Von Welpengröße auf ausgewachsene Größe schließen?

Die Ernährung vor allem während des ersten Lebensjahres hat da sicherlich auch ein Wörtchen mitzureden, ebenso mögliche Krankheiten oder Eingriffe während der Wachstumsphase.
 
Da muss aber ein eklatanter Mangel vorherrschen, behaupte ich.

Sonst gäbe es aus dem Auslands-TS ja nur "Zwerge".
 
Also bei meinen Welpen war es so, dass die großen Welpen auch die Größten geblieben sind, während die Kleinen, zarten durchaus ihre Mama eingeholt haben, und normal groß geworden sind.
Penny selbst war die kleinste ihren Wurf und ist auch als Erwachsene sehr klein geblieben.
 
Also bei meinen Welpen war es so, dass die großen Welpen auch die Größten geblieben sind, während die Kleinen, zarten durchaus ihre Mama eingeholt haben, und normal groß geworden sind.
Penny selbst war die kleinste ihren Wurf und ist auch als Erwachsene sehr klein geblieben.

Und was war mit den Welpen, die während ihrer ersten 2 Monate die "Größenposition" gewechselt haben?
 
Gerade massive Störungen im Darm können die Futtermittelverwertung so einschränken, dass dadurch tatsächlich ein Mangel entsteht - Aspekt Krankheit.
Außerdem kann eine Frühkastration einen dysproportionierten Hochwuchs auslösen, das würde unter den Aspekt Eingriffe fallen.
 
Und was war mit den Welpen, die während ihrer ersten 2 Monate die "Größenposition" gewechselt haben?
Also so etwas hatte ich bisher nicht dabei, dass die Kleinste die Dickste wurde. Dass der drittdickste plötzlich zum dicksten wurde, hatte ich. Die blieben dann aber auch als erwachsene ähnlich groß wie diejenigen die von Anfang an die Brocken waren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben