Geruch aus Geschirr/Leine raus bekommen

Erster Hund
Arek 7J.
Hallo,

komme gerade vom Morgenspaziergang und habe mich dezent aufgeregt.
Arek hat sich heute schön in ganz frischer Hundekacke gewälzt -.-

Haben den Klenen in kompletter Montur geduscht und dann das Geschirr gesäubert.

So n bisschen müffeln tut es noch (nur wenn wenn man direkt dran schnuppert)
Kann man da irgendwas machen gegen den Geruch?
(Keine Ahnung, mit irgendwas einreiben vielleicht)

Mit Essig wollt ichs jetzt nicht waschen.
Es hat eine Leder-Unterfütterung - glaube Essig kommt da nicht so gut.

Geschirrspühler haben wir nicht - in der Waschmaschine waschen? Denke ich tut der Maschine nicht gut?

Hoffe auf Tips.

LG Ulrike
 
Ich stecke Tiffys "Kleidung" in einen Stoffbeutel und wasch alles in der Maschine.
Da war auch mal ein Lederband bei, dass habe ich hinterher mit Lederpflege gefettet. :)
 
Wenn sich Jule mal wieder gewälzt hat, dann wasche ich ihr Geschirr unter heißem Wasser mit Spüli ab und hänge es über Nacht raus. Meistens ist der Duft am nächsten Tag verflogen. Bei Härtefällen kommt Gallseife auf die betroffenen Stellen und ab im Wäschesack in die Maschine :)
 
Hallo,

wenn es sich um mein Geschirr handelt...kein Problem...

Wäschebeutel oder Kopfkissen-Bezug, bei 30 Grad Schonwaschgang oder Kurzprogramm in die Maschine und etwas flüssige Kernseife dazu. KEIN Weichspüler, KEINE Bleiche...

Dann isses wie neu und duftet auch nicht mehr. Das Leder mußt Du nicht zwingend behandeln. Das verträgt einen Waschgang ohne Probleme. Nur bitte nicht auf der Heizung trocknen, dann wird es brüchig.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben