Gutes Nassfutter?

Liebe Hundefreunde,

ich werde höchstwahrscheinlich von den Barfmixen weggehen müssen, weil der Phosphorwert bei meinem Hund sehr stark erhöht ist dadurch.

Daher meine Frage:

Welches Dosenfutter ist eurer Erfahrung nach qualitativ hochwertig?

Mein Tierarzt empfiehlt Royal Canine und Vet Concept - ich selber habe Peppers Choice mal ausprobiert und war recht zufrieden. Rinti auch ab und zu.

Wie sind eure Erfahrungswerte?

LG
Cockerspaniel
 
Wenn ich nicht barfe, füttere ich Puri von Ropomix.

Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht nur in meiner Region erhältlich ist
Mein kleines, verwöhntes Köterchen mag es gerne und verträgt es gut...
 
Ich füttere als Nassfutter GranataPet, Hermanns, Rinti, Fleischeslust und Moments. Meine Hunde sind bei Nassfutter sehr unkompliziert und fressen und vertragen jede Sorte. Gutes Nassfutter ist z.B. auch Macˋs.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

Rinti würde ich ggf. auch mal ausprobieren, da wurde mir nur von anderen Hundehaltern von abgeraten, weil es ja nur "Billigdosenfutter" wäre.

Hat hier jdm. ansonsten noch Erfahrung mit Lunderland, VetConcept (bei meinem Arzt erhältlich), Peppers Choice und Royal Canine als Feuchtfutter?

LG
Cockerspaniel
 
Royal Canin würde ich persönlich nicht füttern.

Rinti finde ich okay. Es ist nicht das hochwertigste Futter, aber wenn der Hund es verträgt und man in der Preisklasse füttern möchte, finde ich es schon in Ordnung.

Die anderen Marken die du genannt hast kenne ich nicht.
 
Rinti finde ich okay. Es ist nicht das hochwertigste Futter, aber wenn der Hund es verträgt und man in der Preisklasse füttern möchte, finde ich es schon in Ordnung.
Mal eine Frage zur Güte. Was ist denn in Deinen Augen ein hochwertiges Futter und ab welcher Preisklasse sollte man denn füttern? Ist nicht viel wichtiger, was für Inhaltstoffe im Futter drin sind oder was eben nicht drin ist? Nicht jeder hat einen Chi und muss sich deshalb auch keine Gedanken um den Preis des Futters machen. Bei so einen kleinen Hund fällt der Preis des Futters sicher nicht ins Gewicht. Bei größeren Hunden aber schon.
 
Rinti ist okay, aber ich bin auch kein allzu großer Fan davon. Hatte es mal da, meine Hündin hat davon Durchfall bekommen. Die Zutatenliste von "Lukullus" liest sich besser und ich bin bei dieser Marke geblieben; wird super vertragen und der Preis ist- vor allem in großen Mengen bei Zooplus bestellt- vollkommen in Ordnung. Lukullus liegt bei etwa 2€ pro Kilo, also durchaus auch für größere Hunde gut bezahlbar.

Die Frage ist aber, wenn du eigentlich gern barfst, ob du damit nicht auch den Phosphorgehalt in den Griff bekommen könntest? Es muss nicht zwingend Nassfutter sein. Das hat vielleicht der Tierarzt empfohlen, weil er mit diesen Sorten Geld verdient, daher würde ich das ggf. nochmals überdenken.
 
Hatte es mal da, meine Hündin hat davon Durchfall bekommen

Wobei das mMn kein Kriterium ist. Mein Hund hat von den Reinfleischdosen irgendeiner Firma Durchfall bekommen. Und von Kaninchen ;)

Prinzipiell stimme ich dir aber zu.

Ich füttere- wenn ich mal Dose füttere- meistens Rinti. Es gibt sicherlich bessere Futtersorten, aber ich bin der Meinung, dass es in Ordnung ist. ABER ich muss fairerweise auch sagen, dass ich bei Dosenfutter auch nicht darauf achte, dass es 100% perfekt ist, da es bei mir halt nur ab und an mal eine Dose gibt, wenn wir unterwegs sind oder ich vergessen habe was aufzutauen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben