Gibt es Hunderassen die ihr gar nicht mögt?

Mei, es gibt Menschen, die halten/ kaufen Hunde, anscheinend nur weil´s "cool" ist. Daß es Arbeit und Zeit kostet, damit es wirklich Spaß macht, mit einem Hund zu leben, das vergessen die meisten solcher Leute.....schlimm!
 
Labbis sind distanzlos, trampelig, grobmotorisch, naiv, treudoof und nervig, wenn man sie loswerden will. Weil sie nicht kapieren, dass man sie loswerden will.
 
Das größte Problem beim Labrador Retriever ist nicht die Rasse, sondern die Halter.

Die Halter wollen einen netten, freundlichen Hund. Der Labbi wird auch noch mit "selbsterziehend" verkauft. Das diese Distanzlosigkeit nun mal nicht nett ist, verstehen die wenigsten und noch weniger verstehen, dass nicht jeder Hund Kontakt mit ihren Hund haben wollen.
Ich habe leider auch viele negative Erfahrungen mit den Haltern von Labradoren gemacht. Dennoch mag ich die Rasse - wenn sie in den richtigen Händen sind und ihre Hunde auch erziehen.
 
Was haben denn andere mit Labbis erlebt? Ich hab nun ja auch zwei Labbis der Arbeitslinie. Die sind agiler als die der Showlinie, aber vom Charakter her gleich. Ich persönlich kenne jetzt keine bissiger, giftigen, bösen Labbis...die sind eher alle so "gemütliche Kühe" :cool:

lg labbibub17

Ich habe Labradorhalter oft als überfordert erlebt. Ernsthaft mindestens 80% der Labradorhalter die ich kennenlernte können ihre Hunde nicht abrufen - die dann zu einem hinrennen und aufdringlich sind. Meist nur mit Spielaufforderungen, manchmal aggressiv/sexuell.

Ich denke es liegt also nicht per se am Labbi. Staffs sind manchmal auch distanzlos und wollen jeden und alles begrüßen. Aber die meisten Staffs die ich treffe sind relativ gut erzogen und rückrufbar. Viele Labbis sind es nicht.
 
Ich denke es liegt also nicht per se am Labbi. Staffs sind manchmal auch distanzlos und wollen jeden und alles begrüßen. Aber die meisten Staffs die ich treffe sind relativ gut erzogen und rückrufbar. Viele Labbis sind es nicht.

Das wird vermutlich daran liegen weil die Hundehalter, die sich einen Labrador holen einen netten, freundlichen Hund wollen und wenn der Labbi auf die richtigen Spielpartner trifft funktioniert das auch.

Der Labbi hat einfach den Ruf eine "nette" Hunderasse zu sein. Der Ruf vom Staff ist ja leider ein anderer.
 
Das wird vermutlich daran liegen weil die Hundehalter, die sich einen Labrador holen einen netten, freundlichen Hund wollen und wenn der Labbi auf die richtigen Spielpartner trifft funktioniert das auch.

Der Labbi hat einfach den Ruf eine "nette" Hunderasse zu sein. Der Ruf vom Staff ist ja leider ein anderer.

Der Labrador hat leider auch den Ruf besonders einfach und anfängergeeignet zu sein. Und das ist er meiner Erfahrung nach nicht immer.
Ich kenne 2 Labbis die alles andere als freundlich und leicht führbar sind. Da sitzt wirklich Power drin, womit die Halter überhaupt nicht umgehen können.
 
Logisch hat ein Labbi auch Power beim Spiel mit gleich großen Hunden da geht es richtig zur Sache aber auf der anderen Seite können sie ganz behutsam mit kleinen Hunderassen umgehen.Auch ein Labbi braucht Erziehung, ohne geht es wirklich nicht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben