gutes Trockenfutter bei Fressnapf oder Futterhaus?

Erster Hund
Julie/ Labbimix (7)
Zweiter Hund
Dobby/ Mix 04/17
Hallo, ich möchte mich schon mal über gutes Trockenfutter informieren, am liebsten bei Fressnapf oder Futterhaus erhältlich. Habt ihr da eine konkrete Empfehlung? Hoher Fleischanteil ist wichtig... Und wenn möglich max. 4 Euro pro kg...

Lg Steffi
 
Futterhaus kenne ich nicht, ist das was Deutsches?

Zumindest die Freasnapffilialen, in die ich so gehe, sind mit hochwertigem Trockenfutter leider nicht so gut ausgerüstet. Ich gehe dann immer in so ne Riesenzoohandlung (ähnliche Ketten wird es wohl auch in Deutschland geben), die haben dann mehr Auswahl, zB TroFu von Wolfsblut.

Ansonsten soll zB Platinum gut sein.

Ich persönlich kaufe ein weniger hochwertiges TroFu (also so mittlere Quali), weil ich hauptsächlich nass füttere und Rex TroFu nur in Notfällen frisst. Da investiere ich halt mehr ins Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich war heute im Futterhaus. Ein qualitativ hochwertiges Futter viel mir heute ins Auge: "Wildkind" ist die Marke.
Beim Fressnapf ist "Real Nature" eine hochwertige Marke.

Liebe Grüße
Isabell
 
Bei uns gabs auch das Wildkind (vorher Pure Instinct) für die Pflegis, oder auch mal für unsere im Urlaub.
Ich persönliche kaufe auch lieber im Futterhaus ein.

Wolfsblut und einige Sorten von BestesFutter haben sie in unserem auch.

Sie haben auch Fleischeslustwürste und Terra Canis, aber das ist ja Nassfutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch von Fressnapf das Real Nature da, Trocken gibts bei mir aber nur als Leckerlie.
Bestellen ist bei Futter wesentlich einfacher, Auswahl größer, man weiß welches Futter auf Lager ist, etc..
Wenn der Sack leer ist bestell ich mal Wolfsblut, allerdings schaue ich bei Futter weniger auf die kosten.
In der Regel braucht man von hochwertigem Futter weniger an Tagesration als von minderwertigerem, sollte man in die Rechnung auch noch einbeziehen.
 
:D

Fleischeslust ist eine Nassfuttersorte.
Die Zusammensetzung ist soweit recht hochwertig, würde ich sagen.
Die Inhaber bevorzugen Rohfutter und haben dies wohl als Alternative für den Fertigfutterbereich entwickelt.
Ist in Würsten verpackt, daher : Fleischeslustwürste :D


Ist also ein ganz normales, gekochtes Nassfutter. Nur eben in Wurstform.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine lieben die Fleischeslustwurst. Die gibt es von der Versteckperson beim Mantrailing.

Vom Fressnapf würde ich auch Real Nature empfehlen. Ich weiß aber nicht ob das nicht eventuell mehr als 4,-€/Kilo kostet?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben