gutes Trockenfutter bei Fressnapf oder Futterhaus?

Genau die Fleischeslustwurst gibt es auch als feste Snackwurst zum Schneiden :)

Maivi bekommt da leider die Pupserei von. Mag aber auch an der abgestaubten Menge gelegen haben, keine Ahnung :p
 
Wir kaufen Real Nature Wilderness (Fleischanteil je nach Sorte 60% oder 70%) bei Fressnapf und sind damit sehr zufrieden. Aber es kostet "etwas" mehr (je nach Sorte ab 9€/Kg). Ich finde, das ist es Wert und bei uns hält es über 1 Monat, da wir nur früh Trockenfutter geben und abends dann Naßfutter. ;)
 
Wir kaufen Real Nature Wilderness (Fleischanteil je nach Sorte 60% oder 70%) bei Fressnapf und sind damit sehr zufrieden. Aber es kostet "etwas" mehr (je nach Sorte ab 9€/Kg). Ich finde, das ist es Wert und bei uns hält es über 1 Monat, da wir nur früh Trockenfutter geben und abends dann Naßfutter. ;)

Naja. Man kann auch die 15 kg Säcke kaufen und in einer Futtertonne packen. Ein halbes Jahr hält es darin mindestens. Dann ist man beim Kilopreis bei etwa 4€ :zwinkern2:
 
Eine Nassfuttersorte hat den Namen Fleischeslust?
Was es nicht alles gibt:happy33:

Ja, ja....die Männer.....:zwinkern2:...An was hast du denn da wieder gedacht?

So, nun zur Frage: Charly bekommt (auch wenn ich hier evtl. wieder "gehauen" werde) aus dem Fressnapf das "Select Gold" als Nassfutter mit um die 60% Fleisch.
Er mag es sehr und verträgt es sehr gut! Real Nature hatten wir erst, das kam nicht so gut bei ihm an wie das SG.
 
Wir kaufen Real Nature Wilderness (Fleischanteil je nach Sorte 60% oder 70%) bei Fressnapf und sind damit sehr zufrieden.

Bei der Sorte Pure Country sind vom FLeischanteil insgesamt 33% als "frisches" Fleisch deklariert.

https://www.fressnapf.de/p/real-nat...&fn=1&ef_id=Vq0HjAAAAaxV2BME:20160130185716:s

Frisches Fleisch enthält ca. 70% Wasser und dieses muss auf den Feuchtegehalt eines Trockenfutters (ca. 20%) umgerechnet werden.

Dann werden aus 33% frischem Fleisch nur noch ca. 10% "trockenes" Fleisch - und aus 60 - 70% Fleisch auch deutlich weniger.

Die Benennung von Fleischsorten mit verschiedenen Feuchtegehalten ist ein beliebter Deklarationstrick.
 
Bei der Sorte Pure Country sind vom FLeischanteil insgesamt 33% als "frisches" Fleisch deklariert.

https://www.fressnapf.de/p/real-nat...&fn=1&ef_id=Vq0HjAAAAaxV2BME:20160130185716:s

Frisches Fleisch enthält ca. 70% Wasser und dieses muss auf den Feuchtegehalt eines Trockenfutters (ca. 20%) umgerechnet werden.

Dann werden aus 33% frischem Fleisch nur noch ca. 10% "trockenes" Fleisch - und aus 60 - 70% Fleisch auch deutlich weniger.

Die Benennung von Fleischsorten mit verschiedenen Feuchtegehalten ist ein beliebter Deklarationstrick.


Also ist dann Real Nature doch nicht so gut? :denken3:
 
@ ach was Chicofrauchen, ich halte mich dieses Mal, aus dem Futterthema raus und Lese nur mit, was Futter Experten sagen.

Also weiter machen. :happy4:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben