Erfahrungen Anny x Geschirr?

Ein wenig (!) abgenutzt schaut Cashas AnnyX auch aus. Sie hat es seit 1,5 Jahren. Und man muss schon genau hinschauen.

Aber ich kann beim besten Willen dem Hersteller keinen Vorwurf machen.
Wenn dem Froillein nämlich einfällt, dass sie sich spontan auf dem Weg zum Auto (unangeleint) auf den Boden wirft und wälzt.... da schubbern sich manch "erhobene" Stellen (Einstellschnalle) halt ein wenig ab.
Ansonsten weiß ich gar nicht, wie oft das Teil schon gewaschen wurde. Casha kann sich immer noch damit sehen lassen ;)
 
Wir haben auch anny-x Geschirre. Julie hat 2, eins in magenta, eins in türkis, beide Größe m. Das erste Geschirr, das richtig sitzt. Alle anderen sind immer verrutscht, der Ring für die Leine saß immer seitlich vom Hund.:rolleyes:

Für Dobby habe ich nun auch eins gekauft, war ein Restposten bei der Hundetrainerin, daher hab ich weniger bezahlt. Noch schone ich es aber:oops:
Man kann die Geschirre auch gut waschen, sie bleichen halt irgendwann bißchen aus.

Wenn es Nanouk doch nicht gut passt, kannst du es fast ohne Wertverlust weiter verkaufen...bei ebay sind die Preise recht hoch...
 
Wie stimmen denn die Größenangaben zum Messen auf der Homepage?

Nanouk hat Halsumfang 32cm, Brustumfang 55cm, Gewicht 13kg

Ich habe S bestellt.
 
Kira hat 34 cm Halsumfang, Brustumfang 58 bis 60 cm, je nachdem wo man misst und Schulterhöhe 44 cm.
Ihr passt das Geschirr in S super, Brustgurt musste ich natürlich verstellen, aber am Steg nur sehr wenig und es hängt trotzdem nicht in den Achseln.
Nachher versuche ich mal, ein Bild zu machen.

PS: Gewicht schwankt zwischen 13 und 14 kg.
 
Wichtiger als die Umfangsmaße ist die Bruststeglänge, die kann man nämlich nicht verstellen, die Umfänge aber relativ weit.
Du musst schauen, dass es nicht zu nah an den Achseln ist und nicht hinter die Rippen rutschen kann, wenn Zug drauf kommt. Dann passt es.
 
Ich habe die Schieber am Halsumfang etwas weiter gestellt, dadurch ist es von den Achseln etwas weiter entfernt.
Indirekt kann man also die Steglänge beeinflussen, auch wenn es keinen extra Schieber gibt.

Hier ein paar Fotos auf die Schnelle, allerdings ist Kira nicht gerade ein Meister im Stillhalten.
Man sieht aber, dass es von den Achseln weit genug entfernt ist, weiter, als bei jedem anderen Geschirr.

32381878vb.jpg


32381879wh.jpg


32381881bw.jpg


Brustumfang sind übrigens jetzt genau 60 cm.
 
Wichtiger als die Umfangsmaße ist die Bruststeglänge, die kann man nämlich nicht verstellen, die Umfänge aber relativ weit.
Du musst schauen, dass es nicht zu nah an den Achseln ist und nicht hinter die Rippen rutschen kann, wenn Zug drauf kommt. Dann passt es.

Nanouk hat Halsumfang 32cm, Brustumfang 55cm, Gewicht 13kg

Wenn die Maßtabelle also stimmt, wäre ihm M viel zu groß. Um XS zu klein.

32382007gm.png
 
Die Anny-X Geschirre müssen sehr beliebt sein. Ich habe mich vor einer Woche beim Mantrailing mit einer Hundehalterin unterhalten die ein Geschirr für ihren Labrador sucht. Sie wollte gern das Geschirr mit "Suchhund" Beschriftung. Diese Woche hat sie mir erzählt, dass sie nur einen Shop in der Schweiz gefunden hat der ihr gesuchtes Geschirr in Labrador-Größe hat. Allerdings liefert der Shop auch nur innerhalb der Schweiz.
In Größe S gibt es das Geschirr wohl noch häufiger. Das dürfte Balous Größe sein aber für ihn brauche ich jein ausbruchsicheres Geschirr.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben