenfleisch grob gewolft das könnte von der Größe hinkommen...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben