Spätere Größe an den Pfoten erkennbar?

Wie oft habe ich mir das jetzt schon anhören dürfen, Balu wird mal richtig groß, sieht man an seinen Pfötchen *seufz* Ich weiß nicht was die Leute haben, bei seiner Größe sind die Pfoten bisher genau richtig. Weder zu klein, noch zu groß.
 
ich bekomm das auch immer zu hören , aber ob das stimmt? keine ahnung .
 
Richtig, man sieht es noch eher an den Gelenken. Wenn der "Wachstumsknubbel" (kA wie das richtig heisst) weg ist ist der Hund ausgewachsen.

Natürlich hat eine Dogge größere Pfoten als ein Chihuahua.
Aber es gibt auch kleine Großpfoten (wie zB meine Bullys) und große Kleinpfoten (zB Großpudel)
 
unser Amigo hat auch riesige Pfoten... da sein Vater aber größer war als die Mira glaub ich das die Pfotengröße schon eine Rolle spielt bei der Endgröße :nachdenklich1:

Aber ich finde es ist doch nicht so schlimm wenn er ein bisschen größer wird als geplant :denken24: Wenn die Mutter und der Vater nich so groß sind, kann ja der Welpe nich die größe einer Deutschen Dogge kriegen oder? :jawoll:
 
Ich habe ein Labrador x Schäfi Hündin 8 Monate bald und finde auch das sie recht große Pfoten hat und hatte schon die Hoffnung das sie noch deutlich drauf legt an Größe. Mein Mutter sagte dann aber, sowohl Labbis als auch Schäferhunde haben von sich aus schon recht große Pfoten. (verhätlnismäßig gesehen) Und finde ich auch wenn ich mir so die ganzen Hunde mal angucke.. Also mache dir keine Sorgen, wird schon kein riesen Labrador werden
 
wenns nach den Pfoten gegangen wäre, wäre Schiller nun mondestens 70 cm gross und 50kg schwer... is er aber nicht ;) von saher... halte ich nur beschränkt was davon ;)
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben