Geschirr aus Biothane

Hallo,

ich suche für meine Hündin ein Geschirr aus Biothane. Ich find aber im Netz nur Leinen aus Biothane... gibts wirklich keine Geschirre aus diesem Material oder hab ich noch nicht die richtige Seite gefunden?


Kan mir wer helfen, bevor ich in den unendlichen Weiten des World Wide Web versinke...?!
 
Ich kann mir vorstellen, dass das schneller einschneidet und würde eher zu einem Geschirr, z.B. aus Neopren (artigem) Stoff raten.
 
Hallo,

es gibt welche, die fertigen auch Biothane-Geschirre nach Maß. Ich sehe es aber wie Tina. Das Material ist als Geschirr doch eher unangenehm. Gerade die Stellen, an denen es umgeschlagen werden muß an den Verbindungsstellen sind sicher unangenehm, weil man da innen am Geschirr immer irgendwo Kanten hat. Außerdem muß Biothane geschraubt werden. So ein Geschirr hat also sehr viele geschraubte Stellen. MIR würde es nicht gefallen und ich denke, für den Hund ist es auch nicht sooo toll.

Hier ist ein DaWanda-Shop, der es anbietet und schon auf dem ersten Bild sieht man, was ich meine:

http://de.dawanda.com/product/40671810-Hundegeschirr-Biothane-Verstellbar-Wunschmasse

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Für was brauchst du denn ein Geschirr aus Biothane?
Ich habe ein Halsband aus Biothane und war anfangs begeistert. In Vergleich zu Stoffhalsbändern einfach sauber zu machen.
Ich habe jetzt ein Geschirr und Halsband von Betty mit Lederunterfütterung.
Bei Verschmutzung wasche ich die kurz unterm Wasserhahn ab. Hin und wieder mal kommen die in die Maschine.
Sind sehr pflegeleicht, was ich von anderen Halsbändern und Geschirre nicht kenne (Hunter, Julius K-9, Trixie, Karlie, ...)
 
Biothane gibt es mittlerweile auch in sehr flexibler Form, das nennt sich Grippy.
Ein Geschirr muss auch nicht anecken, wenn es richtig abgemessen ist.

Ich kenne einige Hunde mit Biothane- Geschirr, unteranderem diese hübsche Lady:



Da kneift nix, da scheuert nix.
Ich kann gern fragen wo dieses Geschirr herkommt. :)
 
Ok Danke! Ich scau dann nach was Neopren artigm...

Ich kann dir das Safety von Uwe Radant empfehlen empfehlen:
http://www.uwe-radant.com/epages/64...4439815/Categories/Equipment/Geschirre/Safety
Ist als Führgeschirr, aber auch als Zuggeschirr oder für Mantrailing geeignet und troknet ausgesprochen schnell.

Ich habe noch ein "baugleiches" von einer anderen Firma (komme gerade nicht auf den Namen). Das ist zwar 5 Euro billiger, sitzt aber nicht so gut.
 
Betty hat für uns mal nen tolles Geschirr aus Neopren??Biotane?? gemacht. Sehr schnell trocknend, gut zu reinigen und schön weich. Frag sie doch einfach mal :denken24:

 
Hallo,

Neopren, gabid. Ich arbeite gar nicht mit Biothane.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Pünktchen hat eins aus BT da schneidet nix ein.
Kommt halt auch auf den Hund an denk ich.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben