Größe und Gewicht

Ich habe sowas in einem anderen Forum gefunden und finde es eigentlich echt ganz spannend. Man schreibt die Rasse seines Hundes (bzw. welche Mischlinge) und dann jeweils Alter, Größe, Gewicht. Ich finde es ziemlich interessant, wie sich unterschiedliche Rassen, unterschiedlich entwickeln und fände es ganz cool, wenn die anderen Welpenbesitzer hier auch mal schreiben würden:D

Nanouk - Border Collie
5 Wochen - 2,5kg
6 Wochen - 3kg
7 Wochen - 3,5kg
8 Wochen - 4kg
9 Wochen - 4,5kg
10 Wochen - 5,5kg
11 Wochen - 6,3kg
12 Wochen - 7,35kg
13 Wochen - 7,75kg - 38cm
14 Wochen - 8,5kg
15 Wochen - 9,7kg - 42cm
16 Wochen - 10,8kg - 44cm
 
Dazu müsste man leider seinen Hund regelmäßig gemessen und gewogen haben... was ich nicht habe.:oops:
 
Ich muss abends mal nach den Daten suchen.
Ich habe alle meine Welpen bis zur 30. Woche jede Woche am Sonntag gewogen und die Gewichte notiert.
Zum einen deshalb, weil ich dadurch eine gute Kontrolle habe, ob das Baby sich normal entwickelt. Zum anderen, weil ich den Calziumbedarf wöchentlich neu errechne.

Den Thread finde ich sehr interessant.

Als ich am Hundeplatz mal erwähnt habe, dass Boxerwelpen jede Woche 1 Kilogramm zulegen, haben die SV-ler mich für verrückt erklärt. Das wäre viel zu viel...kann nicht sein....der Schäfer nimmt maximal 500 Gramm pro Woche zu....:D

So unterschiedlich kann das bei den Rassen sein.
 
Als ich am Hundeplatz mal erwähnt habe, dass Boxerwelpen jede Woche 1 Kilogramm zulegen, haben die SV-ler mich für verrückt erklärt. Das wäre viel zu viel...kann nicht sein....der Schäfer nimmt maximal 500 Gramm pro Woche zu....:D

So unterschiedlich kann das bei den Rassen sein.

Nanouk hat bei der Züchterin immer exakt 500g pro Woche zugenommen, seit er bei mir ist, nimmt er irgendwie immer ca. 1kg zu:rolleyes: Da er aber optisch nicht zu dick ist, wird das schon so ungefähr passen:D
 
Ich habe Casha im ersten Lebensjahr auch wöchentlich gewogen.
Die Züchterin hat mir als Faustregel "nicht mehr als 100 g täglich" mit auf den Weg gegeben.. haben wir uns so gut es ging dran gehalten.

PS: Welpen füttert man auch nicht dick.. die füttert man (zu schnell) groß, wenn man ihnen zuviel zukommen lässt.
 
Also ich wiege nicht so oft. Ich achte eher auf den Körperbau ob zu Dünn oder zu dick :D


Josie hatte mit 10 Wochen damals 1,4 kg und 14cm und heute 2,4 kg und 22,5 cm

Cleo hatte am 14.01.2018 (mit 10 wochen) 22cm und 1,7 Kg
am 25.03.2018 28,5cm und 2,8 kg

Maja hatte mit 10 Wochen 11 Kilo

Messen und noch mal wiegen wollen wir heute Mittag mal machen :)
 
Also ich wiege nicht so oft. Ich achte eher auf den Körperbau ob zu Dünn oder zu dick :D


Josie hatte mit 10 Wochen damals 1,4 kg und 14cm und heute 2,4 kg und 22,5 cm

Cleo hatte am 14.01.2018 (mit 10 wochen) 22cm und 1,7 Kg
am 25.03.2018 28,5cm und 2,8 kg

Maja hatte mit 10 Wochen 11 Kilo

Messen und noch mal wiegen wollen wir heute Mittag mal machen :)

Mit 10 Wochen schon 11kg?!:eek:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben