Größe und Gewicht

Großpudel 18-25kg bei einer Größe zwischen 48-58cm. Das ist das Normalgewicht.
Da sehe ich das genauso wie Bullerina. Dieser Hund ist dürr......

Ohne mich mit Pudeln auszukennen... Chihiro sieht auf den Bildern sehr dürr aus...mag sein, daß du ihre Figur gut findest/ das so sein soll...ich finde auch, der Hund sieht sehr dürr aus! Kein Gramm Fett dran...
 
Niemand hat Deinen Hund mit einer Bulldogge verglichen!
Und auch nicht mit einem Labrador.
Steht das irgendwo? Nein.
Ich habe es bei meinem Beitrag diesbezüglich sogar relativiert. Lies doch nochmal.
Nur, weil ich einen Bully führe heißt das nicht, dass ich einen Pudel daran messe! Also ein bisschen differenzierte Wahrnehmung darfst Du Menschen, die irgendwas nicht gleich bejubeln schon zugestehen.

Also unterstell Du mir hier mal nix, bitte.

Mit einem Windhund kann man ihn allerdings auch nicht vergleichen. :rolleyes: Vielleicht noch "am ehesten", trotzdem ist es kein Windiger.
Und ich habe auch nicht unterstellt, der Hund wäre dürr. Ich habe gesagt, ich FINDE ihn mit dem Gewicht dürr. Eigene Meinung und so. Kann diskutiert werden. Kann aber keineswegs mit einer Unterstellung gleichgesetzt werden.

Andere Menschen finden meinen "Boxer" zu fett. Und? Mir doch wurscht. Die haben schlicht von dem Hund an meiner Leine keine Ahnung.
Wenn Du der Meinung bist, die Diva würde perfekt sein und keineswegs dürr... ja dann ist das eben so.

Ich habe es bemerkt und vermerkt und werde es entsprechend abspeichern. Im Areal "nur höflich nicken und begeistert sein". :rolleyes:
 
Man sollte auch einfach mal berücksichtigen, dass Chihiro ein Junghund ist. Da kann man nicht mit dem Endgewicht vergleichen und wenn die gerade mal einen Wachstumsschub haben, schaut der Hund schnell klapprig aus.

Mal als Beispiel, auf dem Bild war Kritzel ca. 6 Monate.
18860616fh.jpg


Hier ca. 7-8 Monate.
18936272pu.jpg


Da konnte man Rippenklavier spielen.

Oder Keks hier mit ca. 9 Monaten, da ist einfach noch nichts dran.
21020744if.jpg
 
Wow, Kritzel sieht da auch echt dürr aus:eek: wurdest du da auch angesprochen?
 
Wow, Kritzel sieht da auch echt dürr aus:eek: wurdest du da auch angesprochen?
Dauernd. Bei ihr kam hinzu, dass sie aus schlechter Haltung geholt wurde und zu dünn war und außerdem war sie die ersten Monate eine schlechte Fresserin. An so einen Hund bekommt man schwer was ran, dann macht sie noch einen Schub in die Höhe und schon hast ein Klappergestell.:D
 
Ich finde Chihiro auf den Fotos nicht zu dünn. Nicht umsonst sagt man ja, dass Junghunde bis zu einem bestimmten Alter in die Höhe wachsen und dann nur noch in der Breite etwas zulegen. Und wenn sogar die Tierärztin sagt, dass die Figur passt würde ich davon ausgehen dass diese einem auch sagen würde wenn der Hund abnehmen müsste.

Mir hat meine Tierärztin mal gesagt, dass die meisten Hundehalter an den Anblick von Hunden gewöhnt sind die etwas mehr wiegen und wenn sie diesen dann sagt, dass der Hund etwas abnehmen muss sind die Menschen beleidigt und nehmen das persönlich. Sehr sensible Sache.
 
Also ein bisschen differenzierte Wahrnehmung darfst Du Menschen, die irgendwas nicht gleich bejubeln schon zugestehen.

Das erwarte ich auch gar nicht. Ich erwarte nur, dass akzeptiert wird, dass sie eben nicht dürr ist, nachdem ich es erklärt habe. War jetzt nicht mal speziell an dich gerichtet.
Also unterstell Du mir hier mal nix, bitte.

Wollte ich auch nicht. Falls es so rüber kam dann sorry dafür.


Andere Menschen finden meinen "Boxer" zu fett. Und? Mir doch wurscht. Die haben schlicht von dem Hund an meiner Leine keine Ahnung.
Wenn Du der Meinung bist, die Diva würde perfekt sein und keineswegs dürr... ja dann ist das eben so.

Wenn du das so einfach stehen lassen kannst itdas schön. Würde ich auch verne. Kann ich aber nicht. Ich mach mir die größte Mühe, das beste für meinen Hund zu machen und dann kommen solche Aussagen.


Ich habe hier nur den Eindruck, ich kann s erklären wie ich will. Manche wollen es einfach nicht verstehen. Auch die Aussage von Ruhrpottlocke, dass Maivi in diesem Alter sehr ähnliche Maße hatte, wird ignoriert. Und sie wird immer an den Idealmaßen von erwachsenen Hunden gemessen. Ich kann 20x sagen, dass sie ein Junghund im Wachstum ist und man kommt wieder mit den Idealmaßen für Erwachsene Hunde. Und das ist der Punkt, der mich echt nervt.

@carlos96
Ich weiß jetzt nicht ob du schonmal einen Welpen/Junghund hattest. Aber ich kennen keinen Junghund an dem merklich Fett dran wäre. Woher auch? Die verbrauchen die Energie zum Wachsen und laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es witzigerweise aber genau andersherum. Da wird behauptet, Skadi sei fett! :eek:o_O
Kiara und Caro sind auch zu fett Ein Mops ist halt ausnahmslos fett und Kiara hat nun mal nicht die Windhundbauchlinie. Kiara ist laut Tierarzt zu dünn (sieht die Physio anders) und Caro ist im unteren Bereich Normalgewichtig mit aktuell 7,5 kg. Mit 7,3 kg ist Caro zum Beispiel wieder untergewichtig
 
Ich habe hier nur den Eindruck, ich kann s erklären wie ich will. Manche wollen es einfach nicht verstehen. Auch die Aussage von Ruhrpottlocke, dass Maivi in diesem Alter sehr ähnliche Maße hatte, wird ignoriert. Und sie wird immer an den Idealmaßen von erwachsenen Hunden gemessen. Ich kann 20x sagen, dass sie ein Junghund im Wachstum ist und man kommt wieder mit den Idealmaßen für Erwachsene Hunde. Und das ist der Punkt, der mich echt nervt.

@carlos96
Ich weiß jetzt nicht ob du schonmal einen Welpen/Junghund hattest. Aber ich kennen keinen Junghund an dem merklich Fett dran wäre. Woher auch? Die verbrauchen die Energie zum Wachsen und laufen.

Ich habe die Diva nicht an den Maßen im Sinne von kg und cm von erwachsenen Hunden beurteilt. Ich schrieb lediglich, sie sieht für mich auf den Bildern sehr dünn aus. Du schreibst, daß das so sein muss...ok...

Wir hatten in der Familie schon Welpen und in der Folge natürlich auch Junghunde (1x Pudel, 1x Schäferhund, 1x Dackel). Ich kann mich nicht erinnern, daß die im Wachstum dürr waren.
Dobby kam als Junghund (ca 7-8 Monate) nach Deutschland, er ist auch nicht dürr...
Meine Hunde sind aber auch nicht dick, ich mag dicke Hunde auch nicht so...:oops:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben