1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Herzlich Willkommen auf Hundeforum.com - die kostenlose Hunde Community für Herrchen und Frauchen. Du kannst bereits schon jetzt ohne Registrierung Teilbereiche des Hundeforums einsehen und dort Beiträge lesen. Um in den vollen Genuss der einzigartigen Community unter Hundeforum.com zu kommen, Beiträge verfassen und Zugriff auf alle Forenbereiche, wie z.B. die Hundebilder Alben, Hundeforum Chat und Hundefoto Wettbewerbe mit attraktiven Preisen zu erhalten, ist eine kostenlose Registrierung erforderlich.
  3. ▷ ▷ ▷ Tiermedizin-Stunde #4 – Fragen an und Antworten von Tierarzt Dirk Schrader -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷
  4. ▷ ▷ ▷ The Truth About Pet Cancer - Die Wahrheit über Krebs bei Hunden & Katzen -> Direkt zum Video ▷ ▷ ▷

Abschied auf Zeit

Dieses Thema im Forum "Veteranen" wurde erstellt von Luva, 28. September 2017.

  1. Shnarph

    Shnarph Stammuser

    Beiträge:
    9.511
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberfranken
    Erster Hund:
    Kritzel (6,5)
    Zweiter Hund:
    Keks (4)
    Dritter Hund:
    Schorsch ♱
    Vierter Hund:
    Sepp ♱
    Das hat meine Mama auch gesagt, der Blick wird dann irgendwie leer.
     
  2. Karojaro

    Karojaro Stammuser

    Beiträge:
    5.223
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Sachsen
    Erster Hund:
    Lucky, JRT (10)
    Zweiter Hund:
    Aslan/Rottweiler(3)
    Ich habe überlegt, ob ich hier überhaupt etwas schreibe.
    Ich bin mir sich, ihr werdet das Richtige tun.
     
  3. Zufallsprodukt

    Zufallsprodukt Stammuser

    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Lohmar
    Erster Hund:
    Linda (verstorben)
    Zweiter Hund:
    Daisy (verstorben)
    Du wirst es wissen, wenn die Zeit gekommen ist. Und ja, man sieht es am Blick, an den Augen ... du wirst es wissen.
    Viel Kraft.
     
    Wautzi, Entenwackele und Silkies gefällt das.
  4. Angua

    Angua Stammuser

    Beiträge:
    2.214
    Ort:
    Bergisches Land
    Erster Hund:
    Mina 8.12.1996 - 2.5.2009
    Zweiter Hund:
    Tiffany FT/BC 29.8.2008
    Ich bin auch sicher dass du es wissen wirst wenn er nicht mehr kann. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft.
     
    Entenwackele und Silkies gefällt das.
  5. Silkies

    Silkies Stammuser

    Beiträge:
    2.697
    Geschlecht:
    weiblich
    So lange man sich noch fragt, ist es nicht so weit - wenn es so weit ist, dann weißt du es ohne jeden Zweifel... Ich hoffe, ihr habt bis dahin noch eine innige Zeit!
     
    Wautzi, Zufallsprodukt und Entenwackele gefällt das.
  6. Entenwackele

    Entenwackele Gast

    Beiträge:
    6.526
    Das kann ich nur bestätigen,Dein geliebter Hund schaut dich an,und Du weisst genau,dass er jetzt gehen möchte...Du wirst es mit Sicherheit merken Luva.
    Viel Kraft für die kommende Zeit...
     
  7. Wautzi

    Wautzi Stammuser

    Beiträge:
    22.115
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    In der Nähe von Peine
    Erster Hund:
    BalouDackelMix8.3.11
    Zweiter Hund:
    Mogli, JRT,21.10.12
    Dritter Hund:
    HermanPodiMix16.6.14
    Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit die euch noch bleibt und ich denke auch, dass man sieht oder spürt wenn der Hund nicht mehr kann.
     
  8. DieterI

    DieterI Gast

    Beiträge:
    6.086
    Wenn er nicht mehr will, schaut er Dich an und Du weisst Bescheid.
    Sofort, ohne Nachdenken oder Abwägen.
    Sei sicher, es ist so.

    Ich wünsche Dir viel Kraft.
     
    feenkind gefällt das.
  9. T S
    Luva

    Luva Stammuser

    Beiträge:
    2.773
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Erster Hund:
    Portos...Run free
    Zweiter Hund:
    Emil...Run free
    Vielen herzlichen Dank Euch allen für Eure Worte.

    Ja, ich gebe zu das ich mit der Situation momentan ehrlich gesagt überfordert bin und richtig Panik habe, eine falsche Entscheidung zu treffen.

    Ich frage mich täglich: was ist wenn ICH der Meinung bin, er kann nicht mehr, ER aber nicht? Diese Frage quält mich wirklich sehr zur Zeit, weil ich der Meinung bin, ihn dann umgebracht statt erlöst zu haben...
    Oder er nicht mehr kann, ich es aber nicht sehe?...

    Der Tierarzt meinte vorhin, es ist noch nicht soweit, und er hätte durchaus noch Lebensqualität, allerdings haben wir die Schmerzmitteldosis erhöht. Ich habe ihm meine Gedankengänge geschildert, und er meinte: wenn ich nicht in der Lage bin, eine Entscheidung treffen kann, wird er es tun.
    Das gibt mir etwas Rückhalt, falls ich wirklich versagen sollte.


    Ihr sagt durchweg alle, ich würde es wissen.
    Auch Hunde- Menschen aus meinem Bekanntenkreis bestätigen das.

    Ich versuche jetzt in den nächsten Tagen einfach darauf zu vertrauen, dass es auch bei mir so sein wird, und den Kopfschalter auf's Herz umzulegen.

    Emil hat heute bereits sein Weihnachtsgeschenk vom Tierarzt mitgebracht bekommen. Eine richtig beschissene Vorweihnachtszeit mit dem Wissen, dass er Heiligabend schon nicht mehr bei uns sein wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2017
  10. RosAli

    RosAli Stammuser

    Beiträge:
    4.764
    Erster Hund:
    Rosie/Yorkie-Pinscher-Mix
    Zweiter Hund:
    Ali/AmStaff
    Ich wünsche Dir viel Kraft.

    Und nein, man sieht es nicht immer. Manchmal muß man mit dem Verstand eine Entscheidung treffen, die Dir das Herz zerreißt.
     
Die Seite wird geladen...


Hundeforum.com - Partnerseiten :
Gesundheitstreff.de | Cryptoforum.de | Veggieforum.de | Tierfreund.com