Bitte helft mir! (Größe und Gewicht meines Welpen okay?)

Guten Tag,
mein Welpe der Dalmatiner Eddie,
ein Rüde,
ist 33,5cm lang und 44cm hoch, er wiegt 4,5 kg laut einigen Wachstumstabellen sollte er aber um die 8 Kg wiegen.
zur größe habe ich nichts gefunden, kann mir jemand sagen ob sie ok ist?

Was jetzt?

Er bekommt täglich 4 Mahlzeiten von nutram, Large Breed Puppy a 30-50 g

bitte helft mir ! Soll ich zum Tierarzt? Oder gibt es einen Fehler den ich gemacht haben könnte?
Achso ja er wurde am 19.01.2010 geboren also 9-10 Wochen alt.




p1010080ft.jpg
 
also auf dem Foto sieht er doch neugierig und putzmunter aus.
und auch wohlgeformt für einen Welpen.
der muß auch in keine Tabelle passen.
findest du denn, dass ihm irgendetwas fehlt ??

wenn du ganz ängstlich bist, kannst du beim TA anrufen.
sonst wartest du bis zum nächsten Impftermin.
 
hi, ich kenne mich zwar nicht so gut aus
aber
ich finde auch das er keinen kranken/mageren eindruck macht. im gegenteil - er sieht wirklich toll aus!
wenn er seine 4 mahlzeiten frisst, geht es ihm doch gut.
 
ja ich finde ihn putzmunter, er schläft viel, spielt viel nur beim gassi gehen winselt er manchmal und was ich auch komisch finde, ist das er sein Futter nie aufisst, vielleicht stört ihn etwas. Nur was?

Wenn er jetzt schon weniger wiegt, wird er dann ausgewachsen auch weniger wiegen und kleiner sein?


ich habe bereits einen Impftermin am 16.April
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ich finde er sieht ganz gut aus.
außerdem hab ich die erfahrung gemacht, dass gerade die dallis als welpen eher schmaler gebaut sind.
also wenn er normal frisst und lustig durch die welt wuselt würd ich mir noch keine sorgen machen...
 
Ich finde auch er sieht normal aus. Ein ganz Süßer :)
Was hat denn der Züchter gefüttert? das selbse wie du jetzt?
Vielleicht muss er sich an die Futterumstellung gewöhnen.
 
auch ich finde er sieht ganz gut aus.
außerdem hab ich die erfahrung gemacht, dass gerade die dallis als welpen eher schmaler gebaut sind.