Größe und Gewicht

Casha hatte mit 9 Wochen 6,2 kg ;)
 
12 Wochen - 7,35kg
Also da hat Nanouk Gewichts technisch gesehen meinen Mops eingeholt ;)
Nanouk wiegt ausgewachsen maximal 20 kg. Mit 10 Wochen wog er 5,5 kg, dass etwa 1/4 seines Endgewichtes entsprechen wird. Maja wog 11 kg, was etwa 1/6 ihres Endgewichtes entsprechen wird.
Ich finde es soweit nicht verwunderlich. Für solche Vergleiche ist der Thread schließlich da :)
 
Moony hat beim Abholen mit 9 Wochen 5 kg gewogen. (wie groß weiß ich leider nciht)
Heute wiegt sie 19-20 Kilo.
Und sie ist 56 cm groß.
 
Aslan hatte mit:
10 Wochen 10kg
11 Wochen 11kg
12 Wochen 12 kg
......
ausgewachsen: 47kg

Bis 18 kg, also 18 Wochen alt hab ich ihn noch die Treppe runter getragen, ab da an traute er sich glücklicherweise selbst runter zu steigen, hochwärts traute er sich von Anfang an
 
Zuletzt bearbeitet:
Balou hat mit 12 Wochen 2, 7 Kilo gewogen und wiegt jetzt ausgewachsen 8 Kilo.
Mogli hat mit 12 Wochen 2,5 Kilo gewogen und wiegt als ausgewachsener Hund 7 Kilo.

Wöchentlich habe ich die Hunde nicht gewogen, sondern entweder wenn wir im Fressnapf einkaufen waren oder wenn sie beim Tierarzt geimpft wurden. Ich habe immer darauf geachtet dass sie nicht zu dick aussahen aber auch nicht zu dünn.
 
Chihiro - Großpudel

12 Wochen - 6,5 kg - 45cm

14 Wochen - 7,5 kg - 48 cm

16 Wochen - 9 kg - 50 cm

5 Monate - 11kg - 52 cm

6 Monate - 13 kg - 56cm

Also sie wächst schön langsam und gleichmäßig :D


Ich denke/hoffe wir knacken die 60cm :p

Aber ich glaube wir bleiben unter 20kg-23kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.. ich bin wahrlich kein Pudelexperte.
Und es mag sein, dass meine Wahrnehmung bezüglich des Gewichtes durch den Muskelklops an meiner Seite verzerrt ist.

Aber ich finde 13 kg auf 56 cm nicht schlank. Ich finde es auch nicht dünn. Ich finde es dürr.
In diesem Zusammenhang erinnere ich an die Dame der anderen Staffel, die auch der Meinung war, die Diva wäre zu dünn...

Nix für ungut. Just my two pence :rolleyes:
 
Sie ist aber absolut nicht dünn ;) sie besteht zu 80 % aus Beinen und man sieht keine Hüftknochen o.ä.

Und auch alle aus meiner Staffel (und die Züchterin) sind der Meinung, sie ist genau richtig.

Pudel sind im Körperbau relativ ähnlich zu Windhunden.

Es gibt auch bei Pudel verschiedene Typen.
Die mit großem Brustkorb z.B. und solche wie sie, mit kleinem Brustkorb.

Ausgewachsener Rüde 62cm mit großem Brustkorb - 28kg

Ausgewachsener Rüde bei gleicher Größe mir kleinem Brustkorb - 20kg

Dabei ist weder Rüde 1 zu dick, noch Rüde 2 zu dünn.

Diese Daten habe ich aus einem Pudelforum.


Am Samstag oder Sonntag kommt außerdem ihre Wolle ab und dann seh ich s ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben