...genießt die Zeit... (schon klar)

Flexi ich wollte damit nur sagen das wohl ihre Verzweiflung zu merken ,mein geliebter Freund wird ald und mich bald verlassen, so auswirkt.
Der Kopf nicht verstehen will das bald die Zeit gekommen ist und sich somit gegen den Hund richtet.
 
Sicher Ini, aber diese fast schon Hassgedanken muss Svea selbst hinterfragen, daran arbeiten. Ohne Svea das jetzt unterstellen zu wollen, aber häufig ist es eine Form von Egoismus. Der Hund muss so sein, wie ICH ihn mir vorstelle, ICH muss das mit ihm unternehen können, was ICH will. Mit Felix bin ich momentan auch in einer solchen Umstellungsphase. Allerdings bin ich einen Schritt weiter. Unsere Beziehung basiert momentan viel mehr auf seinen Befindlichkeiten.
 
Nachtrag. Mein Problem war anders gelagert. Ich hatte massive Probleme mich damit abzufinden dass Felix Kräfte nachlassen. Anzuerkennen, dass er nicht mehr der kernige Typ von früher ist, ist mir schwergefallen. Mich umzustellen, war wirklich ein Akt. Heute kann ich prima damit umgehen. Er ist immer noch ein toller Typ, eben nur anders als früher. :girllove:
 
Nachtrag. Mein Problem war anders gelagert. Ich hatte massive Probleme mich damit abzufinden dass Felix Kräfte nachlassen. Anzuerkennen, dass er nicht mehr der kernige Typ von früher ist, ist mir schwergefallen. Mich umzustellen, war wirklich ein Akt. Heute kann ich prima damit umgehen. Er ist immer noch ein toller Typ, eben nur anders als früher. :girllove:

:zustimmung:
 
Initcha,
genau DAS ist es.
Ich habe mit noch nicht einmal mit 30 Jahren am Sterbebett meiner Mutter gesessen.
Zwei Tage vorher bat sie mich, dass hier und jetzt zu beenden.

Keiner kann sich vorstellen, was einem alles für Gefühle durch den Kopf gehen. Und ich finde es wichtig, diese Gefühle auch einmal ausdrücken zu dürfen.

Und wenn man etwas als ungerecht empfindet, dann sollte man das auch das eine und andere Mal zum Ausdruck bringen zu dürfen.

EDIT:
Flixi,
eben, das ist ein Prozess, den man langsam vollziehen muss.
Nada war mit 13 Jahren nur die graue Schnauze und das schlechter gewordene Gehör anzumerken. Und es geht dann immer weiter.
 
@LueLa

Man darf es zum Ausdruck bringen, aber man sollte es ein Tier nicht spühren lassen.

Da bin ich absolut auf Deiner Linie.
Aber ich habe auch so manches Mal eine Träne vergossen, als ich merkte, wie sehr und wie oft Nada in ihrer eigenen Welt versunken war.


Ich wollte zum Ausdruck bringen, das Tod, Sterben, Leiden immer noch Tabu-Themen in unserer Gesellschaft sind. Somit darf man erst recht nicht "politisch inkorrekten" Gedanken äußern.
Ich finde es aber wichtig, darüber zu sprechen und somit einen großen Teil des Frusts abzuarbeiten...
 
Es darf kein Tabu Thema sein und man sollte seine Gefühle zum Ausdruck bringen, auch wenn diese auf den ersten Blick eigenartig klingen. Ich verstehe, was Initcha und Du gemeint haben und kann nun auch verstehen, warum Svea so denkt. Wenn man Wut auf etwas hat, momentan auch Hass, tut es vielleicht nicht so weh, wenn sie endgültig geht.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben